K+S wird unterschätzt

Seite 1782 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21456892
davon Heute: 2956
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 2825   

12.05.20 09:38
2

9098 Postings, 9258 Tage SlashUnd das ist das einzige was dieses Management kann

Ich hoffe das K+S nicht auch noch Subventionen zur Rettung des Unternehmens erhält. Wäre unfair dem deutschen Steuerzahler gegenüber.

Gruß
Slash  

12.05.20 09:43
1

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieIch hoffe diese Meldung

ist nicht untergegangen. Ich pers. halte wenig bis gar nichts von sog. (Kurs-) Empfehlungen, sondern mehr von den "Begründungen".
Insoweit bitte auf den letzten Halb-Satz achten:

"Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für K+S auf „Underweight“ mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Die kurzfristigen Sorgen um die Liquidität des Düngemittelkonzerns dürften ebenso anhalten, wie die längerfristigen Befürchtungen um die Bilanz, schrieb Analyst
David Symonds in einer am Montag vorliegenden Studie."
Quelle: JPMorgan

12.05.20 10:00
1

1054 Postings, 2304 Tage AnderbrueggeJP-Morgan

hat auch bis vor 5/6 Wochen das KZ 30 Euro für ProSieben aufgerufen. Kurs fiel dann von 14 auf 5 Euro.
Soviel zu den Experten von JP Morgan  

12.05.20 10:05
1

9098 Postings, 9258 Tage SlashUnd steht jetzt wieder bei einem Kurs von 11€

Macht über 100%. Das schafft die Looserbude k+S in diesem Jahrhundert nicht.

12.05.20 10:09

8284 Postings, 7406 Tage PendulumANALysten kritisch hinterfragen

Jede ANALyse eines Institutes mit dem dazugehörigen Kursziel hat immer auch mit Eigeninteresse zu tun. Es würde mich nicht wundern, wenn die Institute, die jetzt wieder das Kursziel 5 € ausrufen, auch mit dem ein oder anderen Leerverkäufer aus GB/USA verbandelt sind.
"Friends & Family" nennt man das.
Hoffentlich lassen sich von den Kleinanlegern möglichst wenige jetzt ihre Stücke zu solchen Ausverkaufskursen aus den Rippen leiern.  
Aber Angst essen Seele auf, wie man so schön sagt.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.05.20 10:50

1054 Postings, 2304 Tage Anderbruegge@Slade

stimmt, war ein lukrativer Trade :-)), aber nur möglich, weil sich Übernahmegerüchte immer mehr verdichteten. Rein wirtschaftlich gesehen.... na ja.

Könnte bei K+S auch der Fall sein.... demnächst....   Ich sage könnte  

12.05.20 11:09

1688 Postings, 2420 Tage Naggamolauch diese firma ein absoluter hu...n

laden der Chef soll ruhig zuhause bleiben ist vielleicht besser der taugt sowieso nichts...….Versagerladen  

12.05.20 11:13
3

552 Postings, 3139 Tage Wünsch31Ja die Welt

ist halt nicht so, wie es sich ein Humanist wünscht!
Ich bin kein Zocker, sondern investiere stets mittel- bis langfristig.
In Perspektive betrachtet ist der aktuelle Kurs von K+S ein Treppenwitz!
Ja, die Firma steht vor großen Herausforderungen, aber welchem Unternehmen ergeht es aktuell wesentlich anders?
In meiner Wahrnehmung ist K+S aktuell weiter absolut Kapitalfähig.
Außerdem was ist verwerflich daran, Staatshilfen zu generieren um langfristig das Unternehmen und Arbeitsplätze zu sichern?
Die Länder Hessen und Thüringen, sowie der Bund werden K+S  unter den aktuellen Bedingungen wenn zwingend notwendig helfen.
Aber ich habe vorhin nochmal über die von 0,15€ auf 0,04Euro abgesenkte Dividende nachgedacht.
Bei einem momentanen Kurswert von 5,25 Euro sind die 4 Cent Dividende immerhin eine Rendite von 0,76 Prozent.
Klingt makaber, aber wo bekommt man aktuell 0,76 Prozent Zinsen?  

12.05.20 11:56

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7Wünsch

"In meiner Wahrnehmung ist K+S aktuell weiter absolut Kapitalfähig."

Dann passts ja, wenn du den Durchblick hast und der JP Morgan Analyst nicht.  

12.05.20 12:13
1

552 Postings, 3139 Tage Wünsch31@Barracuda7

Welch zweifelhafte Motive dich permanent in diesem Forum treiben ist wohl jedem offensichtlich!
Wollen wir uns jetzt ansatzweise ernsthaft über die Motivlagen von US amerikanischen Banken austauschen?
In der aktuellen Situation erleben wir doch einen globalen Wirtschaftskrieg.
Der Bund und die Bundesländer Hessen und Thüringen haben ein hohes strategisches Interesse an K+S.
Niemand in Deutschland kann ein Interesse am Untergang von Firmen wie Lufthansa, Tui, Salzgitter AG oder auch K+S haben.
Daher wird man sehr viel bewegen um die genannten und andere strategisch relevante Unternehmen zu sichern!  

12.05.20 12:18

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7Wünsch

Jup, du hast ja Recht Herr Verschwörungstheoretiker. Ich als bezahlter Schreiber und die amerikanische Hochfinanz, die sich an diesem popeligen und kaputten Laden abarbeitet. Selbstverständlich.  

12.05.20 12:34
1

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7Oh der nächste bezahlte Analyst aus der Schweiz

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für K+S von 5,20 auf 5 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Bei dem Dünger- und Salzproduzenten gebe es vielfältige finanzielle Risiken, schrieb Analyst Chris Counihan in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Schuldenstand allein sei etwa so hoch wie 83 Prozent der gesamten Unternehmensbewertung.Dazu sei der Konzern bei seinen Ausgaben eher unflexibel. Mit Blick auf die deutschen Salzminen sieht der Experte zum Beispiel wenig Möglichkeiten, die hohen Kosten zu senken.

12.05.20 12:42

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7Das Management sagt im Call

Q1 lief gut. Tja so verschieden können die Ansichten sein. Mittlerweile denke ich, dass die Herren ein fundamentales Problem haben, die Tatsachen richtig einzuordnen. Es wäre mal abzuklären, ob sie im Sinne der Eigentümer handeln.  

12.05.20 12:56
3

1556 Postings, 2182 Tage brianinho@barracuda

Einen absoluten Wet aus der Bilanz zu nehmen gegen den Börsenwert zu setzen ist kaufmännischer Irrsinn. Der Schuldenstand ist hoch, aber das Delta zu den Vermögenswerten ist der Buchwert. Dementsprechend ist das Zitat nichts sagend. Eine Floskel zur Verunsicherung.... meiner Meinung.  

12.05.20 13:09

552 Postings, 3139 Tage Wünsch31Genial!

Verunsicherung ist der Stoff aus dem einige jetzt richtig Gewinn ziehen.
Wir leben aktuell halt insgesamt in einem Klima der Unsicherheiten und jetzt lassen sich Menschen halt besonders genial manipulieren.
Ich habe nur eine geringe Stückzahl K+S im Depot, aber mein Delta ist in Prozent auch nur knapp zweistellig.
Da habe ich bei anderen Werten 2020 teilweise höhere Einbüßen eingefahren.
Ich denke mittelfristig kann ich mit K+S wieder in den grünen Bereich kommen.  

12.05.20 13:35
1

3492 Postings, 3435 Tage AndtecWarum war Q1 gut?

Im 1. Quartal wurde von Kunden aus der Landwirtschaft noch kaum etwas bezahlt, was  in Q1 ausgeliefert  bzw. erbracht wurde. Das Geld wird erst im 3. Quartal ankommen.

Das ist der dazugehörige Auschnitt aus dem gestrigen Analystencall mit der Stellungnahme von Boeckers:
" ... We have to – when I look at the first quarter working capital, we have, on the one hand, our working capital measures which contributed positively. But we also were missing the de-icing sales which had a negative impact obviously on working capital.

On the other hand, but this is not coming through in the first and probably not in the second quarter, are the sales from the agriculture business. Here you have sometimes very long with big customers in overseas markets, very long payment targets. And so I would say that we haven’t seen the full potential from working capital in the first quarter yet ..."

12.05.20 13:36
1

552 Postings, 3139 Tage Wünsch31Erfreulich

Der Kurs zieht aktuell deutlich an.  

12.05.20 13:53

15895 Postings, 9342 Tage Lalaposo

Fuß drin ...mehr über 6 ..oder unter 5  

12.05.20 13:58
1

1556 Postings, 2182 Tage brianinhoIch persönlich sehe das Unternehmen bei fairen

10 €/Aktie. Alles unter der Bedingung,  dass Americas abgestoßen wird mit akzeptablem Preis und die wirtschaftliche Situation sich langsam aufwärts bewegt.  

12.05.20 13:59
1

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7Auch die Cashflowrechnung

und Beteuerungen eines positiven FCF ist eine reine Nebelkerze. Es sind Sondereffekte inkludiert, wie der "Einzahlung aus dem Verkauf konsolidierter Unternehmen".
Die Kurzfristige Rückstellungen wurden signifikant verändert. Beide Positionen machen ca. 100 Mio aus.

Da wurde frisiert, was so geht und eben legal ist.

Das cashflowrelevante Ergebnis aus dem operativen Geschäft ist hingegen massiv eingebrochen. Von 172 Mio auf nur noch 55 Mio. Das sind die relevanten Zahlen.

Kommuniziert und hervorgehoben wird ein positiver FCF, was nicht mal ansatzweise der Lage entspricht. Da wird eben alles -legal!- versucht, um die Firma besser aussehen zu lassen, als es wirklich ist.  

12.05.20 14:02

1556 Postings, 2182 Tage brianinho@barracuda

Wurde ja auch in der PK gesagt. Cashflow aus dem operativen Geschäften liegen in dem Business auch in anderen Quartalen.  

12.05.20 14:06

8284 Postings, 7406 Tage PendulumSchlussverkauf

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...=newsletter_FINANZEN
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.05.20 14:08

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ Wünsch31

"Ja, die Firma steht vor großen Herausforderungen, aber welchem Unternehmen ergeht es aktuell wesentlich anders?"

Tja, mit einem Unterschied, die "Herausforderungen" bestehen seit 15 Jahren und länger, sind hausgemacht und darüber hinaus hat das Management nicht gegengesteuert. Zeit und Optionen hatten sie zur Genüge.

Das Management hat es lieber vorgezogen, die Probleme dank der exorbitanten Preise auszusitzen und sich lieber darauf fokussiert, auch durch die Teilnahme an Aktienforen in Deutschland, Kennzahlen in den Mittelpunkt zu legen, welche das wahre Ausmaß der Probleme mehr kaschieren als einer Lösung dienlich sind.

Mit dem Ergebnis, dass "Der Schuldenstand allein...  .... etwa so hoch wie 83 Prozent der gesamten Unternehmensbewertung" ist. (s.o.)  

12.05.20 14:11

1556 Postings, 2182 Tage brianinho@laie

Bitte um Rechenweg um die 83% faktisch darzustellen;))  

12.05.20 14:14
1

2784 Postings, 2088 Tage Barracuda7brianinho

Da brauchst mir gar nichts zu erzählen. Den FCF als positiv herauszustellen und die Sondereffekte zu verschweigen ist kein Zufall.

Weiterhin steht im Bericht, dass der FCF im Jahresverlauf bei 0 sein wird. Wie man damit Schulden abtragen will, soll mir mal jemand erklären.

Man kann von Glück reden, dass der Steuerzahler nun vor den Wagen gespannt wird und einen Überbrückungskredit zeichnet.

Nachdem der Verkauf von Americas erfolgte wird dem Rest dieser Gesellschaft sehr schnell das Geld ausgehen und Bethune wird für ein Butterbrot verkauft. Wer nun immer noch nicht verstanden hat, dass daran ein untätiges Management maßgeblich Schuld hat, hat nichts verstanden. Es war ausreichend Zeit um die werthaltigen Assets zu schützen und nicht einfach tatenlos zuzusehen.

Schaut euch nur die Marketing und Vertriebskosten an. Die steigen immer weiter, trotz niedriger Preis, trotz weniger Umsatz. Man muss Tomaten auf den Augen haben, um da nicht gegenzusteuern. Da braucht niemand was zu beschönigen.  

Seite: 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben