CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 75 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 392787
davon Heute: 1
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 99   

05.05.11 22:34
2

1678 Postings, 5068 Tage HellcatIch würd vermuten...

dass wir morgen nochmal ein schönes plus sehen... als ich heute morgen um kurz vor 8 reingeschaut habe, waren die Ausis sogar noch im Minus. Lediglich über das hohe Volumen hatte ich mich gewundert. Um 10:00 dann dick im Plus und da wusste ich auch schon warum. Ich gehe also davon aus, dass da noch Nachholbedarf besteht. Die Nachricht an sich kann man eigentlich auch nicht hoch genug bewerten. Meine "größten Sorgen" im Quartalsbericht waren die niedrigen Gehalte von 1g/t und das ganze mittelfristig zu finanziellen Engpässen führt. Die jetzt gemeldeten 1,6 g/t sind schon beruhigender und im Laufe des Monats soll ja auch wieder in Fish abgebaut werden, was die Grade nochmal erhöhen wird. 

Bei diesem Wert spielt mMn. auch die Psychologie eine große Rolle, die Kursabschläge waren/sind in keinerlei Relation mehr zu dem "tatsächlichen" Wert des Unternehmens. Deshalb hoffe/vermute ich auch, dass es im umgekehrten Sinne der Fall sein wird. Ich bin aber wirklich gespannt, wo der "Markt" nach oben hin die Messlatte legen wird. Bei dem Titel ist wirklich alles drinn. Realistisch gesehen müssten wir hier gaaaanz grob vom Marktwert geschätzt eigentlich zwischen 10 und 20 Cent pendeln. Das entspräche dann einem Unternehmwert von 100 - 200 Mio €. Wenn weiterhin so gute Bohrergebnisse kommen, die Untertagemine mit 5g/t irgendwann läuft und die Mühle dazu in Betrieb genommen wird, dann sprechen wir hier von noch ganz anderen Kursen. Aber das ist Zukunftsmusik und für Leute mit Sitzfleisch. Hat jemand vielleicht Vergleiche zu Unternehmen in ähnlicher Situation und deren MArktwert?

06.05.11 07:56
2

27135 Postings, 6201 Tage brunnetaliegt bei aktueller Goldproduktion mit Barrick

über Plan

http://www.goldinvest.de/index.php/...on-mit-barrick-ueber-plan-20744
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

06.05.11 09:43
3

7974 Postings, 6887 Tage louisanerGelegenheit für Nachzügler.

Der Kurs ist im Aussieland seit 2 Tagen wieder angesprungen und das Tagesvolumen ist deutlich grösser als beim vorausgegangen Abverkauf.

Das sich hier ein Charttechnischer Abwärtstrend ausbildet, würde ich jetzt mal nicht annehmen, dazu sind die Fundamentals zu eindeutig und die Instiquote zu hoch.

Spielt ja auch keine grosse Rolle, ob man bei 0,04 kauft und Crescent dann fällt, oder man 2 Wochen wartet und in der Aufwärtsbewegung bei 0,04 zulangt.

----------------
~2Mio OZ
Schuldenfrei
~99.000 OZ Produktion jährlich
MK lächerlich
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

06.05.11 11:22

3054 Postings, 5468 Tage mc.cashGeht ja gar nichts heute !

Is das die Ruhe vorm Sturm ?  

06.05.11 12:08
1

1452 Postings, 5936 Tage publicaffairsVielleicht liegts daran:

Aktien Frankfurt: Dax fester - ThyssenKrupp stützen - US-Jobdaten im Fokus

11:56 06.05.11

"Insgesamt aber sei es noch recht ruhig, denn es werde auf den US-Arbeitsmarktbericht vom April gewartet, der am Nachmittag veröffentlicht wird. Der dürfte großen Einfluss haben und letztlich die Richtung im Dax heute bestimmen."

http://www.ariva.de/news/...upp-stuetzen-US-Jobdaten-im-Fokus-3733167
-----------
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn

06.05.11 12:08

280 Postings, 5191 Tage derteufelDas frag ich mich auch !!

Da meint man ,es müsste doch und dann............ !?!?!  

06.05.11 12:42

1678 Postings, 5068 Tage HellcatWäre mir auch zu riskant...

heute noch einzusteigen. Ich bin selbst gespannt, was die Ausis am Montag vorlegen oder eben auch nicht.. Hatte auch gehofft, dass sie schon heute wieder vorlegen. War leider nicht der Fall, bzw. nicht im erhofften Maße. Aber es stehen ja noch einige gute Meldungen an die kommende Zeit....Deshalb: Geduld ist angesagt, langfristig kann es eigentlich nach jetzigen Kenntnisstand nur nach oben gehen...

06.05.11 12:47

1678 Postings, 5068 Tage Hellcat@publicaffairs

...wobei ich mich frag, was die amerikanischen Jobdaten mit einem Goldproduzenten im Australischen Outback zu tun hat... Bei so kleinen Unternehmen ist die Korrelation mit dem ASX wohl eher marginal. Interessant dürfte das eigentlich höchstens für den Goldpreis sein und da ist der Trend mMn. auch nach dem Rücksetzer gestern, ungebrochen.

06.05.11 13:05

1452 Postings, 5936 Tage publicaffairs@hellcat

Meiner Meinung nach mit dem Unternehmen gar nix, aber vielleicht mit den Anlegern, die in Abhängigkeit der Marktlage ihre strategische Investentscheidung treffen.

Die News zu den US-Jobdaten sind wichtig. Je nachdem wie sie ausfallen könnte das dazu führen, dass andere Werte kurzfristig vergleichsweise interessanter werden könnten und so Engagements Crescent vorenthalten oder sogar zu Gunsten anderer Werte abgezogen werden, um die Gewichtung im Portfolio in Balance zu halten. Handel eben.

Kann gut sein, dass es auch völlig andere Gründe hat. Ist nur meine Vermutung.
-----------
„Gegen diese Transporte (Castor) sollten Grüne in keiner Form, (...), demonstrieren”. J. Tritt-ihn

06.05.11 18:38

23738 Postings, 5374 Tage Balu4uEin bisschen Langeweile heute

allerdings darf man auch nicht davon ausgehen, dass es jeden Tag 10-15 Prozent hochgeht. Ein langsamer aber stetiger Anstieg ist auch nicht nicht das Schlechteste. Schönes WE :)

06.05.11 18:44

609 Postings, 5079 Tage KSI37Jup

Aber trotzdem schön das es kein Rücksetzter gab zum Wochenende . Bid ist auch die letzte Stunde gestiegen und ask gefallen . Mal sehen vieleicht kommt Mo. der große run .
Mfg  

06.05.11 19:51

23738 Postings, 5374 Tage Balu4uUnd wir kratzen schon wieder an den 1500 Dollar

09.05.11 09:24
4

358 Postings, 4997 Tage Berzerker+++ Crescent Gold unbedingt beobachten +++

09.05.11 09:56
2

7974 Postings, 6887 Tage louisanerGenau

Beobachten und dem Kurs hinterherschauen.

---------------------
Meine ersten Posis rutschen jedenfalls ins Plus, da beobachte ich doch lieber den Depotstand.
-----------

09.05.11 10:05
1

1421 Postings, 5093 Tage Luigi2001zieht immer weiter - jetzt schon 0,043 im ask ...

09.05.11 11:20
9

1547 Postings, 5373 Tage imagine#1851 Crescent hat sämtliches Vertrauen verspielt!

Hallo Hellcat,

es gibt viele Minen die mit Problemen zu kämpfen habe und trotzdem glaubt man die Aussagen des Managment. Ich vergleiche mal Crowflight Minerals und Crecent beides sind Minen die blauäugig in Produktion gegangen und so ziemlich alles falsch gemacht haben was man nur falsch machen kann. Der Unterscheid bei diesen beiden Firmen die nichts auf die Reihe bringen ist ihre Glaubwürdigkeit die durch ganz bestimmte Taten hergestellt wurden. Bei Crowflight Minerals sind die Grossinvestoren  bereit Kapital nachzuschiessen und von ihrem Projekt zu 100% überzeugt und alle Meldungen sind glaubwürdig. Bei Crescent verhält es sich ganz anders der Grossaktionär schlägt sich in die Büsche das Managment macht Doppeldeutige Aussagen bei der KE gegen über die anderen Aktionäre und man hat das Gefühl alle Nachrichten was sich auch zum großen Teil bestätigt entsprechen nicht der Realität.

Wie soll man Crecent glauben schenken wenn sehr oft die Aussagen die sie machen nicht mit der Realtät übereinstimmen. Und sehr selten stimmten die Goldgehalte zwischen den Bohrgebnissen aus der Zeit als Crescent noch Explorer war mit den Produktionzahlen mit heute überein da Crescent nun Goldproduzent ist.

Und Crescent hat nur durch eine undurchsichtige KE diesen erneute Krise überlebt auf Kosten all die diese KE gezeichent haben und fette negative Werte im Depot haben.

Und schauen wir mal wann die nächste Unwahrheit kommen wird.

Ich sehe Crecent nur noch als eine reine Zockeraktie an mit keinerlei Langzeitperspekive.

Das ist meine Meinung zu dieser Firma.

Gruß imagine  

09.05.11 11:34
2

1421 Postings, 5093 Tage Luigi2001@imagine - schau Dir das an...

Ich bin langfristig orientiert und messe den CEO an folgendem Ausspruch. "Forecast production for the full year to December 2011 is between 80,000 and 90,000 ounces"
Dann werden wir sehen, wer recht hat!
Deinen Pauschalitäten kann ich im übrigen nicht ganz folgen.
Gruss  

09.05.11 11:47
2

7974 Postings, 6887 Tage louisanerDa gibt es auch noch einen klitzekleinen...

...Unterschied.

Crescent produziert (mal abgesehen von 18 Tagen Ausfall wg. Regenfällen)

und Crowflight verpulvert gerade Geld um das Equipment zu Kaufen/Installieren/Mitarbeiterschulung.
Die kosten übrigens auch 26 Mio€ mehr als Crescent, sind aber mE. auch eine gute Kaufgelegenheit, denn deren Mine wird ja bald wieder loslegen.

---------------

Zitat:
Ich sehe Crecent nur noch als eine reine Zockeraktie an mit keinerlei Langzeitperspekive.

@imagine: Gehts noch???
-----------

09.05.11 11:48
9

1547 Postings, 5373 Tage imagineHallo Luigi2001,

ich blicke auf 5 Jahre Crescent zurück und bin vielen anderen Explorer und Minen investiert. Da hat man so seine Erfahrungen mit der Zeit wessen Aussagen der Realtät am nächsten kommt.

Und ich denke die aller wenigsten sind am Tiefstpunkt eingestiegen. Und wer heute wegen ein paar Prozent im Plus hier ein Lobeslied anstiftet...........?!

Für mich hat Crescent seit 5 Jahren nicht anährend das Potenzial abgerufen das vorhanden ist.

Grüßle imagine  

09.05.11 11:48

23738 Postings, 5374 Tage Balu4u@ Berzerker - immer schön den Kurs

hinterher schauen - ich hab das bottom fishing genutzt und bin schon fast 15 Prozent im Plus. Hab auch die geringen Umsätze am Freitag nicht verstanden - ich hab am Freitag nachgelegt.

09.05.11 11:54
8

1547 Postings, 5373 Tage imagine#1868

Danke  louisaner,

für den Spiegel!

Meine Meinung besteht weiterhin und ich habe keinerlei persönliche Angriffe unter der Gürtellinie gemacht noch irgendeine Person beleidigt.

Das einzige was mir dadurch gerade auffällt das unbewußt reagiert wird obwohl doch meine Aussage falsch sein sollte und ich niemanden Beleidigt habe!

Wünsche dir einen guten Tag!

imagine  

09.05.11 12:14

7974 Postings, 6887 Tage louisanerJa und?

Ist Crescent jetzt teuer oder günstig?

ps: Beleidigung habe ich keine gelesen und im Plus bin ich nur mit meinen letzten 2 Positionen.

Die, wo schon 4 Jahre liegen, brauchen wir gerade nicht drüber reden.
-----------

09.05.11 12:27
8

1547 Postings, 5373 Tage imagine#1872 Der Markt hat dieseFrage für mich beatwortet

09.05.11 12:36

7974 Postings, 6887 Tage louisanerRed dich bitte nicht raus.

Ein kleiner Hype kommt auch bei den miesesten Insolvenzbuden vor.

-------------

Ist CRE günstig oder nicht?
-----------

09.05.11 12:43

1252 Postings, 6898 Tage DR.CarreCRE

ist günstig, noch.  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben