Das machst doch Du . Ich schreibe von Fakten. Der Preis für Kali 562$/t auch im Januar 2023 , in Deutschland 580€/t ein Plus von 200€/t zu Januar 2022 . ( alle Zahlen nachzulesen bei agrarheute vom 11.02.2023 ) Ich kann deine heulen in Bezug auf die Salzsparte förmlich hören, doch was ist die Alternative, Milliarden an Schulden nicht zu 3,25% , sondern Umschuldungen , zu um die 6%-8% bei solchen Zinssteigerungen wie sie gerade passieren. Dagegen sind doch Deine „ hunderte Millionen“ die in Zukunft erst erwirtschaftet werden müssen ein unsicherer Witz . Das , das kein Können war , sondern auch Fortuna seine Hand im Spiel hatte ist mir klar . Als ich hier Inflation und den Verfall der Währungen wegen der extremen Null Zins Politik ins Spiel brachte, wurde von einer nicht vorhandenen Lohn/ Preis Spirale gefaselt. Jetzt ist Sie da . Der Zeit voraus heißt nicht auf dem falschen Weg zu sein. Nur wer in der Vergangenheit lebt wird , oder will , die Zukunft nicht verstehen. Dieses wird wohl Dein Weg sein . Die Preise für Kali werden wohl nicht fallen, da wenig Arbeit relativ viel Geld bringt und die nächste Mine noch Jahre entfernt ist . China kann mit seiner Taiwan Politik , kaum Kanada und Russland gegeneinander ausspielen. Kali ist eben sehr begrenzt und Abhängigkeit liebt China nicht .
Glück der Ukraine und allen Investierten |