K+S wird unterschätzt

Seite 1788 von 2824
neuester Beitrag: 24.07.25 11:04
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70596
neuester Beitrag: 24.07.25 11:04 von: conte Leser gesamt: 21345161
davon Heute: 9579
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1786 | 1787 |
| 1789 | 1790 | ... | 2824   

15.05.20 09:06

2287 Postings, 3514 Tage KalagacyK+S

Travel, hau mich mal mit in die Grafik.

ALL-IN 3,75!

ZIEL: bis 2040 EXIT auf ATH!

15.05.20 09:10

8281 Postings, 7396 Tage Pendulumeinfach ausblenden und entspannt zurück lehnen

......... warten auf die Vollzugsmeldung zum Verkauf der OU Americas irgendwann im Verlauf des Jahres, danach werden auch die 7-8 € wieder locker erreicht

Bis dahin dürfen die LV und andere weiter nach Herzenslust mit der Aktie spielen.

Irgendwann werden die sich gegenseitig verbrennen.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

15.05.20 09:13
1

268 Postings, 1911 Tage GramuselHier noch mal ein Auszug

aus dem Boardeintrag von 2001 in Wallstreet-Online

"Der bezahlte Basher
Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht nornalerweiser weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschrittener Basher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellschaft vermitteln (Na AND123, fällt Dir was auf?). Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen. Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet. (Na Barracuda, fällt Dir was auf?)"

Dieser Einträg hätte auch ganz aktuell in diesem Board so stehen können :-))

But, ok, everybody has to earn one's living 

15.05.20 09:40

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Gramusel

Du bist genauso dümmlich, wie alle anderen Verschwörungstheoretiker. Setz dir einen Aluhut auf und mach nochmal ein neues Foto am See.

Schreiber aus dem Forum bewegen Kurse. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kauf dir einfach Firmen mit hoher MK und du kannst beruhigt schlafen. Denn dort werden die bösen Schreiber keine Kurse bewegen können.

Du bist einfach blind, blind gegenüber den Fakten. Redest dir jeden Tag hier Mut ein, weil du selbst an dir zweifelst. Du bist der blutige Anfänger.  

15.05.20 09:46
2

552 Postings, 3129 Tage Wünsch31Hey Barracuda

warum reagierst Du auf diese Ansage so megaordinaer?
Das Geschäftsmodell des Pushing und Bashing gibt es doch schon ewig.
Alles moralisch fragwürdig, aber grundsätzlich nicht illegal.
Ich denke wie "normale" Anleger deine Rolle hier beurteilen ist doch glasklar!  

15.05.20 09:48

95 Postings, 1949 Tage LuxitownBarracuda

ist doch kein Basher... Seit gestern offiziell investiert ...  

15.05.20 09:51
1

268 Postings, 1911 Tage GramuselSehr unsouverän, Herr Barracuda

Aber, wenn ich so deine Beiträge lese in den vergangenen Wochen, dann war das erwartbar.  

15.05.20 09:55

4932 Postings, 3207 Tage And123Canpotex

Canpotex Fully Committed On Potash Sales Through July 2020

NEWS
May 14, 2020

>>> ....  

15.05.20 09:56

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Gramusel

Nur einfach ehrlich. Denke wirklich, dass du einen IQ von vllt 85 hast. Der Wünscher ebenso. Der träumt jeden Tag von einer besseren Welt. Tut euch zusammen, haltet euch an den Händen, klatscht, betet und singt, vllt wirds dann besser.  

15.05.20 09:58

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Und jetzt lauft

Bitte zu Mama und meldet mich, ihr Denunzianten :)  

15.05.20 10:03
1

268 Postings, 1911 Tage GramuselBarracuda7

wie armselig, sich in Beleidigungen zu ergehen. Aber ok, wenn man sich nicht anders artikulieren kann und es dir Befriedigung schafft, andere Forumsteilnehmer  zu beleidigen, dann sei Dir diese Freude heute einmal gegönnt, wo Deine Puts ja schon 20% im Minus sind.  

15.05.20 10:07

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda720%?

15.05.20 10:49

4932 Postings, 3207 Tage And1235,20€

Kursrakete heute

Hat LOHR etwa Aktien gekauft
Oder einen ANKERAKTIONÄR gefunden?  

15.05.20 11:03

2287 Postings, 3514 Tage KalagacyAnd

jo läuft, glaube die Shorter (HF) haben Angst wegen Wochenende, gute News...;-)

gucken wir mal ob ich bei 5,33 rauskomme:-)  

15.05.20 11:36
1

1543 Postings, 2172 Tage brianinhoKursrakete ;))

Ich gehe davon aus, dass aus Quarantäne dann Rücktritt wird;))) vielleicht deshalb  

15.05.20 11:46
1

4095 Postings, 6448 Tage DerLaieBasher? Pusher?

Ich kann mich noch an ganz wahnwitzige Aussagen von sog. Alphatieren in diesem Forum erinnern. Da wurde nicht von pushen gesprochen; nein, das waren die einzig wahren Aussagen. Und auf gar keinen Fall "Fake News":

"... ich habe bei 90 nicht verkauft, warum nun?

ein gutes Ruhekissen hat eben seinen preis
-und ein gesunder schlaf ist mir einiges wert!..."
Quelle: Forum K+S # 6.337 vom 26.06.2015; Kurs: rd. 37 Euro (!!)

Komisch, seinerzeit habe ich hier auffällig wenig von pushen gelesen. Aber die Basher, die gab es selbstredend schon damals.

P.S.: Echte Kursrakete heuer, gell. Und erst der Umsatz - WAHNSINN  

15.05.20 12:37
2

1054 Postings, 2294 Tage AnderbrueggeNein Gramusel

Du bist im Unrecht, Laie, AND123, Barracuda und wie sie alle heißen, verbringen täglich, obwohl nicht investiert, mehrere Stunden hier im Board, um die Allgemeinheit aufzuklären. Mit allerlei Charts und Links von regionalen und internationalen Zeitungen und Publikationen, ausschließlich natürlich nur die, die Negatives im Zusammenhang mit K+S zu vermelden haben. Das bedeutet eine Menge Arbeit und Zeit, die hier investiert wird. Es geht Ihnen darum, uns und allen die sich vielleicht mit dem Gedanken tragen ein völlig unterbewertes Unternehmen zu kaufen, und hier mal reinschauen, vor Fehlentscheidungen zu schützen, damit wir alle nicht unser Geld verlieren.

Sind also in Wahrheit richtige Menschenfreunde !!!

Wenn Du nicht auf sie hörst und vielleicht Deine eigene Meinung kund tust, dann passt Du ganz vorzüglich in deren Feindbild hinein. Haste ja sicherlich schon bemerkt bei Barracuda. Der Laie tut sowas nicht, der ist subtiler !!

15.05.20 12:44

10531 Postings, 5920 Tage kbvlerbashen und pushen

durch Forumsbeiträge - wer daran glaubt - bitte.

Was ich nicht glaube - bezahlte Basher und Pusher hier in diesem Miniforum. finance yahoo vlt., aber nicht hier.

Bezahlte versuchte Kursmanipulationen hat man mit Sicherheit zur Genüge - aber eher die angeblichen Analysten und auch die Medien.

Berichte verschwinden sogar auf der google Suchseite und werden zurückgestzt!!! mehr als einmal dieses Phenomen mitbekommen.

Auch "stille Post" nenne ich es. 1-2 Grossmedien geben einen Artikel und die Restmedien kopieren, aber wichtige Teilinhalte werden vergessen.

Bestes Beispiel ist immer "from a person who is familiar" also eine vertraute Person hat laut Erstartikel die Info geliefert - das fehlt beim kopieren und nachher denkt jeder es ist wahr, das sogar wikipedia es als "wahr" veröffentlicht inklusive ARD!

Wer Beispiele möchte - Purdue Pharma/Sackler family. Das Purdue 10-11 Milliarden zahlen sollte in einem Vergleich hat die gesamten 20 angeklagten Pharmas massiv im Kurs runtergerissen! Spezielle Pharmas um so mehr , weil dort dieses Thema eingesetzt wurde.

Bei 3 Milliarden Strafe wäre es nicht so weit runtergegangen.

Fakten:

1. Purdue/Säckler hat NIE!! ein offizieller Repräsentant die 10-11 Miliarden bestätitgt
2. Ein State attorney oder von der offiziellen !!! Gegenseite hat auch nie jemand die 10-11 Milliarden bestätigt.
3. Purdue hat im letztem Geschäftsjahr vor Anmeldung Chapter 3 Milliarden UMSATZ gemacht.

Aus einer Logik heraus - wenn eine vertraute Person etwas weiss - dann schreibt man 10,5 Milliarden aber nicht 10-11
Entweder ich kenne die Vergleichssumme oder ich vermute sie!
Wenn eine Firma 3 Milliarden Umsatz macht und weit unter 1 Millarde Gewinn - wer verlangt da 11 Milliarden Schadenersatz?
Niemand! weil logisch ist das die Firma Konkurs anmeldet.

SO bashen die grossen Herren.

Oder Boeing - im April offiziell das die MAX Produktion wieder vorbereitet wird für in 2 WOchen

Oder legale Bilanztricks  oder oder

15.05.20 12:45

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Anderbruegge

Für mich seid ihr nicht mehr als völlig verwirrte Dummlaberer ohne Eier. In 6 Monaten heult ihr hier alle rum, wie die letzten Irren, die diese Aktie in den letzten x Jahren gekauft haben. Geschichte wiederholt sich.  

15.05.20 12:50

1808 Postings, 1922 Tage MareikeSDas Einzige , was auffällt ist

Das selbst Kursgewinne auf extrem niedrigem Niveau nicht gehalten werden können, ne 5,27 als Widerstand, sieht so aus, als ob große Investoren einsteigen[ Ironie!,  schreibs mal lieber dran...  

15.05.20 12:53

1808 Postings, 1922 Tage MareikeSGleich ist Mittag

Da gibts dann vielleicht ne Nachschlag für glatte 5....  

15.05.20 13:00

1808 Postings, 1922 Tage MareikeSDie Börsen preisen ja quasi das Ende

Der Coronapandemie, -ggf. Wirksames Medikament -derzeit Ein, was passiert eigentlich, wenn tatsächlich ein Wirkstaoff gefunden wird, fällt dann die Börse stark?  

15.05.20 13:14

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7MareikeS

"Der Coronapandemie, -ggf. Wirksames Medikament -derzeit Ein, was passiert eigentlich, wenn tatsächlich ein Wirkstaoff gefunden wird, fällt dann die Börse stark?"

Der Börse ist Corona völlig egal. Jetzt kommt erstmal die Deflationsphase, die Phase der Kaufzurückhaltung, weil in Amerika 36 Mio Leute ohne Job sind. Was meinst, was die nun machen? Kaufen, bis zum abwinken? Wohl kaum.

Hinzu kommt die mittelfristige Inflation.

Genau aus den Gründen bin ich in den Lebensmittelunternehmen. Konsum ist nötig, Zurückhaltung nicht möglich und Inflation ist abgesichert. Ihr kauft lieber das tote Pferd, das schwächste Glied. Ich shorte es.  

15.05.20 13:22
1

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Aber die ganzen Blinden

hier denken ja weiterhin, was sicher und gut ist, gibts nun wegen Corona zum Discountpreis. Das ist entgegen jeglicher Logik. Was werterhaltend ist, wird immer hoch gehandelt. Was wertvernichtend ist entsprechend niedrig. Das diese Firma wertvernichtend ist, kann sich jeder selbst ansehen. Selbst Bargeld wäre in den letzten x Jahren ein 100 mal besseres Investment gewesen. Das heisst was!  

15.05.20 13:29
2

2784 Postings, 2078 Tage Barracuda7Gleiches gilt für die Techriesen,

wo nun alle überbewertet schreien. Mag ja sein. Dennoch haben sie genug Geld um den Sturm zu überleben und später mächtiger zu sein als zuvor. On Top die Geldentwertung. Sowas kaufe ich. Bei den Schrottaktien werde ich weiter shorten.  

Seite: 1 | ... | 1786 | 1787 |
| 1789 | 1790 | ... | 2824   
   Antwort einfügen - nach oben