Ich sehe es ähnlich wie Du, habe auch ursprünglich bei höheren Kursen schon investiert und deutlich danebengelegen. Blue Apron war allerdings auch stark defizitär, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich sehe aber auch nicht, wer aktuell Hellofresh kaufen sollte und warum. Die haben ein sehr spezielles Geschäftsmodell, was außer ihnen keiner richtig hinbekommt. Und bei denen leidet die Profitabilität nun auch und das schürt große Zweifel. Aber das Hauptproblem ist aktuell Vertrauen in das Management, die haben da in einem halben Jahr eigentlich so ziemlich alles kaputtgemacht. Jetzt haben so Leute wie der Bernstein Analyst den Eindruck, dass das Management sich total stur verrennt und Fehler nicht korrigiert. Ich finde das ist noch nicht unbedingt evident, schließlich ist das Aufbauen von RTE ja eine Korrektur des Problems, nur von einer Produktlinie abhängig zu sein und man macht das bisher ohne Fremdkapital. Das Unternehmen ist auch noch sehr jung, da kann man nach 13 Jahren eigentlich nicht viel mehr erwarten, als schon zwei große Produktlinien. Aber richtiges Vertrauen vom Markt würde da wohl nur noch ein radikales Sparprogramm bei allen unprofitablen Märkten bringen (man kann ja sogar weiter in RTE investieren) und mehr Transparenz, was wo verdient wird. |