K+S wird unterschätzt

Seite 1888 von 2826
neuester Beitrag: 18.08.25 07:40
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70629
neuester Beitrag: 18.08.25 07:40 von: Naggamol Leser gesamt: 21653331
davon Heute: 12463
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1886 | 1887 |
| 1889 | 1890 | ... | 2826   

05.10.20 11:09

367 Postings, 3312 Tage Falkone3Verkauf

Die beteildigten Banken arbeiten auf Provisions Basis, d.h. alles > 2 Mrd €/$ = Provision.
Ist dem CFO zuzutrauen.  

05.10.20 11:18
1

283 Postings, 2369 Tage BierdimpfelHintertürchen ???

"...In Bezug auf Marktgerüchte bestätigt K+S, dass sich das Unternehmen in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen mit Stone Canyon Industries Holdings LLC über einen möglichen Verkauf der Operativen Einheit Americas befindet. Der Kaufpreis soll 3,2 Milliarden USD betragen (Unternehmenswert). Verträge sind noch nicht unterzeichnet und es gibt daher keine Sicherheit, dass eine finale Einigung erzielt und verkündet wird."

surprise Klingt doch schon wieder wie ein Hintertürchen, falls es schief geht...

Quelle: https://www.kpluss.de/

05.10.20 11:25

1937 Postings, 2437 Tage kaohneesK+S

.. Bieterkampf ..?? Wer bietet mehr ??  

05.10.20 11:33

283 Postings, 2369 Tage BierdimpfelBieterkampf

Sollten tatsächlich weitere Interessenten vorhanden sein und die Verhandlungen mit den anderen Bietern tatsächlich noch laufen, könnte es auch sein, dass die heutigen "Marktgerüchte" ganz gezielt gestreut wurden, um entweder das Closing mit Stone Canyon zu beschleunigen oder andererseits den Preis noch weiter in die Höhe zu treiben. Alles grundsätzlich möglich.

05.10.20 12:24

397 Postings, 5344 Tage jmiconorsoder man

gibt den shorties zeit und über die zeit umsatz um überhaupt rauszukommen. will da ja nicht als feinde, nur als gegner ;-).

mein kursziel auf sicht zweistellig.

...nur meine meinung  

05.10.20 12:24

4585 Postings, 2759 Tage timtom1011K&S bald Schulden frei

Und dann kann ja Mann  Kanada und deutsche geschafft zusammen zählen und kommt auf5 Milliarden  

05.10.20 12:26
1

4585 Postings, 2759 Tage timtom1011Ca 5 Milliarden Euro

Ergibt einen Aktien Preis von ca 30 euro  

05.10.20 12:27

1937 Postings, 2437 Tage kaohneesbier

.. ach ja .. rate mal was mein letztes Posting ausdrücken sollte ??
Deshalb ist die Adhoc zugegebenermaßen gut formuliert ..
Überrascht mich iwie ..  

05.10.20 12:27

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08nur ein Austausch?

Auf die Frage von Kowalski100 in # 47210:
"bedeuten die kolportierten 3 Mrd. USD nicht ca. 13,3€ je Aktie an Cashzufluss?
Demnach sollte es doch wohl noch deutlich weiter hoch gehen!?"

entgegnet DERR1N in # 47211:
"Das ist vielleicht ein wenig einseitig gerechnet, denn im Gegenzug fällt ja auch der Wert von Morton in den Büchern weg."

Ich meine: diese Rechnung stimmt nicht. Ob Morton mit 3 Mrd. $ in den Büchern steht, weiß ich nicht. Aber im Kurs sind diese 3 Mrd. jedenfalls NICHT enthalten - da der Verkaufserlös von Morton alleine schon mit mehr als 13,3 Mrd. Euro p.s. dotiert. Allerdings: u.B. der Verschuldung sieht die Sache dann schon etwas anders aus. Aber die Verschuldung ist ja nicht neu und hat wesentlich höhere Bewertungen in den letzten 15 (!) Jahren nicht verhindert.  

05.10.20 12:28
1

4585 Postings, 2759 Tage timtom1011Kanada ist auf dem neuesten

Stand  jetzt noch in Europa einen kalten Winter mit viel schneee und wir sehen alte höchst stände  

05.10.20 12:52

6893 Postings, 4885 Tage traveltracker@fuzzi08

>>Aber im Kurs sind diese 3 Mrd. jedenfalls NICHT enthalten...

Na dann...,  wirst du halt reich, wenn der Markt falsch rechnet.
Ist kein Grund sich deshalb zu entrüsten.  

05.10.20 13:02
1

253 Postings, 3037 Tage shark23Wo steht ks nächstes Jahr? Bitte tips

05.10.20 13:12

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08traveltracker - reich

werde ich nicht, das bin ich schon :-)
Im Ernst: ich habe keine K&S Aktien.

Ob der Markt "falsch rechnet" wird sich noch herausstellen. Dass er das tut, wäre nicht erste Mal. In dieser verrückten Zeit ist halt alles möglich. Auch Kursanstiege von 1.000 Prozent auf der Basis von nichts als Erwartungen. Da ist auch schnell mal das Gegenteil möglich. Was zeigt, dass der Markt eben nicht immer "richtig rechnet".  

05.10.20 13:23

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Schuldenfrei ja...

aber auch kein Fuß mehr auf dem amerikanischen Kontinent...
verstehe ich das richtig...?  

05.10.20 13:34

841 Postings, 2469 Tage SteinigoWenn der Preis stimmt könnte vl. jetzt auch

Bethune verkauft werden! Danach könnte man sich voll und ganz auf das Hochpreisgeschäft in Europa konzentrieren und hätte cash für Asien und Australien!

Nicht unwahrscheinlich das Lohr auf den Geschmack gekommen ist, er merkt ja das der Markt Anlagemöglichkeiten sucht und offenbar überzogene Preise zahlt! m.M.  

05.10.20 13:40

841 Postings, 2469 Tage Steinigogeprüft wurde ja schon mal!

https://www.agrarheute.com/management/...auf-duengergeschaefts-562556

Wenn man hier vl. auch mehr als die 5Mrd erzielen kann, könnte man ein ordentliches Aktienrückkaufprogramm auflegen und damit den Kurs in die gewünschte Richtung bringen und wäre durch das Spezialitäten Geschäft, nahezu vom Standard Kalipreis abgekoppelt!  

05.10.20 13:46

1937 Postings, 2437 Tage kaohneesK+S

.. ist nur noch zu hoffen, dass sich auch ein fachkundiger Investor hinter den gewaltigen, heutigen Umsätzen verbirgt.
Warum .. ??  Wenn ein zwanzig Prozent Anstieg, einen Kurs bei der Aktie mit 7,20 € wiederspiegeln, dann wurden deutliche Fehler in der Vergangenheit gemacht.  

05.10.20 13:49

6893 Postings, 4885 Tage traveltrackerfuzzi08

Was heißt schon "auf der Basis von nichts als Erwartunge­n"?
Es gibt es nix anderes als Erwartungen. Die "harten Zahlen" gelten für den Kurs ja auch nur im Rahmen der Erwartung, dass sich sonst nix ändert. Also ist es immer bloß die Erwartung die gehandelt wird. Und für normalen Longinvestoren ist es doch so: Bei Losern musst du schlauer sein als alle anderen. Bei Überfliegern nur genau so schlau. Was ist jetzt schlauer, sich für schlau oder doof zu halten?  

05.10.20 14:33

4792 Postings, 5999 Tage Diskussionskulturich glaube nicht,

dass der kaufpreis komplett in bar aufs konto geht.  

05.10.20 15:03
3

755 Postings, 2481 Tage hugo1973Gibt nichts zu Jubeln

Es wird eine Ertragsperle zu Geld gemacht um mit dem Geld Löcher zu stopfen die durch Minderleistungen im Unternehmen verbleibender Unternehmensteile verursacht wurde. Insgesamt wird die K+S Performance schlechter durch den Verkauf, denn es ist nicht ersichtlich dass die wahren Probleme damit gelöst werden sollen.  

05.10.20 15:03

87 Postings, 1818 Tage share777so

Viel zu den Analysten da unten :)
Der Kurs wird weiter steigen. Wenn die Hälfte für den Schuldenabbau genutzt wird spiegelt sich der MW und die Aktie ist somit unterbewertet meiner Meinung nach  

05.10.20 15:22

11820 Postings, 7887 Tage fuzzi08traveltracker - Erwartungen

sind dann etwas anderes als ein rechtsgültig geschlossener Kaufvertrag über Milliarden. Letztere habe ich sicher, die Erwartungen können trügen - zwei völlig verschiedene Grundlagen für einen Kurs.  

05.10.20 15:41
2

1554 Postings, 4479 Tage contenoch was

für unseren steinigo, der link zu dem conferecne call wurde wenn ich mich recht erinnere damals von and123 reingesetzt, und da wurde explizitz nach dem Buchwert Americas gefragt und wie genauso geantwortet. Dass das keinen Sinn macht, braucht man mir bestimmt nicht zu sagen.

Mir ist klar, dass mit der Nachricht zu einem möglichen Verkauf von americas bzw dem möglicherweise erzielbaren Preis hier eine gezielte erung kreiert wird, so als ob nun das Problem aller Probleme gelöst wird. Zunächst find ich immer merkwürdig, wenn über bisher nicht gelegte Eier kollektive Begeisterung angestimmt wird. Hätte ks vollzug gemeldet ,wäre es ja zumindestens in Tüchern, so ist es genaugenommen wie bisher , nur dass man jetzt mehr Erlös erwartet als vorher.
Was hier die Fangroup partout ausser acht lässt, ist nicht die Verschuldung bzw die Höhe der Schulden das Problem sind. Das hatten wir ja wohl schon bei unilever, diesem unsinnigen Vergleich , geklärt. Es geht darum, ob und wie man die Schulden bedienen kann.  Deswegen is eben die Pofitabilität und der FCF wesentlich und der wird- sollten eigentlich alle kapieren- tendenziell erst mal noch niedriger ausfallen, wenn der einzige !! Bereich verkloppt wird, der einen positiven FCF aufzeigt ( zumindestens aktuell). Eigentlich doch einfach zu kapieren. Weniger Schulden aber eben auf Dauer neue Probleme, wenn die übrigen Geschäftsfelder eben nicht deutlich profitabler werden.
Mithin ist die Erwartung 2020 Jahresfehlbetrag, 2021 mölgicherweise noch höherer Fehlbetrag, weil ebitda- Beitrag americas wegfällt, und dem eine zwar wohl geringere Finanzbelastung gegenübersteht, die aber geringer ausfällt als die Nachteile.

Wenn also weiterhin das verbleibende ks einen noch höheren Jahresfehlbetrag aufweist, positiver FCF auch nicht ersichtbar ist, wo ist dann der grosse Vorteil, der Grund der deutlichen Unterbewertung??? Keiner zu sehen. Und deswegen werden ERtragkennzahlen von unseren Fans ja nie angesprochen.
Persönlich finde ich das auch mit den 30 Sparidee ein Kommunikationsdesaster. Da sagt man Analysten, wir haben jetzt ganz viele- nämlcih genau 30 Sparideen, toll, aber welche, das sagen wir vielleicht Dir,oder auch nicht, auf jeden fall sagen wir es nicht allen Aktionären.

Wenn man also wirklich den Verkauf von americas als ERfolg würdigen will, vielleicht erst mal bei den hier immer doof angemachten kritischen Aktionären einen Dank aussprechen, die das als relativ vernünftig angesehen haben, als sich Vorstand und AR noch strikt dagegen ausgerichtet haben. Und dann muss ein wirklich drastisches Sparprogramm her, a la Yara. Erster Schritt , IR von 6 Leuten auf 1 Person reduzieren, das reicht bei einem Unternehmen wie ks vollkommen aus.  Dann ist jedes Werk in Deutschand auf Perspektive zu prüfen. Bringt nichts, da WErke durchzuschleppen, die den Gesamtkonzern gefährden.
Es ist jetzt auch die Zeit, politische Forderungen zu stellen. Wenn ks angeblich systemrelevant sein soll- ME ein Witz, denn Kali gibts wie Sand am Meer, und wenn man auch viel zu teure Produktion in Deutschland vorhalten soll, dann ist zwingend sehr viel mehr Entgegenkommen in Sachen Entsorgung erforderlich. Das Thema ARbeitsplätze wird schon bal sehr viel Bedeutung kommen, wenn unser Staat aufhört, alles und jeden zu schützen. Und dieser Zeitpunkt ist veremutlich bald gegeben. Selbst Super caps wie Royal Dutch bauen ab und die haben mit Sicherheit mehr Reserven und bessere Kreditmöglichkeiten als ks.

Also bin mal gespannt, ob irgendjemand der hier von Unterbewertung schreibt, dass auch mit fundamntalen EPS-Zahlen und FCF belegen kann. Aber darauf warten wir ja scshon seit viel zu langer Zeit. Deswegen steht die Aktie eben auch da , wo sie jetzt steht, übrigens kurse, die wir schon zur HV dieses Jahr hatten. Vielleicht der Hinweis für manche, die es nicht mitbekommen haben. Viele internationale Indizes stehen nahe Peak.  

05.10.20 15:50
1

11708 Postings, 4596 Tage BÜRSCHENeines ist klar

Unterschrieben ist noch gar nichts also was soll diese Euphorie hier !
Abwarten was die tage kommt  !  

05.10.20 16:03
1

Clubmitglied, 505 Postings, 7041 Tage tomgainK+S News 05.10.20

Kursmäßig eine wirklich schöne Bewegung heute.

Link:
https://boerse.ard.de/aktien/...tochter-loswerden-morton-salt100.html  

Seite: 1 | ... | 1886 | 1887 |
| 1889 | 1890 | ... | 2826   
   Antwort einfügen - nach oben