PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 83 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 866214
davon Heute: 191
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 468   

19.12.14 09:22
4

30204 Postings, 8652 Tage Tony Forddes Volkes Wille...

sollen etwa ein paar Tausend Demonstranten auf der Straße darstellen?
Ist das nicht etwas vermessen?

PEGIDA ist Ausdruck eines Teils des Volkes, jedoch nicht des Volkes insgesamt. Wenn dem so wäre und das Thema wirklich zukunftsentscheidend für Deutschland wäre, würden nicht nur paar Tausend, sondern hunderttausende bis Millionen an Menschen demonstrieren.

Neben den PEGIDA Demonstranten gibt es jedoch viele Menschen im Lande, welche die Einwanderungsproblematik weitaus weniger kritisch betrachten, weil die Einwanderungsproblematik sicherlich an einigen Stellen nicht ganz reibungslos verläuft und Nachbesserungen bedarf, es jedoch in Dtl. wesentlich wichtigere Themen gibt.

Um nur mal kurz ein paar Gründe zu nennen, weshalb die Thematik überhöht ist...

1. Liegt die Höhe der Zuwanderung zwar deutlich höher als noch vor wenigen Jahren, jedoch immer noch niedriger als in den 90er-Jahren. D.h. die Problematik hatten wir bereits in den 90er-Jahren und es hat sich kein langfristig negativer Effekt gezeigt.

2. Liegt die Zahl der Zuwanderer islamischer Herkunft bei einem Bruchteil von wenigen Prozent der Zuwanderung insgesamt. Der mit Abstand größte Teil kommt aus Teilen der EU und zählt u.a. nicht zu Asylbewerbern oder Asylanten, da EU-Bürger sich innerhalb der EU mittlerweile frei bewegen können.

3. Es der Lauf der Zeit ist, dass mit der Globalisierung die Kulturen immer mehr durchgemischt werden. Dies ist jedoch nicht wirklich neu, denn so gab es seit Anbeginn des Menschen immer wieder Völkerwanderungen, neue Ländergrenzen, usw. so dass es wohl in Dtl. kaum Menschen ohne Migrationshintergrund geben wird. Die Schnelllebigkeit dieser Veränderung mag sicherlich beängstigend sein, doch ist es eben eher eine Frage der Einstellung zu Veränderungen als ein echtes Problem. Der Mensch kann nicht einerseits erwarten, binnen weniger Stunden quer über den Erdball fliegen und binnen Sekunden über die ganze Welt kommunizieren  und dennoch den "Inselstatus" seiner Umgebung erhalten zu können.
Den Wohlstand und Lebensstandard welchen wir heute leben, wäre ohne eine vernetzte Welt gar nicht möglich.

Viele Menschen sehen dies ähnlich wie ich und wehren sich zurecht gegen PEGIDA.
Andererseits habe ich in meinem Thread geschrieben, dass PEGIDA durchaus einige Punkte aufgezählt hat, welche zu diskutieren sind und wo durchaus Optimierungspotenzial besteht.

U.a. kann es nicht sein, dass Asylbewerber laut Gesetz abgeschoben werden sollten, wir jedoch diese Gesetze nicht zur Anwendung bringen, weil u.a. die Ressourcen fehlen.

U.a. kann es auch nicht sein, dass Asylbewerber jahrlang nicht arbeiten dürfen und in überfüllten Heimen wie in einem Gefängnis gehalten und teils gar nicht von Ordnungskräften mißhandelt werden. Asylbewerber sollten meiner Meinung nach so schnell wie möglich Integrationsangebote erhalten, die Zeit in Dtl. sinnvoll nutzen, z.B. durch sinnvolle Beschäftigungsangebote, Bildungsangebote, usw.

Gerade wenn wir dem IS etwas entgegensetzen wollen, so wäre es ein lukratives Bildungsangebot, denn gerade Bildung schafft den Flüchtlingen Zukunftsperspektiven in ihren Heimatländern oder ggf. auch in Deutschland, wenn der Krieg mehrere Jahre andauert.  

19.12.14 09:50

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker2017

natürlich hast du das so änlich gemacht. deshalb wurde dein beitrag gelöscht.
im beitrag 116 hast du die pegida als pagida-sa bezeichnet.
siehe link
http://www.ariva.de/forum/...sche-in-deutschen-Staedten-511742?page=4
also bist du ein lügner !  

19.12.14 10:01

3385 Postings, 4946 Tage Tim BuktuWas ist nur mit den Ossis los?

Solche Angst vor ein paar dunkelhaarigen Menschen...
Wie kommt das?  

19.12.14 10:08
1

1232 Postings, 3695 Tage Empathikerseite 9 im pdf

respektive seite 3 des berichtes..
http://www.tagesschau.de/...-bafe8750-68b8-40a1-a155-9e8871170e4b.pdf

"Qualifizierte Zuwanderung kann dazu beitragen, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu
finanzieren. Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in Deutschland zu sorgen. Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Aus
länder ein langfristiges Staatsdefizit von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche. Wegen dieses Defizits weist das Staatsbudget, wenn nicht gehandelt wird, langfristig eine Tragfähigkeitslücke von fast 150 Prozent des Bruttoinlandsprodukts auf."

das ist der wichtige teil der bertelsmannstudie
"Der Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt",
den man lesen sollte. und das hat herr professor sinn getan.

warum dann der kopp verlag deshalb hier diskreditiert wird, verstehe ich nicht. ist die tageschau jetzt auch eine verschwörungsseite ? :))))  

19.12.14 10:13
3

1232 Postings, 3695 Tage Empathikerklartext

19.12.14 10:25
1

1232 Postings, 3695 Tage EmpathikerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.14 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur zu seriösen Seiten verlinken.

19.12.14 10:31
2

4562 Postings, 6131 Tage heisanstatt sich hier zu echaufieren sollten die ...

... pegida-jünger sich engagieren!

und zwar für den teil der bevölkerung den sie disst!

was bringt eigentlich das zitieren von 9 zeilen aus einem 91 seitigen beitrages - zum Beispiel fehlt bei dem zitat die fragestellung und der rest der antwort auf diese ! also werden hier beiträge komplett aus dem zusammengehang gerissen ! wow und disst man wieder die "l...-presse" ! omg

engament sieht nämlich so aus:

"...Der Treibhaus e.V., ist ein selbstverwaltetes Projekt mit soziokulturellem Charakter. Die Arbeitsschwerpunkte des gemeinnützigen Vereins liegen in der Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Migrationsarbeit. ..."

http://www.treibhaus-doebeln.de/

"...»Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern.« Mit diesem Motto gehen wir in die diesjährige Interkulturelle Woche. Die knappen Worte fassen die Erfahrungen von gelingender Begegnung und wachsendem Verständnis zusammen – Erfahrungen, die in fast… ..."

http://www.interkulturellewoche.de/veranstaltung/...oche-2014-doebeln

"...Nach wie vor geht es uns darum, in und um Roßwein Bedingungen zu schaffen und zu erhalten, die dazu geeignet sind, Jugendlichen ihr Recht auf Förderung ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit im Gemeinwesen zu sichern. Jugendlichen muß das Recht auf Selbstbestimmung und -gestaltung eingeräumt werden. Jeder Jugendliche kann und soll darin eine Chance sehen, seine Lebensumwelt nach eigenen Ideen aktiv und schöpferisch zu gestalten. ..."

http://www.jugendhaus-rosswein.de/

kann pegide auch sowas vorweisen?
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

19.12.14 10:33
3

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker69% haben wenig bis gar kein

vertrauen in die leitmedien. und so wie sie gegen russland hetzen, machen sie es jetzt wieder wie gleichgeschaltet gegen pegida.

19.12.14 10:39
2

1232 Postings, 3695 Tage EmpathikerDie flächendeckende Gesinnungsschnüffelei

"Die Bürger von Dresden werden sich 25 Jahre nach dem Mauerfall freuen, dass jetzt wieder andere Deutsche in Marsch gesetzt werden, um ihnen nachzuspüren und herauszufinden, ob sie sich systemkonform verhalten."

wie ich dem thread hier entnahm, macht es stern genauso.

wer sich darüber informieren will, kann dies auf kopp-verlag tun. laut zensur darf ich die
seite nicht verlinken, weil sie angeblich unseriös ist. deshalb wurde 2056 gelöscht.
witzig, denn seiten wie focus ,die das spiel (schnüffelei)schüren, sind demnach seriös ?!
ich kann nur noch über die moderation lachen.
sicherlich sind manche artikel nicht seriös. aber bei dem thema ist es offensichtlich nicht so.

wer jetzt wieder meint das sei eine verschwörungstheorie und das würde alles gar nicht stimmen, der kann auch direkt zu focus gehen.

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/...nden_id_4354599.html  

19.12.14 10:42

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker2057

wenn du die fakten ignorieren willst, dann mach das. dein onlineprotest und der deiner gesinnungsgenossen wird nichts daran ändern ,dass die bürger sich von der politik und den medien nicht weiter verarschen lassen.  

19.12.14 10:46
2

1232 Postings, 3695 Tage Empathikerübersetzung

die genehmigung zur vervielfältigung bzw. zur benutzung dieses logos liegt mir schriftlich vor !
der verantwortliche herr kahrs hat mir die erlaubnis erteilt.  
Angehängte Grafik:
pegida-die-bessere-uebersetzung-....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
pegida-die-bessere-uebersetzung-....png

19.12.14 10:57
3

12120 Postings, 5393 Tage sleepless13Zentralrat zur Muslimisierung Deutschlands,lol

gefällt mir :-))  

19.12.14 11:04
3

12120 Postings, 5393 Tage sleepless13rund um die Uhr am hetzen

gefällt mir auch :-))  

19.12.14 11:15
3

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker2063 hetzen...

mir gefällt die russlandhetze und putinhetze gar nicht. so schrieb ich einen sarkastischen beitrag in einen thread und forderte die hetzer (und kriegstreiber) auf, doch bitte selber in den donbass zu reisen. in der hoffnung das sie dort vor die hunde gehen und damit im umkehrschluss mir und anderen die hetze erpart bleibt.
ausserdem ist es doch nur gut für die kriegstreiber , wenn sie das bekommen was sie endlos herbeireden.

die "tolle" moderation sperrte mich daraufhin für 2 tage (sogar nach meiner klarstellung-widerspruch) wegen gewaltverherrlichung. also der der gegen krieg ist , betreibt gewaltverherrlichung? aha.

ich verstehe das sarkasmus nicht für jedermann verständlich ist, aber wenn nach einer klarstellung die moderation meint das sie trotzdem auf ihren irrtum bestehen will, dann nehme ich das nicht mehr ernst. dann gehts um willkür und nichts anderes.
von daher ist dann auch die widerspruchsfunktion sinnlos.  

19.12.14 11:19
7

12120 Postings, 5393 Tage sleepless13An was mich dieser typische Tony erinnert.#2051

1. Liegt die Höhe der Zuwanderung zwar deutlich höher als noch vor wenigen Jahren, jedoch immer noch niedriger als in den 90er-Jahren

Ich bestellte in unserer Kneipe 8 Schnaps,dann 7,dann 6.
Jetzt kommts !
Je weniger ich also trank,desto besoffener wurde ich.  

19.12.14 11:22
2

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker2065

siehe hochwasser

die elbe stieg nur noch 20 cm....

pegel 9,40m (normal ca 1,50m)  

19.12.14 11:25
6

10616 Postings, 5728 Tage rüganerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.14 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Ausländerfeindliche Hetze.

19.12.14 11:39
4

1232 Postings, 3695 Tage Empathiker2067

schaut man sich die plakate an und spricht mit den leuten, dann gehts nicht nur um die islamisierung.
es geht um das versagen der politik in der sozialpolitik, arbeitspolitik und in der migrationspolitik.
und das wort "versagen" ist dabei eigentlich unpassend. ich habe den eindruck das mit absicht die interessen des einfachen mannes nicht von interesse sind. die regierungen, rotgrün, schwarzgelb oder schwarzrot betreiben eine marktkonforme demokratie zum wohle der reichen und superreichen. und die medien sind zum sprachrohr der politker verkommen.

deshalb glauben die menschen in der mehrheit den medien nicht mehr (siehe 2058).

19.12.14 11:48
3

7175 Postings, 7039 Tage AriaariMasse (oder Anzahl)

ist nicht gleich Klasse ...  

19.12.14 12:44
2

9189 Postings, 4962 Tage ixurt#2049

<<
habt Ihr kein geregeltes Leben? Sucht euch doch eine sinnvolle Aufgabe!

Scheint für viele PEGIDA- Jungs scheinbar nicht so einfach...

wie man an den Beitragszeiten unschwer erkennen kann hetzen sie lieber als dass sie einer geregelten Arbeit nachgehen...

rechte Sozialschmarotzer halt...  

19.12.14 12:45

9189 Postings, 4962 Tage ixurt#2070 der scheint auch keine vernünftige Arbeit

19.12.14 12:46
2

51986 Postings, 6192 Tage Rubensrembrandt#71 Das scheint ja auch für dich selbst zu gelten.

19.12.14 13:16
6

51986 Postings, 6192 Tage RubensrembrandtPegida-Demonstrationen

sind Demonstrationen gegen den Krieg und für den Frieden in der Welt.
Deshalb sind sie bei der Bundesregierung so unbeliebt. Denn die Bundes-
regierung will die Kriegseinsätze immer weiter ausdehnen. Erstmals ist
jetzt auch ein Einsatz ohne UN-Mandat und Bündnisverpflichtung geplant,
nämlich ein Einsatz im Irak.

Diese Kriegseinsätze treten jedoch neue Flüchtlingsströme los. Diese
Flüchtlinge kommen insbesondere aus Syrien, Irak und Afghanistan, also
den Ländern, wo die USA z. T. schon seit Jahrzehnten herumbombardiert.

Wenn nun von interessierter Seite behauptet wird, Flüchtlinge sind ein
Segen für Deutschland, so verhöhnt diese Aussage das Schicksal der
Flüchtlinge. Außerdem sind traumatisierte Flüchtlinge kein Segen für
Deutschland, sondern verursachen hohe Kosten. Diese Propaganda
dient nur dazu, Kriege zu verharmlosen, weil sie angeblich segensreiche
Flüchtlinge bringen. Nach dieser Logik wären Kriege gut, weil die Flücht-
linge angeblich gut für Deutschland sind.

Pegida wendet sich gegen diese schwachsinnige Logik, deshalb sind
Pegida-Demonstrationen Antikriegsdemonstrationen.

19.12.14 13:23
6

1232 Postings, 3695 Tage Empathikerso ist es

bin gegen krieg, gegen auslandseinsätze jeglicher art und gegen aufrüstung !

es wäre sinnvoller arme und instabile länder mit hilfe zur selbsthilfe zu unterstützen.

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Krypto Erwin, Realist123