Nach dem Erhalt der Antwort von Crescent bezügltich des OPA und dem Termin der Veröffentlichung von Zahlen zu diesem Aspekt hatte ich eine weitere Mail mit Fragen an Crescent geschickt. Hier nun die Antwort die wieder etwas mehr Licht in das Dunkel bringt, meine Fragen allerdings immer noch nicht abschließend klärt. Hi ........., I haven’t got the details of our next campaign timing but I will find it out for you. As for your other question, I believe the margin Roland Hill spoke of is gross margin (pre-tax). Thus we are aiming for revenues of $400/ounce if gold remains above A$1,200/ounce. Sincerely, Renee Brickner
Geologist, Corporate Communications, N.A.
Vancouver, BC V0N 1T0 604-802-6806 Das es sich bei der Marge um eine pre-tax Größe handelt war mir klar und spielt auch keine Rolle -Crescent hat einen Berg an Verlustvortrag der vor Steuerzahlungen genutzt werden kann. Meine Frage bezog sich auf die Zahl 400 (Marge) als Brutto- oder Nettogröße im Sinne von: Sind in dieser Marge die Kosten für den Gesteinstransport und Abbau enthalten oder nicht. Nur mit dieser Aussage hätte meine eine theoretische Kalkulation vornehmen können. Gehen wir nun vom schlechteren Fall aus. Die Marge (gross) erhält Crescent von Barrick. Bei 25.000 Unzen (es waren etwas mehr) würden also 10 Mio. AUD an Zahlungseingang (Umsatz, davon wird spezifisch gesprochen) von Barrick zu erwarten sein. Auf pa Basis hätten wir dann round about 40 Mio. AUD. So wie ich es nun verstehe muss von diesem Geld der Transport des Gestein von Laverton zur Barrick Mühle sowie der Gesteinsabbau (im Tagebau) bezahlt werden. Diese Größe ist die Unbekannte. Gruß Permanent |