Ja , das ist auch der Grund warum sich hier die Short’is und Day Trade austoben . Jetzt ist K+S fast Schuldenfrei und trifft Maßnahmen zur vorzeitigen Rückzahlung der Restschuld durch Rückstellungen ( schon aus Steuergründen ) . Wir reden hier über eine Milliarde Euro Cash und nicht dem Buchgewinn . Da Schulden und deren Tilgung , in naher Zukunft nicht mehr anfallen ist dieser Cash Gewinn zur „ Freien Verfügung“ . Ein Ende der Sanktionen sehe ich in diesem Jahrzehnt nicht mehr und neue Minen werden immer teurer, das wird auch BHP mitbekommen. K+S wurde mit 15%-20% Short Positionen gehandelt und es hat sich gelohnt. Jetzt hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet und es lohnt sich schon wieder , nur eben andersherum. Da finden sich welche , wahrscheinlich die gleichen die mit den Short Positionen viel Geld verdient haben . Das Aufteilen von Firmen ist gerade in Mode ( Siemens, Mercedes) und K+S Kanada entspricht meiner Meinung nach , einem vielfachem des gesamten Börsenwertes von K+S und als Bonus ist diese Firma , bei diesen ansteigenden Zinsen Schuldenfrei, Modern und Produziert kostengünstig. Ich warte mal ab , denn ich Glaube ( nicht Wissen) das K+S dieses Jahr 800 Millionen - 1. Milliarde Euro Cash machen wird .
Glück der Ukraine und allen Investierten |