schon ein soziales Zeugnis impliziert... (obwohl es ein völlig unrealistisches Bild dieser Partei aufzeigt)...
siehe deinen Beitrag #1593, dort hast du geschrieben: << aber ich halte mich - wie oben geschrieben - inhaltlich bewusst zurück.
Ich hoffe nur, dass die Regierenden durch AfD und Pegida zum Nachdenken angeregt werden und die eigentlichen Probleme und Befürchtungen des Normaldeutschen (=Wähler) erahnen.
Wie ist deren Situation? Stagnierende Reallöhne, steigende Mieten, teils unsichere Arbeitsplätze, Zeitverträge, Euro-Debakel mit riesigen Geschenken an Banken und EU-Staaten, Allmacht einer alles regulierenden EU-Bürokratie, Drohkulisse gegenüber Russland, viele Wirtschaftflüchtlinge usw.
Und genau darauf habe ich Dir, lieber MOD, folgende Zeilen geschrieben:
wieso implizierst du als ob die AfD eine soziale Partei wäre? Das Gegenteil ist der Fall!! Sie kadert am bröckelnden rechten Rand de CDU, der ist zwar ausländerfeindlich und rassistisch angehaucht aber gewiss nicht sozial! Welche Gründe sollte es denn für einen abhängig Beschäftigten geben, mal unabhängig davon ob er sich von den Rädelsführern der AfD hat einfangen lassen oder nicht... zu hoffen... dass sich die AfD resp. deren Fürsprecher Lucke, Henkel, Petry und Co. für die kleine Frau/den kleinen Mann einsetzen würden? Mal unabhängig von derr Bangemacherei... welche Aussagen stehen dafür dass es dem Geringverdienenden mit der AfD an der Macht besser gehen würde? Pooste sie bitte... ich kenne kein einzig "wirklich soziales" Argument...
Auch hier wiederum im Gegenteil.... Die AfD engagiert sich, wenn überhaupt, eher im Sinne eines liberalen Wirtschaftsflügels. Und diese ist für einen Maximalen Mehrwert der wenn möglich in deren eigene Tasche hließen soll, soziales Engagement ist der AfD wesensfremd, sie steht eher für einen platten Manchaster-Kapitalismus.
Viele PEGIDA- Mitläufer und AfD- Sympathisanten scheinen noch nicht erfasst zu haben dass die AdD- Kader,allen voran die Petry Kader die PEGIDA als Plattform für die AfD- Parteien-Rekrutiierung missbrauchen.
Nun bin ich in der Tat auch von Dir enttäuscht... denn gerade du und Freunde dürften wissen dass gerade der Lucke Mitinitiator der Initiative "Neue Soziale" Marktwirtschaft (INSM) ist!
Diese Initiative aber hat mit "sozial" nicht wirklich viel zu tun, sie steht überwiegend für Ideen des Sozialabbau's. Die AfD nutzt alles um ihr Schmuddel-Image abzulegen. Und besudelt sich dabei erneut durch ihren rechtspopulistischen und antimuslimische Angstmacherei. Dabei steht gerade die AfD für die Rückwärtsgewandtheit, Frauen dürfen für sie auf keinen Fall Führungspositionen übernehmen (siehe Aufnahmekriterien für parteinahen Wirtschaftsverband)... sie stehen für Billiglöhne, steigende Mieten, für vermehrt unsichere Arbeitsplätzen, Zeitverträgen etc...
Tja... liebe Leute... wenn sich dass erstmal rumspricht... dann stürzt die AfD wieder dort hin wo sie hin gehört... in die Bedeutungslosigkeit ;-)
Lucke ist Mitinitiator der Initiative "Neue Soziale" Marktwirtschaft (INSM) die praktisch nur aus Ideen des Sozialabbaues besteht. Deshalb wiederhole ich die Frage: Wie ist deren Situation? Stagnierende Reallöhne, steigende Mieten, teils unsichere Arbeitsplätze, Zeitverträge, Euro-Debakel mit riesigen Geschenken an Banken und EU-Staaten, Ich hoffe nur, dass die Regierenden durch AfD und Pegida zum Nachdenken angeregt werden und die eigentlichen Probleme und Befürchtungen des Normaldeutschen (=Wähler) erahnen. einer alles regulierenden EU-Bürokratie, Drohkulisse gegenüber Russland, viele Wirtschaftflüchtlinge usw. |