"Trotzdem halte ich Kurse von 9 bis 11 Euro zum Anfang nächsten Jahres für realistisch, mit Verkauf der Salzsparte in Amerika und stabilen Kalipreisen, sogar 12 bis 15 Euro!"
Naja, wenn du das sagst kanns ja nur so sein. Danke das du deine Glaskugel gefragt hast, mit Fakten ist ja nicht so ...
Aber ich stimme dir zu, die Dividende sollte ganz gestrichen werden. Dann geht's nämlich etwas schneller, da dann Dividenden ETFs auch noch aussteigen müssen.
"Und Emotionen wie Barri sie an den Tag legt, sagen alles über seinen Erfolg beim Investieren aus!" Ich und Emotionen? Ihr Spinner seid doch voller Emotionen und Glaubensbotschaften. Tag ein Tag aus. Keine Fakten, sondern "ich glaube". Amen. Selbst wenn der Kurs auf 1 Euro fällt kommen die nächsten Spinner und erzählen von einem Kursziel von 3€. Das geht so lange bis das Licht ausgeht. Das ist auf Ariva ja schon oft genug geschehen. In der Regel sind die "schlausten" Investoren auf dieser Plattform stets in diesen Forum und Aktien vorzufinden. Da kann man ein Lied von singen. Aber mit Spiegel haben es diese Menschen ja nicht so sehr :). Ihrer Mama oder Frau sagen sie dann die Hedgefonds sind Schuld und das böse kapitalistische System. Aber selbst das rettet sie nicht vor der Tracht Prügel, auf die sie sich gefasst machen können.
|