vor kurzem, bei 1,55. Jedoch nur mit ¾ meiner Menge. Ich habe so meinen EK auf leicht unter Null runtergeschraubt. Grund war akuter Cashbedarf für ein anderes dickes Invest. ...und da der Kurs gerade so schön oben war...
Jetzt warte ich auf nen passenden Wiedereinstiegspunkt. So um die unter 1,35 wäre nett, habe aber mittlerweile wachsende Zweifel ob der auch wirklich nochmal auftaucht. Na, wenn nicht, hab ich eben hier Pech gehabt.
Jedenfalls sehe ich nach wie vor die 0,30 innerhalb 2010. Vielleicht sogar was mehr, bis eventuell 0,50. Kommt halt darauf an wie sich die entsprechenden Parameter wie Goldpreis generell, AUD Kurs, Erz - Ausbeute etc entwickeln.
Die Urangeschichten und jetzt neuerdings das Vanadium interessieren (mich zumindest) im Moment eigentlich weniger. Das ist doch alles für später, frühestens in 2-3 Jahren vielleicht. Und dann auch erst mal sehen was Uran dann wirklich macht. Könnte in mittlerer Zukunft durchaus ne gute Rolle spielen. Im Moment ist es für U meiner Meinung nach aber noch ein bisschen sehr früh, um dort einzusteigen. Hängt also alles weiterhin am Gold, für CRE.
Die älteren positiven Prognosen gehen, zumindest soweit ich mich erinnere, alle auf Zeiten zurück, in denen alle noch vom Überschreiten der Magic Marke USD 1000/oz geträumt haben. Mittlerweile hat sich die aber als neuer und ziemlich stabiler Boden etabliert. Und dass das in absehbarer Zeit nochmnal daruntergeht, kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen. (n’ Quant Hoffnung ist natürlich auch dabei ;-) ) Dazu kommt, dass CRE nach wie vor immer noch am Anfang der Produktion steht. Zugegebenermassen indirekt, da sie ja das Erz verkaufen und nicht das Gold. Aber das war auch nie ein Geheimnis, sondern eher vertrauensfördernd.
Man muss jetzt wohl einfach Geduld haben und weiter abwarten. Die nächste (gute) Aufwärtsbewegung wird schon noch kommen. Vielleicht nicht ganz so raketenhaft wie sich das manche eventuell erträumt haben, aber trotzdem signifikant.
Wenn man sich den Chart so anschaut ist CRE das ganze Jahr nur gestiegen, nach dem Downfall letzen Herbst. Zwar mit den üblichen Zickzacks, aber eigentlich trotzdem kontinuierlich. Heisst das nichts? |