K+S wird unterschätzt

Seite 2612 von 2810
neuester Beitrag: 16.01.25 01:00
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70236
neuester Beitrag: 16.01.25 01:00 von: LongPosition. Leser gesamt: 18716609
davon Heute: 14374
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2610 | 2611 |
| 2613 | 2614 | ... | 2810   

10.02.23 14:09

4337 Postings, 2545 Tage timtom1011So jetzt wird Körbchen

Aufgestellt  

10.02.23 14:11

4045 Postings, 6259 Tage DerLaie@Trader2022

1. Hätte der Vorstand schon längst flankierende Maßnahmen ergreifen müssen um den Kurs zu stützen.
2. Wenn ein Vorstand das aber trotz des Kursverfalls nicht macht, muss man unterstellen, dass es eben keine good news gibt.

3. Danke für den Hinweis zum MDax:

Angehängte Grafik:
screenshot_(1678).png (verkleinert auf 58%) vergrößern
screenshot_(1678).png

10.02.23 14:35
1

835 Postings, 1977 Tage Trader2022So ist das mit der Performance

Seit 2021 top:

2021 Nr. 2 im MDax
https://capinside.com/c/...dax-tecdax-die-top-und-flop-aktien-in-2021

2022 Nr. 6 im MDax
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ergangenen-jahr-12024737

YTD 2023 Nr. 22 mit + 17,12 %
https://www.finanzen.net/index/mdax/topflop/ytd

Dazu Vola 2023 von 39,91 %.

Top Performace seit 2020. Gefällt mir :-) Weiter so  

10.02.23 15:23
2

2059 Postings, 7511 Tage LavatiAktienkurs weit unter Buchwert

dieser lag nach Q3/2022 bei 34 €
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

10.02.23 17:19
1

3812 Postings, 8078 Tage ciskaHammerbildung heute

Das Hammer-Chartmuster tritt nach einem Rückgang des Marktes auf und ist ein bullisches Signal.
Das Hammer-Chartmuster treibt Trader in die Enge, die im unteren Bereich des Candlesticks short gegangen sind, was sie dazu zwingt, Ihre Short-Positionen glattzustellen. Infolgedessen erzeugen sie Kaufdruck in Bezug auf dieses bullische Chartmuster.
Am Montag steigt die Party.....))  

10.02.23 18:03
kursverlauf heute war wieder für die Angstmacher!!!!  

10.02.23 18:30

2059 Postings, 7511 Tage LavatiDas könnte noch bis März brauchen

um sich dann hoffentlich mit Schwung nach oben aufzulösen

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

10.02.23 18:46

4045 Postings, 6259 Tage DerLaieEs wäre

ja auch zu schön, wenn man in Deutschland eine weitere Aktiengesellschaft handeln könnte.

So gibt es halt nur Sparbuch oder K+S AG, gell.

Nee ist das wieder unterhaltsam zu lesen!!  

10.02.23 18:53

4045 Postings, 6259 Tage DerLaie@ Trader2022

Leider sieht die Realität anders aus.
Erst fahren wir den Karren gegen die Wand und dann jubeln wir, weil wir im Lotto gewonnen haben (Krieg). Wie pervers ist das denn?

Angehängte Grafik:
screenshot_(1679).png (verkleinert auf 60%) vergrößern
screenshot_(1679).png

10.02.23 19:26
1

835 Postings, 1977 Tage Trader2022Realität

"Leider sieht die Realität anders aus.
Erst fahren wir den Karren gegen die Wand und dann jubeln wir, weil wir im Lotto gewonnen haben (Krieg)."

Genau das ist die Realität und ab jetzt zählt erstmal der Lottogewinn. Der ist aber nicht der Krieg. Der Lottogewinn sind die Sanktionen gegen Belaruskali (- 10 Mio t). Der Krieg hat durch kurzfristige Unsicherheit den Preis aber nochmal auf neue Rekorde gehoben. Das Geld nimmt man natürlich auch noch mit. Solange Belaruskali nicht nach Europa liefern kann, ist K+S der große Gewinner und die extrem hohen Preise zählen für mindestens 50 % des Umsatzes (Europa). Sollten die minus 10 Mio t länger Bestand haben wird das auch den Preisen außerhalb Europas helfen bzw. unterstützen. Man kann nicht ewig "Potash Holidays" machen.

Genau das ist die Realität und hat kaum was mit dem Krieg zu tun. Die Russen liefern doch schon fast wieder auf altem Niveau und wurden auch nie sanktioniert. Indirekt werden durch den Krieg aber auch die Russen Schwierigkeiten mit der Instandhaltung und Technik zur Erschließung neuer Vorkommen bekommen. Noch hängt K+S im Schlepptau von fallenden Preisen in Nordamerika und Brasilien. Spätestens die Q1-Zahlen sollten hier Klarheit bringen, ob sich der europ. Markt entkoppelt hat. Eventuell sogar schon der Ausblick am 15. März. Es bleibt spannend und die Zeit der Basher/Angstmacher sollte dann auch bald zu Ende gehen. Genießt die Zeit. Mehr als 5 Wochen habt ihr hoffentlich nicht mehr.  

10.02.23 19:53
3

749 Postings, 1297 Tage eisbaer1@Ciska: Tagestief exakt am GD100

Das Tagestief auf Xetra bei 20,72 € hat exakt den in Post #65272 zitierten GD100 getroffen.
Chapeau für die perfekte Vorhersage des heutigen Wendepunkts!

K+S hat seine Ausnahmestellung als Lieblingsaktie des Charttradings einmal mehr bewiesen.
Die bei Tradern beliebten Chartmarken werden wiederholt zur selbst erfüllenden Prophezeiung.
Bedingt durch den stetigen Abfall der 200-Tage-Linie wird das für Trader interessante kurzfristige Kurspotenzial zwischen ansteigender SMA100 und fallender SMA200 aktuell immer kleiner.

Aktueller Stand der gleitenden Durchschnitte lt. Flatex:

SMA200: 22,068
SMA100: 20,739
SMA50: 20,397
SMA38: 20,708

Falls der SMA 50 (kurzfristiger Trend) den SMA 200 (langfristiger Trend) von unten schneiden sollte, entstünde ein Golden Cross, was bei Tradern allgemein als stark bullisches Signal gilt.

Die Richtungsentscheidung naht!  

10.02.23 20:40
1

2059 Postings, 7511 Tage LavatiVerlust in 2020 nur optisch

da Lagerbestände entsprechend der Preisentwicklung neu bewertet wurden. Zur Erklärung die beiden entsprechenden Absätze aus den Geschäftsberichten 2020 und 2021

Geschäftsbericht 2020

Zum Ende des dritten Quartals 2020 musste die K+S Gruppe
ihre Annahmen zur Entwicklung des Kalipreises — sowohl vor
dem Hintergrund langsamerer Preiserholung in der Mittelfristperspektive als auch unter Berücksichtigung niedrigerer
langfristiger Kalipreiserwartungen — anpassen. Auf Basis der
geänderten Annahmen lag eine Indikation für eine Wertminderung vor und es wurde ein unterjähriger Wertminderungstest
zum 30. September 2020 für die zahlungsmittelgenerierende
Einheit (ZGE) Kali- und Magnesiumprodukte durchgeführt.
Dabei wurden Kalipreise angenommen, die niedriger als
die bislang zugrunde gelegten Kalipreise sind. Im Rahmen
des Wertminderungstests war auch ein Anstieg des Kapitalkostensatzes zu berücksichtigen. Insgesamt entstand hieraus
ein einmaliger, nicht zahlungswirksamer Wertberichtigungsbedarf auf Vermögenswerte der Operativen Einheit Europe+
von rund 2 Mrd. €. Diese Wertminderung erfolgte in der
Quartalsmitteilung zum 30. September 2020 und belastete
45 K+S Geschäftsbericht 2020
An Die Aktionäre K+S AM KAPITALMARKT zusammengefasster ­Lagebericht Konzernabschluss
entsprechend das ­bereinigte Konzernergebnis nach Steuern
sowie den ROCE, führte aber nicht zu einem Liquiditätsabfluss.
Der Vorstand sah sich daher Anfang November 2020 dazu
veranlasst, die Öffentlichkeit entsprechend zu informieren. Für
die Cashflow-Prognose, auf der die Bewertung zum 30. September 2020 basierte, mussten zum Teil vereinfachende
Annahmen getroffen werden

Geschäftsbericht 2021

Die regelmäßig durchzuführende Prüfung der Werthaltigkeit der zahlungsmittelgenerierenden Einheit Kali- und
Magnesiumprodukte gemäß IFRS kann aufgrund veränderter
Schätzungen einzelner Einflussfaktoren, wie z.B. Absatzpreise und Absatzmengen, Kapitalkostensatz, Energie- und
Frachtkosten oder Wechselkursrelationen, zu deutlich unterschiedlichen Werten führen. Diese Wertänderungen beeinflussen das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern sowie
den ROCE, führen aber nicht zu einer Liquiditätsveränderung
und beeinflussen nicht das EBITDA. Im Geschäftsjahr
2021 wurde das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern
entsprechend mit 1,70 Mrd. € durch eine Wertaufholung
positiv beeinflusst. Dies beruht insbesondere auf einer
langfristig deutlich optimistischeren Erwartung für das Kaligeschäft und der damit verbundenen Preisentwicklung, die
negative Effekte infolge eines höheren Kapitalkostensatzes
gegenüber dem 31.  Dezember 2020 mehr als ausgleichen
konnten. Damit wurde die nicht zahlungswirksame Wertminderung des Jahres 2020 vollständig wieder aufgeholt
-----------

10.02.23 23:18
2

1859 Postings, 1971 Tage Brauerei 66So jetzt korrigiert die USDA

Die von Russland gemeldeten Zahlen zur Weizenernte und die Aussichten werden immer mehr angezweifelt, da Diese gekauten Weizen aus der Ukraine und deren Anbauflächen mit enthält. Bei der Ukraine ist für dieses Jahr ein Rückgang zu 2021 von 50% Prognostiziert.
Das ist jetzt auch im Markt angekommen, so das die Preise langsam aber stetig ansteigen.
         Glück der Ukraine und allen Investierten  

11.02.23 11:58
2

1859 Postings, 1971 Tage Brauerei 66Jetzt ändert sich die Sichtweise

Auf „agrarheute“ ist gerade ein Artikel erschienen, der speziell den  Kalimarkt beleuchtet. Dieser untermauert all das was ich hier schon länger schreibe und hebt die Sonderstellung von Kali auf dem Düngermarkt hervor.
Da K+S kein „ Gemischtwarenhandel“ mehr ist sollten Sie weiterhin davon sehr stark profitieren.

11.02.23 16:42

4045 Postings, 6259 Tage DerLaie@ Brauerei66

"Auf ?agrarheute? ist gerade ein Artikel erschienen, der speziell den  Kalimarkt beleuchtet. Dieser untermauert all das was ich hier schon länger schreibe und hebt die Sonderstellung von Kali auf dem Düngermarkt hervor.
Da K+S kein ? Gemischtwarenhandel? mehr ist sollten Sie weiterhin davon sehr stark profitieren."

Habe ich Sie richtig verstanden? Durch die Sonderstellung von Kali auf dem Düngemarkt, profitiert K+s sehr stark, weil Sie sich von der US Salzsparte getrennt haben???!

11.02.23 18:33
1

1859 Postings, 1971 Tage Brauerei 66Laie

Was Du verstehst und was nicht ,  das weiss ich nicht  . Aber eine Eier legende Wollmilchsau wirst du wohl nicht finden .
Mit den Luftangriffen Russlands von Weißrussland aus , gestern Nacht , haben beide was die Sanktionen betrifft wohl zumindest in diesem Jahrzehnt voll verka.. .
Was habe ich denn zur ex Salzsparte von K+S geschrieben? Das ist Schnee von gestern, Vergangenheit, weg nicht mehr bei K+S . Ich weiss das und heule dem nicht hinterher, wie ein Kleinkind dem der Lutscher in den Dreck gefallen ist , so ist das Geschäft .

11.02.23 19:14

313 Postings, 792 Tage Panda1234Gut

Beschrieben @ Brauerei !
Dann hoffen wir einmal das es DER MARKT diesmal auch erkennt UND es am Kurs festmacht!  

12.02.23 11:16
2

4198 Postings, 3321 Tage Torsten1971KUS

<<Nur ein Tip........keine Gewehr!

Pistole auch nicht... :D:D:D  

12.02.23 12:36

4045 Postings, 6259 Tage DerLaieAh ja

"Auf „agrarheute“ ist gerade ein Artikel erschienen, der speziell den  Kalimarkt beleuchtet. Dieser untermauert all das was ich hier schon länger schreibe und hebt die Sonderstellung von Kali auf dem Düngermarkt hervor.
Da K+S kein „ Gemischtwarenhandel“ mehr ist sollten Sie weiterhin davon sehr stark profitieren."

Danke für Ihre Antwort (!)

Da habe ich Sie also doch richtig verstanden. Die Diversifizierung von K+S und mithin die hunderte von Millionen Jahresüberschuß (!!) haben den Kursverlauf belastet, weil K+S ein Gemischtwarenladen war.

Mit anderen Worten, war der Kauf der US Salzsparte, nicht nur wegen der Finanzierung, sondern grundsätzlich eine falsche Entscheidung vom Vorstand und Aufsichtsrat. Steile These, und das aus Ihrer Feder.....  

12.02.23 12:39

4045 Postings, 6259 Tage DerLaieIch frage mich,

ist dies das Ergebnis, wenn man verzweifelt versucht, die noch so banalste Meldung als positiv für K+s zu verkaufen.
Sie sollten über Ihre obige Äußerung noch mal in aller Ruhe nachdenken.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kassel darüber not amused ist.  

12.02.23 14:27

208 Postings, 5056 Tage unsmanQuelle K+S Presseinformation 11.08.2022

K+S hat den Umsatz im abgelaufenen zweiten Quartal auf 1,5 Mrd. € mehr als verdoppelt und auch das operative Ergebnis EBITDA ist mit 706 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen. Deutlich höhere Durchschnittspreise in beiden Kundensegmenten konnten dabei gestiegene Kosten mehr als ausgleichen. Im ersten Halbjahr erreichte der Umsatz 2,7 Mrd. € und das EBITDA 1,2 Mrd. €.

Mehr sog i ned. VG  

12.02.23 16:37
1

1859 Postings, 1971 Tage Brauerei 66Laie : ich stelle keine These an !

Das machst doch Du . Ich schreibe von Fakten.
Der Preis für Kali 562$/t auch im Januar 2023 , in Deutschland 580€/t ein Plus von 200€/t zu Januar 2022 . ( alle Zahlen nachzulesen bei agrarheute vom 11.02.2023 )
Ich kann deine heulen in Bezug auf die Salzsparte förmlich hören, doch was ist die Alternative, Milliarden an Schulden nicht zu 3,25% ,  sondern Umschuldungen , zu um die 6%-8% bei solchen Zinssteigerungen wie sie gerade passieren. Dagegen sind doch Deine „ hunderte Millionen“ die in Zukunft erst erwirtschaftet werden müssen ein unsicherer Witz .
Das , das kein Können war , sondern auch Fortuna seine Hand im Spiel hatte ist mir klar .
Als ich hier Inflation und den Verfall der Währungen wegen der extremen Null Zins Politik ins Spiel brachte,  wurde von einer nicht vorhandenen Lohn/ Preis Spirale gefaselt. Jetzt ist Sie da . Der Zeit voraus heißt nicht auf dem falschen Weg zu sein. Nur wer in der Vergangenheit lebt wird , oder will , die Zukunft nicht verstehen. Dieses wird wohl Dein Weg sein .
Die Preise für Kali werden wohl nicht fallen, da wenig Arbeit relativ viel Geld bringt und die nächste Mine noch Jahre entfernt ist . China kann mit seiner Taiwan Politik , kaum Kanada und Russland gegeneinander ausspielen. Kali ist eben sehr begrenzt und Abhängigkeit liebt China nicht .

12.02.23 18:08

2639 Postings, 1359 Tage investadvisorzum Zerkugeln

ich finde es echt unterhaltsam, wie User Laie immer wieder ein paar Knochen hinwirft, immer dieselben (diese Knochen haben schon Verwesungsgeruch), und dann manche User immer wieder daran knabbern...

ich probier' das jetzt auch mal...

13.02.23 06:58

4337 Postings, 2545 Tage timtom1011Guten Morgen alle Körbchen gefüllt

So Leute jetzt bin ich gespannt was
Diese Woche noch so ab geht
Allen eine gute Woche  

13.02.23 10:07

630 Postings, 882 Tage k und s freunddiese

woche gehts nur nach oben!  

Seite: 1 | ... | 2610 | 2611 |
| 2613 | 2614 | ... | 2810   
   Antwort einfügen - nach oben