Hallo buchhalter, ich gehe mal davon aus, daß das OPA gute Ergebnisse für CRE bringt. Doch stellt sich auch mir die Frage, wie geht es 2011 weiter, wenn der Vertrag mit Barrick ausläuft. Es könnte sein, daß 1. der Vertrag mit angepassten Zahlen verlängert wird. 2. mit den in 2010 erzielten Einnahmen GSM von Barrick übernommen wird.
Ich persöhnlich würde Fall 2 bevorzugen, da CRE 1. seine Marge erhöhen könnte, da der Bonus für Barrick im Hause bleiben würde. 2. durch höhere Erzanlieferungen die Mühle allein nutzen könnte, was natürlich im Endeffekt zu höheren Einnahmen föhren würde. Barrick partizipiert ja noch weiterhin an CRE durch das Aktienpaket vom Verkauf seinerLaverton Liegenschaften.
Mir stellen sich jedoch folgende Fragen: 1. Warum verkauft Barrick die Laverton Liegenschaften an CRE, wenn so große Goldgehaltwerte vorhanden ? 2. Hat Barrick hier eine "soziale Ader" entdeckt? 3 Warum müssen auf den von Barrick erworbenen Liegenschaften neue Bohrungen durchgeführt werden? Diese Daten hätten doch schon vorm Erwerb vorliegen müssen. Hat man die Katze im Sack erworben.
Warten wir auf den Quartalsbericht und sehen, was er uns Neues bringt. |