K+S wird unterschätzt

Seite 1783 von 2824
neuester Beitrag: 25.07.25 14:25
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70597
neuester Beitrag: 25.07.25 14:25 von: conte Leser gesamt: 21378490
davon Heute: 6874
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1781 | 1782 |
| 1784 | 1785 | ... | 2824   

12.05.20 14:23
1

3168 Postings, 5596 Tage AckZie@BARRACUDA7 - Du hast recht

@BARRACUDA7: Du hast sowas von ins Schwarze getroffen. Dieser Laden ist eine der schlimmsten Bruchbuden, die es überhaupt an der Börse zu handeln gibt.

Es gibt für mich nur die Option, den Schrott endlich aus dem Depot zu pfeffern oder bis zur Insolvenz mit im kenternden Boot zu bleiben.

Auf alle Fälle muss hier niemand mehr was schönreden. K+S ist ein ultra-mieser Geldvernichter par excellence, der einfach nur Hass schürt. Eine typische Kuckucks-Eierbombe im Depot und in Bezug auf Kurswert und Minus so eng mit der Farbe rot verbunden wie Ferrari oder Moncheri.  

12.05.20 14:23

1544 Postings, 2175 Tage brianinhoSchuld oder nicht Schuld

Who cares? Ich sehe die Zukunft eher positiv. Du negativ.  
Das von hier eher Potential nach oben ist, als nach unten..... Zeithorizont und Einstiegszeitpunkt halt. Und die assets sind da . Jetzt müssen sie gekauft werden.  

12.05.20 14:47

4095 Postings, 6451 Tage DerLaie@ Braininho

Sie wollen jetzt wohl ganz clever sein.

Statt auf die Probleme einzugehen, welche das Management verursacht hat, wollen Sie eine Grundsatzdiskussion anstoßen bzgl. der Unternehmensbewertung, um dann zu argumentieren, das angewandte Verfahren ist nicht adäquat?!?
(Wäre Ihnen das DCF recht? Ertragswert wie im Steuerrecht? Liquidationswert? Oder schlicht, Multiples?)
Und welche Erkenntnis gewinnen Sie daraus, wenn im Ergebnis nicht 83 % sondern 85 % oder 79 % stehen. Keine! Ändern sich die ungelösten Probleme im Hause K+S? Nein! Verbessert das die Performance des Management? Nein!

Also diese Nebenkriegsschauplätze haben evtl. in der Vergangenheit zum Ziel geführt, sind aber zwischenzeitlich obsolet. Ihnen wird es nicht gelingen vom Fokus "Managementversagen" abzulenken.

12.05.20 14:57
1

4095 Postings, 6451 Tage DerLaie@ Braininho

"...Das von hier eher Potential nach oben ist, als nach unten..... Zeithorizont und Einstiegszeitpunkt halt. Und die assets sind da . Jetzt müssen sie gekauft werden.   ..."

Diese Ihre Aussage ist hier nicht ganz unbekannt. Die Grafik von Traveltracker passt wie der sprichwörtliche Topf auf den Deckel:

Angehängte Grafik:
screenshot_(908).png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_(908).png

12.05.20 15:29
1

1544 Postings, 2175 Tage brianinho@laie

Leider wurde mir eine Lösung der gestellten Aufgabe die 83% Rate rechnerisch zu ermitteln nicht geliefert. Die Methode können Sie frei wählen.

Weder verurteile noch verteidige ich das Management. Ich bewerte für mich das Unternehmen im jetzigen Zustand. Die Bühne und Adresse bezüglich Frust,Wut oder Entäuschung in Sachen Leistung des Managements ist die Hauptversammlung, so fern man Aktien des Unternehmens hält. Falls man keine besitzt und sehr viel Zeit mit der Vergangenheit verbringt wäre der Besuch bei einem Psychotherapeuten ratsam.

Jeder Investor muss auch Verantwortung für seine Fehler übernehmen genau wie der Vorstand einer AG.

Die abgebildete Shortreppe ist mir bekannt.  Die Frage ist  halt an welchem Datenpunkt man sich zum Zeitpunkt der Investition befindet.  

12.05.20 15:59

2784 Postings, 2081 Tage Barracuda7brianinho

"Einen absoluten Wet aus der Bilanz zu nehmen gegen den Börsenwert zu setzen ist kaufmännischer Irrsinn. Der Schuldenstand ist hoch, aber das Delta zu den Vermögenswerten ist der Buchwert. Dementsprechend ist das Zitat nichts sagend. Eine Floskel zur Verunsicherung.... meiner Meinung."

Na dann erklär doch du erstmal, warum der Börsenwert nichts mit den Zahlen in der Bilanz zu tun hat. Schließlich ist es ja laut dir kaufmännischer Irrsinn. Sogar für den privaten Privatier ist es Unsinn. Erklärt mal bitte, ich verstehe das leider nicht!

Bin mal gespannt, was nun wieder für ein Quatsch kommt :).  

12.05.20 16:00

2784 Postings, 2081 Tage Barracuda7...

https://www.investopedia.com/terms/d/debtequityratio.asp

Dann überlegst dir bitte noch, was Equity mit dem Aktienkurs zu tun hat.  

12.05.20 16:08
1

1544 Postings, 2175 Tage brianinho@barracuda

Selbstverständlich hat der Börsenwert mit der Bilanz zu tun.

Deshalb bekommt man ja im Moment für den aktuellen Kurs einen viel höheren Buchwert. Gelle. Leider finde ich dort keine 83 %Verschuldung zum gesamten Unternehmenswert.  

12.05.20 16:17
2

8282 Postings, 7399 Tage PendulumBottom Fishing Time in K+S

Die Zeit der Bottom Fisher in K+S ist gekommen.

In der Gewässertiefe zwischen 5.50 und 5.00 kann man hier optimal Bottom Fishing betreiben.

Und falls versehentlich mal ein Goldfisch oder Barracuda am Angelhaken hängt, einfach abschütteln und wieder ins Wasser werfen.

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.05.20 16:21

4932 Postings, 3210 Tage And123Bottom Fishing

Bei 2,50€ Kollege!

Da sind noch 50% Absturz drin wenn die Rahmenbedingungen bis in 2021 schlecht bleiben/werden und Lohr (wie üblich NICHT) liefert

;-))  

12.05.20 16:27
1

2784 Postings, 2081 Tage Barracuda7Dann such mal

schön weiter. Buchwert 22,30€. Aktienkurs 5,00€. Sagt doch alles. Frage ist nun wer daneben liegt, der Markt, oder aber die 3 Herren vom Grill.  

12.05.20 18:07

4095 Postings, 6451 Tage DerLaie@ Bara...

Vergessen Sie es, es geht dem Nick nur darum vom Thema abzulenken. Das hatten wir schon so oft in diesem Forum. Genau wie die Aussage, dass der Anleger bitteschön selbst schuldig ist, wenn er die Aussagen vom Vorstand glaubt...

Ich erinnere nur um die jüngste ablenkende Diskussion bzgl. der Schulden, wonach Fremdkapital grds. keine Schulden sind.....

Also, zum aktuellen Thema: Der HV und deren TOP-te.

12.05.20 18:20

4095 Postings, 6451 Tage DerLaie@ Barracuda

Erschließen sich Ihnen die beiden postings?

Für mich stellt sich die Frage, wie viele Personen posten unter diesem Nick? Ansonsten "...wäre der Besuch bei einem Psychotherapeuten ratsam..."
Ach ja, der Autor Nick ist und war:" brianinho"

"... Wer kauft einen Laden mit vorwiegend deutschen Arbeitnehmern, dauernd krank, soziale Hängematte, Betriebsräten, Gewerkstschaften etc.....lieber zu  Grunde richten und ein Konkurent weniger. Das Spiel läuft doch seit einigen Jahren. Irgendeinem LV gehört die Bude hier demnächst. Schau dir Thyssen Krupp an. Gleiche träge Bude. K+S und Thyssen werden verschwinden IMO"

Quelle:  # 42.516 vom 12.03.2020 (Kurs: 5,26 Euro)

"...Ich sehe die Zukunft eher positiv. Du negativ.  Das von hier eher Potential nach oben ist, als nach unten..... Zeithorizont und Einstiegszeitpunkt halt. Und die assets sind da . Jetzt müssen sie gekauft werden. "

Quelle: #44.601 vom 12.05.2020(Kurs: 5,37 Euro)  

12.05.20 19:22

1544 Postings, 2175 Tage brianinho@laie@barracuda

Ex Mitarbeiter dieses Vereins? Warum so in der Vergangenheit am bottom?  

12.05.20 20:03
1

4932 Postings, 3210 Tage And123Andtec!

Canpotex Agrees to Potash Supply Contracts with Customers in India and China

Indien US$230/MT on a CFR basis.

China „Selling prices under these contracts reflect prevailing market conditions.“

https://www.canpotex.com/news/...-contracts-customers-india-and-china

>>> DIE VERSCHENKEN DAS ZEUG!  

12.05.20 20:38

2784 Postings, 2081 Tage Barracuda7And123

Wie ich bereits vor ein paar Tagen sagte. Auch Nutrien muss Mitarbeiter bezahlen. Kein Vertrag = kein Cash. Also alles raus. Die Leute die hier was anderes behauptet haben, haben keine Ahnung von Märkten. Als ob Daimler hohe Autopreise mit einer Weigerung von Verkäufen durchsetzen könnte. Auch Daimler braucht Geld, wie jede andere Firma. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das Oligopol ist längst Geschichte.  

12.05.20 20:42

4932 Postings, 3210 Tage And123Markt am Boden

Auf zu 2,50€/Share

Bin echt gespannt ob H. Lohr diesen negativpunkt auch noch schafft. Er hat ja echt viel erreicht bisher.... also negativ  

12.05.20 20:45

4932 Postings, 3210 Tage And123Management

Unser liebes Management hat

1) Luftschlösser geplant,
2) dann Augen zu und durch
3) und nun Ausverkauf und Leute raus

.... tja... musste es wirklich erst soweit kommen?

Auf mind 2 weitere „Übergangsjahre“!

Ab 2021 will Hr Lohr ja in Wachstumsprojekte gehen... ich frage mich ob wir in Parallelrealitäten leben.

Das wird noch übler  

12.05.20 21:18

4932 Postings, 3210 Tage And123Situation

Preise von 2016

Kosten von 2020

Schuldenwand vor der Tür

Balance Sheet katastrophal

Virus überall

Fehlender Winter

.... läuft wiedermal....  

12.05.20 22:30

1054 Postings, 2297 Tage AnderbrueggeAlso eins ist doch wohl mal klar

Das Management kann weder etwas für

niedrige Kalipreise

milde Winter

Trockenheit

Da all diese nicht beeinflussbaren Faktoren sich ändern können, kann sich auch der Trend des Kurses ändern und dass wird er, sollten sich die äußeren Faktoren ändern.  Die Gefahr, dass die Kalipreise noch weiter absinken, die Winter noch milder werden und die Trockenheit noch weiter zunimmt sehe ich als relativ gering ein.  Geringer auf jeden Fall als umgekehrt !!!

12.05.20 22:35
2

3492 Postings, 3428 Tage AndtecAnd123

Der Preis ist wirklich niedrig, dazu noch als CFR. Der einzige Trost ist, dass die Laufzeit extrem kurz ist. So dramatisch ist der Preis für K+S scheinbar nicht. Dank Bethune sind die durschnittlichen Förderkosten bei K+S gesunken. Sogar 220 USD pro mt scheinen nicht so erschreckend zu sein, wie hier zu lesen ist:
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Entspann dich. Die Konkurrenz muss damit auch kämpfen. K+s hat zwei Asse im Ärmel: Geld vom Verkauf der Salzsparte in Amerika und KfW. Das haben Mosaic, Nutrien und Israel Chemicals nicht  

12.05.20 23:51

3492 Postings, 3428 Tage AndtecAnd123

Vom gestrigen Analystencall ( s. Link oben)

"...Markus Mayer

If you take the revenues of calcium chloride divided by the volumes of calcium chloride. So this EUR 246 million revenues divided by 1.22 million tonne, then you come up the average price of EUR 202 per tonne MOP for calcium chloride.

Thorsten Boeckers

Just MOP. Yeah, so when I look at our average selling price for the total portfolio, we stand for the first quarter at EUR 239. And, you know, that’s our specialties and we haven’t seen virtually no negative effect on specialties and not on the European business in the first quarter, kept this price higher than, of course, the MOP price where we have especially seen the decline in the Brazilian markets.

So, I think when I follow your calculation for MOP overseas, it is certainly I mean, we were showing this as well in the table. We are there at EUR 225. So and this is in line with what the trade journals are also reporting. But we are, yes, we saw a strong decline in prices. This was driven by MOP only and in overseas only. So, that’s what I can confirm. .."

Offensichtlich konnte K+S mit einem Preis für MOP ( reines KCl) von 202 Euro im letzten Quartal umgehen.

13.05.20 06:22

4932 Postings, 3210 Tage And123Anderbruegge

Na gegen Trockenheit und niedrige Kalipreise hilft doch wohl

Kostenoptimale Entsorgung im Griff haben
Kosten im Griff haben
Kosten im Griff haben
Kosten im Griff haben

....  

13.05.20 07:57

4932 Postings, 3210 Tage And123Kursziel 2,50€

Wird kommen.

Die Welt liegt am Boden

Systemrelevanz und Hunger hin oder her haben anscheinend keinen Einfluss auf Preise

China/Indien haben massiven Leverage
- BPC spielt bei denen mit
- BHP steht vor der Tür und macht NTR etc Angst
- Die Läger entlang Supply Chain sind voll
- ...

FALLS Hr Lohr mal richtig liegen sollte mit seinen Prognosen dann ist Nachfrage/Angebot ab Ende2025/Angang2026 wieder im Lot... was nicht bedeutet 400€/t sonder eher weniger denke ich....

Hier wird es noch genüg  

13.05.20 08:08

1808 Postings, 1925 Tage MareikeSHallo

Wie gehts denn heute weiter, gehen wir unter 5?  

Seite: 1 | ... | 1781 | 1782 |
| 1784 | 1785 | ... | 2824   
   Antwort einfügen - nach oben