K+S wird unterschätzt

Seite 1787 von 2824
neuester Beitrag: 21.07.25 13:31
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70589
neuester Beitrag: 21.07.25 13:31 von: Jddax Leser gesamt: 21302698
davon Heute: 11520
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1785 | 1786 |
| 1788 | 1789 | ... | 2824   

14.05.20 21:16
1

4792 Postings, 5971 Tage Diskussionskulturkbvler

du solltest dich unbedingt erstmal mit den durch die Politik esetzten Rahmenbedingungen für das hiesige Geschäft befassen, ehe du auf Übernahme, Zerlegung etc. spekulierst. Meines Erachtens greift - von den financials mal kurz abgesehen - vor allem deshalb niemand zu, weil seit Tilks Versuch klar ist, dass man hier nicht einfach kaufen und dann filetieren kann. Im gegenteil: Du mußt dich mit allem möglichen herumschlagen: Gewerkschaften, Kumpels, Ökos, Lokalpolitikern, Bürgern ...

14.05.20 21:32

2784 Postings, 2075 Tage Barracuda7Disk

Es ist viel einfacher die auszuhungern und zu warten bis sie sich selbst zerlegt haben. Genau das wird hier passieren. Staatshilfen wirken nur lebensverlängernd. Aber nicht mal jetzt wird irgendwas angekündigt. Reiner Selbstbedienungsladen.
Wenn man sich den FCF ansieht und Americas eliminiert ist die Kiste sowieso de facto pleite. Keine Ahnung wie man sich das hier vorstellt. Ein staatliches K+S. Warum eigentlich? Wieso nicht von Nutrien kaufen?
In Summe weiterhin beste Voraussetzung für Leerverkäufer, wenn nur die MK nicht so gering wäre. Bis 500 Mio Mk gehts mit Leerverkäufer noch ab, dann ebbt es schnell ab.  

14.05.20 22:21

2784 Postings, 2075 Tage Barracuda7Die Wetten

der nächsten Zeit sind sehr einfach. Long bei den dominanten Firmen mit viel Cash und potenzieller Überbewertung und short bei den angeschossenen Rehen. Damit wird das Kapital gesichert, um die Zykliker im Tal der Tränen einzusammeln.

Ihr setzt auf die angeschossenen Rehe. Mal sehen wer Recht hat ...  

14.05.20 22:27

4092 Postings, 6445 Tage DerLaie@ Brianinho

Wenn Sie meine postings weit in die Vergangenheit zurück verfolgen, werden Sie feststellen, dass ich mich nicht grds. gegen das Management der letzten Jahre(-zehnte) gestellt habe; sondern stets das "nicht Handeln"in den Mittelpunkt gestellt habe, was in 'schöner' Regelmäßigkeit zu Lasten der K+S AG ging und letztendlich das System "Hühnerhaufen" nach sich gezogen hat.

Wenn nun ein Verkauf erfolgt - und sei es für 2 Mrd Euro -, woran ich meine Zweifel hege, ist die Schuldenlast reduziert, hat sich aber an der Situation in Deutschland etwas geändert?

Wenn ich kürzlich lese, dass sich der m.M. nach völlig überforderte CFO dahingehend geäußert hat, das K+S mit 200 Euro plus Aufpreis für Spezialprodukte leben kann, dann frage ich mich, wenn ich den korrespondierenden JÜ sehe, wie er damit den Standort Deutschland langfristig sichern will. Nicht zu vergessen, das K+S noch lange nicht schuldenfrei ist. Ich fürchte, K+S wird nicht darum kommen weiteres Tafelsilber zu versilbern.
Die Produktionskosten in Deutschland sind  exorbitant hoch, was nicht nur daran liegt, dass sich die Förderung immer weiter von Schacht entfernt. Übrigens, die Nettoausbringungsmenge ist auch rückläufig, aber da sind Sie wohl besser im Thema.
Das Thema Pensionsverpflichtungen sehe ich bis dato bei K+S auch noch nicht ausreichend thematisiert. Und gibt es eigentlich eine neue Inovationsfreudigkeit, nachdem die "Leistungsträger" herausgemoppt wurden?

Das "Geld" wurde in den Boomjahren mit vollen Händen verteilt ohne die Zukunft im Auge zu haben.
Im Gegenteil, man wurde noch überheblich gegenüber Innovationen oder strategisch notwendigen Ausrichtungen.
Canada wurde übrigens im Herbst 2011 genehmigt als der Durchschnittpreis in Übersee bei rd. 460 USD lag. Ich denke das sagt alles.
(Schmankerl am Rande, genau dieser CEO hat 2015/16 den Aktionären Gier vorgeworfen und ihnen vorgehalten, dass der Kurs keine Einbahnstraße sei.)

P.S.: Wenn Sie nun argumentieren, Dr. Lohr ist ggf. schon Geschichte, so darf nicht die Rolle des Aufsichtsrates vergessen werden; dieser hat noch dem Dreamteam, welches Vorstand spielt, im Spätsommer 2019 den Vertrag um 5 (!) Jahre verlängert und hat dies explizit mit den guten Leistungen begründet! Da frage ich mich dann schon, woher soll ein neuer Vorstand und ein neuer AR kommen und das in der m.M.n. schwierigsten Lage in der K+S je stand.
Und da wir ja gerade in einer Zeit leben, in welcher Verschwörungstheorien quasi ein "MUSS" sind; evtl. steckt ja eine echte Strategie dahinter, damit K+S wieder den neuen alten Mehrheitsaktionär zugeführt werden kann....wink

Selbstredend gegen die Interessen der lästigen Privataktionäre, die waren gerade gut genug für den Marketing-Gag 2015, Sie erinnern sich!?  

15.05.20 01:47
3

753 Postings, 2453 Tage hugo1973Problem

Da die Werke an der Werra dem Abbauende entgegen gehen, sinken die Wertstoffgehalte und je produzierte Tonne Wertstoff steigt der aufzuhaldende Rückstand um 50 - 100 % und genau dieser Umstand nimmt K+S die Perspektive, da die Aufhaldung bereits jetzt gigantisch ist. Vor dem Hintergrund das hoffnungsvolle US-Salzgeschäft dann noch zu verkaufen, ist der krasseste Wahnsinn den ich je gehört habe. Diese ganzen Fehlentwicklungen haben aber die Leute zu verantworten, die aus dem Umfeld der BASF kommen wie Steiner, Kreimeyer + Co.
Steiner hat alle Leute kalt gestellt oder gefeuert, die andere Wege beschreiten oder probieren wollten. Statt technischer Lösungen bevorzugte Steiner, das Erpressen der Politik und die juristische Auseinandersetzung. Das rächt sich nun bitterlich. Dieses Problem ist in der Branche bekannt und von Finanzinvestoren auch nicht lösbar. Deshalb ist eine Erholung oder Übernehme vorerst ausgeschlossen.  

15.05.20 08:09

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSDer Markt preist ja auch weiterhin alles

Schlechte ein, brutaler Short Chart, in dem selbst die letzten kleinen Unterstützungen weggefegt wurden.
Der starke DOW hat gestern den Fall unter 5 verhindert...
Das dürfe aber lediglich aufgeschoben sein, denke, spätestens im Verlauf der nächsten Woche gehts weiter nach Süden

15.05.20 08:10

4932 Postings, 3204 Tage And123Die Bude ist der reinste Horror

15.05.20 08:18

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSMeinVater meint es hätte mal

Ne Aktie gegeben, da habe jemand posaunt  Kurziel 40 plus x ,  irgend so ein Händler, also nocht sowas wie Amazon, sondern mit  nem Haus, wo man reingeht um Dinge zu Kaifen, ich glaube Warenhaus oder so...-kurz danach war der Laden insolvent!
Gabsdenn hier auch schon ähnliche lautstarke Bekundungen?  

15.05.20 08:21

9259 Postings, 5372 Tage doschauherMareike

es war einmal ein Übernahmeangebot für 40 Euro da ;-)  

15.05.20 08:26
2

268 Postings, 1908 Tage Gramuselguten Morgen

Weil es hier und in Wirecard so viel Bashing gibt und eigentlich in allen Foren über Aktien, die eine hohe LV-Quote haben, habe ich mal ein bisschen im Netz recherchiert, ob es wirklich bezahlte Basher geben könnte, wie im Wirecard-Forum behauptet. Dort hatte sich ja angeblich ein Forums-Teilnehmer mit einer fehlgeleiteten Mail geoutet. Ich bin auf folgenden interessanten Forumseintrag aus dem Jahre 2001 bei Wallstreet-Online gestoßen. Sehr schlüssig und einleuchtend !!!  Bei Hellofresh z.B. gibt es kein Bashing, dort versorgen sich die Teilnehmer mit allen verfügbaren Informationen, durchaus auch kritische aber Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, gibt es dort nicht, mal sehen ob sich das ändert, wenn dort die LV's einsteigen.

Also in diesem Kommentar geht es vor allem darum, dass es durchaus lukrativ sein kann, in bestimmten Foren bezahlte Basher zu aktivieren, da diese durchaus häufig frequentiert werden und tatsächlich auch Einfluss auf das Kaufverhalten einiger Mitglieder haben. Ein dadurch gesenkter Kurs um meinetwegen nur 1 Euro, bedeutet ja gleich Millionengewinne beim LV.    Lest euch das mal durch und dann eure Meinung bitte:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...och-die-aktie-ablehnen  

15.05.20 08:33

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSGibts bestimmt

Aber bei dem jetzigen Kurs macht’s für mich keinen Sinn  bei 40 oder 50 Euro wohl eher...  

15.05.20 08:35

8281 Postings, 7393 Tage Pendulumvon 10 Beiträgen hier sind 9 negativ

............. und das schon seit vielen Wochen

Sagt eigentlich alles.

Also entweder sind ex total frustrierte Ex-Mitarbeiter, enttäuschte Noch-Mitarbeiter, aktive Leerverkäufer oder Inhaber von Put-Optionsscheinen.

Letztlich ist es natürlich so wie in jedem anderen thread:

Jeder Teilnehmer schreibt gemäß seiner eigenen Positionierung
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

15.05.20 08:37

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSEs gibt doch auch viele

Interessante Infos hier, gut, jetzt nicht gerade von mir, aber ich danke allen Profis für den Inhalt hier, da kann man sich doch gut schlau machen  

15.05.20 08:40
1

268 Postings, 1908 Tage Gramusel@Mareike

na, wenn eine billige Übernahme oder Filetierung geplant ist, macht es gerade jetzt bei 5 Euro Sinn, damit der Kurs nicht mehr hochkommt.  

15.05.20 08:40

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSWie seht ihr das eigentlich

Die Menschen unserer Welt brauchen Nahrung, Felder brauchen Dünger, ist da nicht ein explodierender Absatz vorprogrammiert?  

15.05.20 08:43

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSJa, stimmt

Wenn allerdings tatsächlich Leerverkäufer ihr Unwesen treiben, dann werden die eher Positives verbreiten, um die Kleinanleger in die Aktie zu bringen und dann beim Drücken des Kurses einzusammeln.
Man weiß halt gar nichts...

15.05.20 08:45

268 Postings, 1908 Tage GramuselMareike

Dieser Allgemeinplatz hilft K+S momentan wohl nicht, auch wenn es stimmt. Aber hier kommt es ja auf die augenblicke Situation an. Kalipreise, milde Winter, Verschuldung etc. Ich bin jetzt auf diesem Niveau eingestiegen, weil ich überzeugt bin, das das Unternehmen weniger wert ist, als seine Einzelteile. Am Jahresende werden wir ja sehen, ob ich recht hatte. Traveltracker plottet ja alles mit :-))  

15.05.20 08:45

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSNa ja

Wenn jemand den Laden übernehmen will !, dann spielt das Geschachert um nen  Euro auch keine Rolle mehr....  

15.05.20 08:48

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSViel Erfolg!

Ich beobachtendes Ding als Erfahrungswert derzeit vom Rand- Faszonation gefallener Engel und wie gehe ich damit um ist das Thema  

15.05.20 08:50

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSWas ist traveltracker?

15.05.20 08:52

4932 Postings, 3204 Tage And123Mareike

Natürlich... das explodiert. Hast du ja auch in der Vergangenheit gesehen... Hahahaha

2008/9 ist es explodiert, aber nur weil die Produktion um 40% reduziert wurde.

Die Kapazität übersteigt den Bedarf

Simpel  

15.05.20 08:58

4932 Postings, 3204 Tage And123Pendulum Gramusel

Nur weil ihr 2 keine harten positiven Fakten, Artikel, Beiträge habt sind die anderen nun alles BASHER?

Hahahaha... ihr fangt hier an wie Trump.

- Witch Hunt / Hexenjagd
- Fake News
- .... Usw usw

Ihr habt hier jeden Tag die Chance gute positive Beiträge zu bringen.

Gibt aber nix.

warum?

- Arrogant wg 41€ zu wenig
- Vertrauensverlust über Jaaahre bewiesen
- kein ANKERAKTIONÄR
- keine Big Insider Trades
- Überschuldet
- Ausverkauf notwendig
- Preis OU Americas unter Druck, daher
- Staatshilfe vor der Tür
- Gesamt Potash Outlook in Summe mies
- ....

Ja, ich teile hier auch meine unbelegten Meinungen voller Frustration ggü. dem Management,
Ich teile aber auch harte Fakten und informative Artikel die nunmal alle grundsätzlich NEGATIV sind... daran kann ich aber nix machen sondern das MANAGEMENT.

Was kriegen wir von euch? Verschwörungstheorien??  

15.05.20 08:58

1808 Postings, 1919 Tage MareikeSZumeist ist es ganz simpel, erklärt ja wohl auch

Den Kursverfall ...  

15.05.20 09:02

268 Postings, 1908 Tage GramuselAnd123

Ja, gut das K+S seine Produktionskosten für Kali durch das Werk in Bethune so deutlich gesenkt hat :-))  

Seite: 1 | ... | 1785 | 1786 |
| 1788 | 1789 | ... | 2824   
   Antwort einfügen - nach oben