Seit Jahren beweist das Management einschl. AR eine "unglückliche" Hand, soweit es um die Belange der Eigentümer geht. Die Kursentwicklung spricht eine deutliche Sprache.
Sinnvolle strategische Entscheidungen mussten w/fehlerbehafteten operativen Entscheidungen einkassiert werden.
Andere wichtige strategische Entscheidungen wurden in der Hochzeit nicht angepackt.
Erkennbar kennt das Management nicht einmal im kurzfristigen Bereich die Möglichkeiten von K+s (man denke nur an die wiederholt einkassierten Prognosen). Im mittelfristigen Bereich sei nur auf die notwendige 2 Mrd. WB erinnert.
Ein glücklose Hand oder schärfer fahrlässige Hand, zeigt der AR seit Jahren bei der Besetzung des Vorstands. Da werden Positionen um einen ehemaligen Arbeitsdirektor besetzt. Was zu umfangreichen Abfindungszahlungen geführt hat und meine Vermutung auch noch führen wird.
Einzig was bis dato noch funktioniert hat, waren die Beiteiligungen an Aktienforen. Aber auch nur bis dato, da zwischenzeitlich so dumm gepusht wurde, dass selbst die konservativsten Kleinanleger den Kopf geschüttelt haben. Und siehe da, Zufall oder nicht (?!), ist in einschlägigen Foren genau das Gegenteil eingetreten. Quasi auf Knopfdruck sind alle pushende Nicks zu Schläfern mutiert. (Hätte man auch cleverer machen können; ausschleifen hier das Stichwort.) Selbst dazu ist K+s nicht in der Lage.
Aber was schreibe ich, bei der Honorierung vom Vorstand und AR hat sich diese deutlich vom Aktienkurs abgekoppelt. Und bei der Suche, warum auch dieser AR mehr bekommen muss ist man äußerst kreativ; Stichwort: Strategie Sitzungen ! Ja, was macht den ein AR sonst; doch nicht das Tagesgeschäft....
Wenn man sich den folgenden Chart ansieht, sind in den Spitzen zum einem das Angebot von Potash zu erkennen und zum anderen der Krieg von Russland gegen die Ukraine.
(Wie immer meine pers. Meinung)
|
Angehängte Grafik:
screenshot_(1857).png (verkleinert auf 55%)