CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 73 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 395303
davon Heute: 133
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 99   

03.05.11 08:09

27135 Postings, 6219 Tage brunnetaReport - April 2011

http://www.crescentgold.com.au/images/crescent-50--okonaeteif.pdf
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

03.05.11 08:20

3054 Postings, 5486 Tage mc.cash@brunetta!

Es stand auch irgendwann in den News das die DB nicht an der Kapitalerhöhung drann teil nimmt,darauf hin ging mußte der Vorstand der DB auf der Bank platz machen !
Habe aber keine Lust dies rauszusuchen.
Was mich aber viel mehr interessieren würde ist,warum Roland Hill gegangen ist !!!!!!!  

03.05.11 08:30

27135 Postings, 6219 Tage brunneta@mc.cash: Ist doch egal

Jeder ist ersetzbar..
-----------

03.05.11 09:15

3054 Postings, 5486 Tage mc.cashOft geht der Vorstand,

Wenn etwas im argen liegt !
Was weiß er was wir nicht wissen ? Schließlich hat er gute Arbeit gemacht und hat er vielleicht seine Stücke an den man gebracht ? Würde ev. den großen Abverkauf erklären !  

03.05.11 09:18

3054 Postings, 5486 Tage mc.cashPs.

Denke immer daran!
Deutsche Bank bringt dir gar nichts als groß Investor !
Die brauchen auch Abschriften und das sind für die nur Peanuts für die !!!!
Aber wenn ein Vorstand Inv.ist es eine art Vertrauensbeweis !!!!  

03.05.11 09:38
4

7974 Postings, 6905 Tage louisanerRoland Hill

...hat Crescent vom Explorerstatus zum Produzenten gebracht und da sind nun andere Fähigkeiten gefragt.
Ein Produzent ist ein völlig anderes Unternehmen als ein Explorer!
Ausserdem hat er Crescent nicht verlassen, sondern ist weiterhin
nicht-geschäftsführender Director des Unternehmens.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er seine Anteile, die er bei
0,10 bis 0,25€ erworben hat, nun mit Verlust verkauft hat,
wo Crescent endlich produziert.  
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

03.05.11 09:45

3054 Postings, 5486 Tage mc.cashDann hab ich das wohl falsch verstanden!

03.05.11 10:01
1

3054 Postings, 5486 Tage mc.cashDachte Echt er wäre raus !

Und das hatte mich verunsichert .
Dann habe ich jetzt doch noch mal Nachgelegt !  

03.05.11 12:13
1

609 Postings, 5097 Tage KSI37Kann mir einer sagen warum

die Aktie die letzten Handelstage   von 0,048 auf 0,034 gefallen?

News gab es ja auch nicht  

03.05.11 12:51

23775 Postings, 5392 Tage Balu4uUnter 3 Cent kaufen?

Bin hier noch nicht drin, überlege mir aber eine Position aufzubauen. Vielleicht sollte man mal ein Limit bei 3 Cent reinstellen?

03.05.11 13:18
3

1678 Postings, 5086 Tage HellcatFina´nzmärkte und Logik

...ist immer so eine Sache. Nein, es gab keine negativen Meldungen. Ich nehme an, die Verkäufe resultieren zum einen auf den "schlechten" Quartalsbericht, (wer aufgepasst hätte, wäre wenig überrascht gewesen, denn der entsprach vollends den Ankündigungen vom Beginn diesen Jahres). Psychologisch wichtig finde ich, dass in Australien in den letzten Stunden noch das Pari erreicht wurde, weil mich schon seeehr verwundert hat, für welchen Preis die Leute verkaufen (Teilweise sind das hier schon Insolvenzpreise mMn. ) Ich gehe davon aus, dass wir damit das Tal durchschritten haben. ich gehe kurzfristig- und mittelfristig daher ausschleißlich von guten Meldungen aus (insbesondere betreffend der Finanzierung, Wiedeinbetriebnahme von Fish, mit deutlich besseren Goldgehalten, evtl. sogar Geld durch die Versicherungspolicen aufgrund der Überschwemmungen, neue Ressourcenberechnung, Bohrergebnisse von der 2 km langen Goldanomalie, die entdeckt wurde...) etc. Ich für meinen Teil werde morgen nochmal nachlegen, weil ich einfach denke, dass wir heute die Talsohle gesehen haben.

03.05.11 14:19

23775 Postings, 5392 Tage Balu4uDanke für die negative Bewertung

auf eine normale Frage!!

@hellcat: Hört sich plausibel an, was du sagst. Allerdings überlege ich bereits heute eine erste Posi aufzubauen. Schließlich rennt man ggf. dem Kurs hinterher, wenn Australien steigt.

03.05.11 16:31

1678 Postings, 5086 Tage HellcatWenn dann würde ich...

auch heute kaufen. Der Australische Kurs, sprang die letzten Stunden noch von -5% auf 0%. Die Zukäufe sprechen also dafür, dass der Markt auch der Meinung ist, dass hier die Talsohle erreicht ist. Ich kann leider noch nicht heute nachziehen, weil ich mein Depot erst neu befüllen muss :-). Ich persönlich halte alles für unter 4 cent für günstig...

03.05.11 19:23

7974 Postings, 6905 Tage louisanerAlles unter 4 Cent ist günstig

HM?

Das sind ja schlappe 50Mio €.

Sind 100Mio€ für einen Produzenten nicht auch günstig?

...oder 150 Mio€ ?
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

03.05.11 22:20

23775 Postings, 5392 Tage Balu4uBottom fishing bei Crescent Gold

gilt ja nach wie vor. Hab mich daher heute dazu entschlossen ne erste Posi aufzubauen:

http://www.goldinvest.de/index.php/...innvoll-20189    ...mal sehen, was passiert. Good luck!

03.05.11 22:22

23775 Postings, 5392 Tage Balu4uHier komplett - Link geht ja nicht

Bottom Fishing bei Crescent Gold sinnvoll?

Die Aktien des australischen Goldproduzenten Crescent Gold  (WKN A0B5UM) sind zuletzt stark unter Druck geraten. Das hängt mit dem  Ausverkauf bei Rohstoffaktien angesichts der japanischen Tragödie aber  auch mit Problemen zusammen, die starke Regenfälle im Tätigkeitsgebiet  des Unternehmens verursacht haben. Mittlerweile aber kommen uns die  Kursverluste „übertrieben“ vor.

Der größte Goldproduzent der Welt, Barrick Gold, verarbeitet auf seiner Granny Smith-Mühle in Australien das Erz aus dem Laverton-Projekt von Crescent Gold

Der  größte Goldproduzent der Welt, Barrick Gold, verarbeitet auf seiner  Granny Smith-Mühle in Australien das Erz aus dem Laverton-Projekt von  Crescent Gold

Starke Regenfälle und Überschwemmungen in den vergangenen zwei  Quartalen hatten dazu geführt, dass der Transport von Golderz, das  Crescent zur Verarbeitung an die Granny Smith-Mühle des Branchenriese  Barrick Gold liefert, unterbrochen wurde. Insgesamt wird das zur Folge  haben, dass Crescent im laufende Jahr statt der zuvor erwarteten 105.000  bis 115.000 Unzen Gold 2011 nun nur noch 80.000 bis 90.000 Unzen Gold  produzieren wird.

So lag bereits die Produktionsmenge im Quartal, das im Dezember  endete, um ca. 8.000 Feinunzen Gold unter der ursprünglichen Planung und  die erwartete Produktionsmenge im ersten Quartal wird mit 15.000  Feinunzen Gold um ca. 12.000 Feinunzen Gold unter den ursprünglichen  Planungen liegen. Bei den derzeitigen Preisen für Gold ergeben sich aus  diesem Defizit in den Produktionsmengen entgangene Verkaufserlöse in  Höhe von mehr als 28 Mio. Dollar. Dieses Defizit der Verkaufserlöse in  Verbindung mit einem gewöhnlichen Aufbau von Betriebskapital und einer  Verminderung der Verbindlichkeiten des Unternehmens ließen die liquiden  Mittel Anfang März 2011 19,5 Mio. Dollar erreichen. Dann zahlte Crescent  aber einen von Indago gewährten Kredit in Höhe von 15 Mio. Dollar  zurück, was die die liquiden Mittel weiter sinken ließ. Wie uns  Interimsgeschäftsführer Mark Tory im Telefongespräch aber mitteilte,  liegt die Cashposition des Unternehmens immer noch bei rund 8 Mio.  Dollar.

Dennoch braucht Crescent weitere liquide Mittel, um den Abbau und den  Transport des Erzes vorzufinanzieren. Dafür sollten nach Aussage des  Unternehmens aber 5 Mio. Dollar mehr als ausreichen, die sich Crescent  über einen kurzfristigen Kredit besorgen will. Und dann rechnet das  Unternehmen, vor allem auf Grund des hohen Goldpreises damit, die  liquiden Mittel innerhalb von 12 Monaten aus dem Geschäftsbetrieb wieder  auf 20 Mio. Dollar anheben zu können.

Gleichzeitig muss Crescent sich nach einer neuen Möglichkeit zur  Finanzierung der Entwicklung des Untertageprojektes Summit umsehen,  dessen hochgradige Erze man in einer eigenen Verarbeitungsanlage  produzieren will. Hier erwägt das Board von Crescent bereits  verschiedene Alternativen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die starken Regenfälle der letzten Zeit haben  Crescent Gold einen Schritt zurückgeworfen, sodass die Produktion und  damit die Einnahmen des letzten und dieses Quartals hinter den  Erwartungen zurückbleiben werden, während Aufwendungen für die  Beseitigung der umweltbedingten Schäden anfallen. Doch geht man bei  Crescent davon aus, in den restlichen drei Quartalen 2011 mehr als  22.000, 20.000 bzw. 28.000 Unzen Gold zu produzieren. Und dabei erwartet  man, dass verminderte Kosten und eine Erhöhung der Goldgehalte im Erz  zu einem positiven Cashflow in diesem Zeitraum führen werden.

Das bedeutet unserer Ansicht nach: Auch wenn Kursabschläge angesichts  der schlechten Nachrichten gerechtfertigt sind, so ist angesichts der  Zukunftsaussichten das aktuelle Kursniveau doch übertrieben niedrig.  Denn wenn man einmal nachrechnet, werden die Reserven und Ressourcen  Gold im Boden von Crescent bei der aktuellen Marktkapitalisierung von  28,4 Mio. australischen Dollar mit gerade einmal 14 australischen Dollar  bewertet! Üblich sind für einen australischen Produzenten wie Crescent  aber 80 bis 100 (US-) Dollar pro Unze. Wir halten angesichts der  aktuellen Entwicklungen im Unternehmen und der Welt einen hohen  Bewertungsabschlag für gerechtfertigt und setzen deshalb nur 50 Dollar  je Unze an. Selbst dann also wäre Crescent nach dieser Rechenart stark  unterbewertet bzw. überverkauft.

Wer also das – unbestritten – hohe Risiko nicht scheut, könnte  überlegen jetzt, oder in den kommenden Tagen zum „Bottom Fishing“  überzugehen und den aktuellen, unserer Ansicht nach übertriebenen  Ausverkauf zum Einstieg zu nutzen.

04.05.11 10:09
1

27135 Postings, 6219 Tage brunneta@Balu4u: Alt aber gut!!

;-))
-----------

04.05.11 12:14

23775 Postings, 5392 Tage Balu4u@brunetta: denk ich auch

- so langsam findet sich der Boden würde ich sagen. Aufstocken kann ich immer noch, wenn es unter 0,03 geht sollte, was ich momentan aber nicht glaube. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Auf dem Niveau ist das Chancen-Risiko-Verhältnis auf jeden Fall akzeptabel. Wenn ich überlege, dass hier welche schon bei 10 Cent und höher rein sind. Wir sind immer noch in der Nähe des Allzeittiefs von vor ein paar Wochen. Eine Wette sollte Crescent Gold daher auf jeden Fall Wert sein, oder? Den Rest werden wir sehen....

04.05.11 13:21
3

2668 Postings, 5742 Tage Agent-SmithSo habe mir mal ...

die ganzen Quartalsberichte - zu mindestens hinsichtlich der Mengen Uz Gold - angesehen. Die ersten 4 Kampagnen, beginnend mit IV Quartal 2009 bis einschließlich III Quartal 2010 leifen doch beinahe nach Plan. Von prognostizierten 100.000 Uz Gold wurden 99.136 Uz Gold realisiert. Was nicht so schön war, dass der prognostizierte Goldgehalt / t. niedriger war. Ich glaube es wurden im Schnitt etwa 1,6g / t. erwartet und es waren dann wohl nur 1,47g / t. Na ja, da wird es wohl immer kalkulierte Unterschiede geben. Wenn aber die Mengen im QII 2011 und QIII 2011 ähnlich wie 2010 ausfallen, dann wird man zu mindestens in den korrigierten Bereich von 80.000 Uz Gold liegen. Wenn dann trotz Währungsverlust der Goldpreis in AUD etwas an den Steigerungen in USD partizipieren kann, gleichzeitig Kosten gesenkt werden konnten, Wiedeinbetriebnahme von Fish, mit deutlich besseren Goldgehalten und ggf. wie zuvor beschrieben noch Gelder aus Versicherungsleitungen anfallen, dann steht Crescent am Ende doch besser als gedacht da. In jeden Fall kann man dies erst frühesten Ende des Jahres beurteilen - also kann man sich im Moment beruhigt zeigen ...
-----------
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !

04.05.11 13:22
2

1678 Postings, 5086 Tage HellcatMmn.

ein sehr guter Einstiegspunkt. Ich persönlich denke auch, dass der Kurs jetzt erst mal vor sich hinplätschern wird, bis neue Meldungen kommen. Was das betrifft, erwarte ich auch eher positive Meldungen... Was man denke ich aber auf jedenfall brauchen wird ist Geduld. Wenn man die mitbringt, sollten hier eigentlich ganz schicke Kursgewinne erwarten zu sein.

04.05.11 14:15

575 Postings, 5200 Tage lckertwarten bin ich gewont

seit 2007 dabei.hab meine nicht steuerfreien für4,8 versilbert und binn jetzt wieder mit voll dabei  

05.05.11 04:54
2

27135 Postings, 6219 Tage brunnetaCrescent Gold releases Quarterly Report

http://wotnews.com.au/announcement/...eases_Quarterly_Report/1177992/

http://media.wotnews.com.au/asxann/01177992.pdf
-----------

05.05.11 04:56

27135 Postings, 6219 Tage brunnetaDie Produktion übersteigt die bisherige Prognose!!

-----------

05.05.11 05:18
2

27135 Postings, 6219 Tage brunnetabis Dezember 2011 zwischen 80.000 und 90.000 Unzen

Mit geschätzten jährlichen Bruttoumsatz von $ 120.000.000 an einem Goldpreis von $ 1500 pro Unze gegenüber Marktwert von $ 47.400.000, das Drei-Länder aufgeführt Goldproduzent der Aktienbewertung ist der Handel mit einem Abschlag auf inneren Wert.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/15990
-----------
Angehängte Grafik:
stressfrei.jpg
stressfrei.jpg

05.05.11 08:06
1

27135 Postings, 6219 Tage brunnetaCurrent Processing Campaign Update-Laverton (WA)

Gold Project

Crescent Gold Limited (TSX:CRA)(ASX:CRE)(FRANKFURT:CRE5), the Australian gold miner and resources developer, is pleased to advise that it has successfully completed 21 days in its current processing campaign through Barrick's Granny Smith gold processing mill (BGSM) in the Laverton region of Western Australia.

http://www.marketwire.com/press-release/...roject-tsx-cra-1510307.htm
-----------

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben