"... Ich lese hier sehr viele Zahlen/Fakten aus der Vergangenheit, für mich gilt in Bezug auf ein Invest was in Zukunft noch möglich ist...."
Tja, das mit der Zukunft ist so eine Sache. Ein Kursverlust von 85 % sind halt noch kein Garant für in Zukunft höhere Kurse, wenn die Basic nicht angepackt wurden respektive werden.
Bleiben wir zunächst bei den obigen (#45.796) Fakten. Hat der Vorstand/AR die Wende einläuten können? Nein!
Statt dessen wurden bereits 2017 die Geschäftsfelder neu gegliedert und es dadurch so gut wie unmöglich gemacht eine Entwicklung herzuleiten. Das ganze in guter alter K+S Marnier flankiert von Prognosen, die weit, weit in der Zukunft liegen; hier 2030 !!!!
Oder hat der Vorstand/AR die Wende erreicht um künftig unabhängig vom Wetter produzieren zu können? Nein!
Also, nur weil der Kurs auf ein historisches Tief gefallen ist; und das übrigens unabhängig von Corona, was hier auch gerne verdrängt wird, zu unterstellen, was in Zukunft möglich ist, halte ich pers. für sehr mutig. |