PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 76 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 865998
davon Heute: 311
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 468   

17.12.14 13:26
1

37197 Postings, 5190 Tage NokturnalIch halte nicht viel von Umfragen irgendwelcher

wilder Instituten.....aber bei einer der wilden möchtegern Nachrichtenseiten (NTV, Welt usw) war nen Link dazu.
Ich hab mir das nicht ausgedacht vega.....
Und deine Aussage Masse der Bevölkerung stehe gegen die Spaziergänge , zweifel ich mal stark an.  

1

95441 Postings, 8770 Tage Happy EndPS

Schon gar nicht, wenn sie von einer kriminellen Bande angeführt wird, die zudem noch jedes Gespräch verweigert.  

37197 Postings, 5190 Tage NokturnalAuf die Grünen wurde doch auch eingegangen....

17.12.14 13:29
4

29684 Postings, 5186 Tage finalekriminell ist was durch die Strassen huscht

besonders nachts und mit schwarzen BMWs.Tagsüber schlafen die.  

17.12.14 13:32
6

15083 Postings, 5937 Tage Karlchen_VWoher weißt Du denn, ob die Meinung, die

auf den Demos in Dresden vertreten wird, nur die Meinung einer Splittergruppe ist?

Ich weiß das nicht.

Und mit der kriminellen Bande: Wenn man den Maßstab anlegen würde, würden sich aber die Reihen lichten. Ich denke da an einen käuflichen Finanzminister oder an einen Außenminister, der nicht weiß, dass das Führen von Angriffskriegen strafbar ist.  

17.12.14 13:34
11

45712 Postings, 7864 Tage joker67#1858 Ich zähl mal durch..1...2...3...4...5...

also in meinem Umfeld teilt keiner die Ansichten der Pegida.

Irgendwie scheint die Umfrage nicht so ganz repräsentativ zu sein.

Jetzt erzählst du mir noch,dass sie dich in deinem Aquarium befragt hätten...wer es glaubt.

btw...die können soviel "demonstrieren" wie sie wollen, allerdings sollte man nicht so tun, als ob die ganzen Spaziergänger harmlose Bürger des Mittelstandes wären.

Da lungern nachweislich Kriminelle,Rechtspopulisten,Hools,rechte Splittergruppen und sonstige Wegelagerer rum und machen sich diese "Spaziergänge zu nutzen, um ihre kruden Ansichten von "Deutschland den Deutschen" unterzubringen.

Schau dir mal die einschlägig bekannten Internetseiten-und foren an.

Die lachen sich dort ein Loch in den Poppes, dass sie eine solche Gelegenheit erhalten. Diese Plattform unter dem Deckmäntelchen des guten,deutschen "Wutbürgertums" ist doch ein idealer Nährboden für rechtes Gedankengut.

Schau dir an,wer die Initiatoren solcher Veranstaltungen sind.

In NRW sind es "Pro NRW" oder die „Patriotischen Plattform“ der AfD, umgeben von der "Freiheit", NPD etc...,und jetzt will mir keiner erzählen, dass der arme deutsche Michel, getragen von der Angst der Islamisierung seines Vorgartens, auf die Straße getrieben wird, in Sorge um sein christlich,jüdisches Abendland.

Ich hau mir auf die Schenkelchen vor Lachen.

Interessanterweise streiten die einschlägig bekannten user hier ja vehement ab,dass diese rechten Gruppierungen ihre "Spaziergänge" nutzen und begründen dies damit,dass sie schliesslich niemandem verbieten könnten, dass er an dieser Demo teilnimmt.

Ja klar,...wenn die Initiatoren aus diesem Lager kommen, dann kann man auch schwer diesen Teilnehmern sagen,dass sie nicht teilnehmen sollen. :-))

Das ist schon logisch.

Mach dir mal die Mühe und schau dir die entsprechenden Foren an und du wirst sehen,wie freudig erregt die rechten Gruppierungen über diese Märsche sind und man kann dort lesen, wie sie von Pegida schwärmen und von einer „Gelegenheit“ sprechen, „die wir noch nie hatten, dort unsere Inhalte reinzutragen“.

Raus aus der Schmuddelecke und rein in die Mitte der bürgelichen Bevölkerung, so dass man seine Ansichten (Asylanten raus, "Wir sind das Volk=Deutschland den Deutschen", Kriminelle Ausländer abschieben etc.) anders und weniger radikal verpackt,aber vom Prinzip her dieses Gedankengut einer breiteren Öffentlichkeit verkauft.

Schau dir doch mal an,wie sehr Pegida von der neuen rechten Publizistik protegiert wird.
In der „Blaue Narzisse“ hat Bachmann sogar ein Interview gegeben, und der Internet-Blog „Politically incorrect“ feiert die Abend-Spaziergänge seit neuestem mit einem Liveticker: „Der Kampf gegen die Islamisierung Europas hat begonnen“.

Das Ganze von einem Mann initiiert,der 16 Firmeneinbrüche im Raum Dresden begangen hat,vor der knapp vierjährigen Haftstrafe 1998 nach Südafrika floh und zwei Jahre später erwischt und nach Deutschland abgeschoben wurde.

Dieser Mensch wettert jetzt gegen„den Islamismus“ sowie „kriminelle Asylanten“, attackiert „die etablierten Parteien“ und fordert mehr Polizei und „Null-Toleranz“ gegenüber „radikalreligiösen Gruppierungen“.

Ja klar...und es wäre löblich gewesen, dass es auch bei seinen Delikten "mehr Polizei" gegeben hätte, die dann seine Einbrüche und kriminellen Handlungen verhindert hätten. "Null-Toleranz" gegen solche Kriminellen wie er einer ist, da bin ich sofort dabei, wenn wir da nicht unterscheiden würden nach Hautfarbe,Religion und Herkunft.

Wenn es nach seiner Lesart gehen würde,dann würde er jetzt irgendwo im Knast sitzen und hätte seine Bürgerrechte verwirkt("Null Toleranz")

"Kriminelle Asylanten" ausweisen und davon ablenken,dass man sich selber im kriminellen Milieu bewegt...super und mit einem solchen Initiator gehe ich abends "spazieren" und rufe: "Wir sind das Volk".

Irgendwie eine aberwitzige Vorstellung!

Vielleicht sollten die Teilnehmer hinterher mal überprüfen,ob die eigene Geldbörse noch da ist...wer weiss...??!!

16 Firmeneinbrüche im Raum Dresden begangen haben. Vor der knapp vierjährigen Haftstrafe floh er 1998 nach Südafrika, wurde zwei Jahre später erwischt und abgeschoben.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

17.12.14 13:35
4

111127 Postings, 9069 Tage Katjuschader Bachmann weiß doch ganz genau, dass er

in einer TV Show nicht gut rüberkommt, zumindest wenn er halbwegs intelligenten Leuten gegenüber sitzt, die ihm die richtigen Fragen stellen.

Im übrigen ist doch das Problem nicht der Rechtsradikalismus. Ich seh Pegida keineswegs als rechtsradikale Bewegung an. Und natürlich sollte man als etablierter Politiker nicht den Fehler machen, diese Demonstranten in dieser Hinsicht zu diffamieren, allein schon weil die dann bockig werden und noch mehr Leute kommen.
Man sollte die fremdenfeindlichen Inhalte eines Großteils der Pagida Demonstranten hinterfragen und dafür kein Verständnis aufbringen, wie es manche Politiker ja sogar tun, wie unser Innenminister und diverse Afd Politiker. Für mich bleibt es fremdenfeindlich und ilsmafeindlich was bei Pegida passiert. Wenn man Moslems nur danach beurteilt, was ein sehr geringer Teil von Radikalen tut, dann müssten wir Deutsche uns selbst ja auch ausweisen. Wenn man Einwanderer nur danach beurteilt, ob ein geringer Teil kriminell wird, dann müsste man Bachmann auch ausweisen. Wenn man Einwanderer danach beurteilt, ob sich ein geringer Teil in "die soziale Hängematte legt", müsste man auch Deutsche ausweisen. Man schürt bei Pegida letztlich Ängste mit irgendwelchen Randthemen und sucht sich die Allerschwächsten der Gesellschaft aus, anstatt mal die echten Themen anzugehen. Sich wegen ein paar Milliarden Euro für Flüchtlingshilfe oder Einwanderer aufzuregen, obwohl die unsere Staatskassen sogar überproportional füllen und obwohl unser Privatvermögen in Haushalten und Unternehmen ständig neue Rekordstände erreicht, das will mir echt nicht in den Kopf. Würden nur die Dax-Unternehmen ihre Dividende streichen, könnte man alle Einwanderer und Flüchtlinge locker finanzieren. Von der Bankenrettung oder irgendwelchen Prestigeprojekten ganz zu schweigen. In meiner Stadt werden ständig irgendwelche Prunkbauten sowohl staatlich als auch privat finanziert. Aber für die neue Flüchtlingsunterkünfte für 45 Personen sucht man jetzt private Spenden von Bürgern, um die Zimmer ein bischen wohnlicher zu gestalten. Da geht es irgendwie um Sachspenden im Wert von 20.000 €. Das ist doch lächerlich, dass für sowas kein Geld da ist, aber eine neue Kirche für 12 Mio € gebaut werden soll.  

17.12.14 13:39
2

45712 Postings, 7864 Tage joker67#1881 Der letzte Satz betrifft Herrn Bachmann als

Initiator der Pegida.

Eine nette vita für einen Hüter des christlich jüdischen Abendlandes.
-----------
©Charly Neumann

17.12.14 13:39
8

15083 Postings, 5937 Tage Karlchen_VHaste was gegen Islamfeindlichkeit? Ich nicht.

Ich schätze aufgeklärte Leute, die gegen religiöses Gedöns und die Einflussnahme der Religion auf die Gesellschaft demonstrieren.  

17.12.14 13:40

95441 Postings, 8770 Tage Happy End#1880

Wenn in Sachsen 2014 über 80.000 die NPD gewählt haben und dann bislang unter 20.000 in Dresden demonstrieren...  

17.12.14 13:44
7

37197 Postings, 5190 Tage NokturnalIch mach mir weder die Mühe mich mit PEGIDA

auseinanderzusetzen noch die Arbeit.
Über Inhalte,Personen usw. kann ich nicht mitreden....ist mir auch schnurzpiepegal.
Mir gehts hauptsächlich darum wie sich Presse, Politiker und sonstige Jammerlappen echauffierten, beschimpften und denuzierten.
Das erinnerte stark an die 68iger als CDU Altbackene Hinterwäldler Studenten als Kommustische 5 Kolonne beschimpften.
Wir befinden uns in einer Phase in der sich einige Teile der Bevölkerung schlichtweg nicht mehr wohlfühlen.....und das bringen sie halt zum Ausdruck und genau damit sollten sich die se angeblichen Interessenvertreter auseinandersetzen.

Und wenn deine 5 Hanseln in deinem Umfeld meinen sie fühlen sich nicht angesprochen, gibt es andere 5 die sich eben angesprochen fühlen.  

17.12.14 13:47

95441 Postings, 8770 Tage Happy EndDie Bezeichnungen für diese Splittergruppe

sind doch harmlos, wenn man das hört und liest, was die dort so von sich geben.  

17.12.14 13:50
3

45712 Postings, 7864 Tage joker67Tja Karlchen ,wenn du "aufgeklärte" Leute schätzt,

dann solltest du auch akzeptieren, dass es Menschen gibt,die sich mit diesem religiösen Gedöns beschäftigen und Bestandteil ihres Lebens ist.

Denn ein Kennzeichen der Aufklärung war der Kampf gegen Vorurteile und das Plädoyer für religiöse Toleranz.

Ein "aufgeklärter" Mensch sollte dementsprechend auch nicht gegen solche Dinge demonstrieren, die er sich persönlich nicht zu eigen machen würde, sondern vielmehr lernen solche zu tolerieren,solange sie nicht gegen die freiheitlichen Grundrechte verstoßen.

Aufklärung heisst nicht anderen ihr "Gedöns" zu verbieten.

-----------
©Charly Neumann

17.12.14 13:53
1

23971 Postings, 8458 Tage lehnaNana Kat....

natürlich sehen grad Hartzis Asylanten als Konkurrenten am Futternapf.
Und viele Michels befürchten nun mal, dass sie steuerlich mehr bluten müssen, wenn zuviele ins Boot drängen.
Fazit: Je mehr Asylanten, desto besser können Populisten grad bei uns Deutschen als Rattenfänger agieren....

17.12.14 13:56
5

29684 Postings, 5186 Tage finaleIslam und freiheitliche Grundrechte

stirnbatsch.  

17.12.14 13:57
3

15083 Postings, 5937 Tage Karlchen_VJoker. Von meins Wegen kann jeder nach

seiner Facon seelig werden. Er soll bloß nicht andere damit nerven und für sich irgendwelche Sonderrechte beanspruchen.  

17.12.14 14:07
2

45712 Postings, 7864 Tage joker67Lieber nok, wie willst DU dir denn eine halbwegs

objektive Meinung erlauben können, wenn du dir " weder die Mühe machst dich mit PEGIDA auseinanderzusetzen noch die Arbeit?" :-)

Wenn du weder über Inhalte,Personen usw. nicht mitreden kannst und es dir auch schnurzpiepegal ist, wie willst du dann beurteilen ob Politiker,Presse oder sonstige Jammerlappen nicht vielleicht doch recht haben??

Das sich Teile der Bevölkerung derzeit "nicht wohlfühlen" kann ja wohl kein Argument dafür sein, dass man mit kriminellen Straftätern durch eine Stadt zieht und "wir sind das Volk" skandiert?!

Wenn man sich so vor kriminellen Asylanten fürchtet,dann frage ich mich,wie man sich dann als "Mittelschichtbürger" so fühlt,wenn man mit einschlägig Vorbestraften Seite an Seite im dunklen durch die Stadt zieht?

Bei einem deutschen Kriminellen ist das Gefühl dann nicht ganz so schlimm,oder was?

Gestern hat sich eine Frau im Fernsehen über Fussballfans in Eisenbahnzügen aufgeregt und das die Bundespolizei da nicht genügend eingreift.

Glaubst du,dass diese Dame dann Seite an Seite mit der "Faust des Ostens" durch Dresden spaziert,wenn sie solchen Schiß hat??

Entweder ich habe generell Angst vor Kriminellen,aber nicht nur vor "ausländisch aussehenden Kriminellen". Was PEgida macht ist das Schüren von Ängsten gegenüber Minderheiten. Heute sind es Asylanten, Morgen sind es Juden übermorgen sind es Behinderte und wen suchen wir uns dann aus?

-----------
©Charly Neumann

17.12.14 14:14
5

37197 Postings, 5190 Tage NokturnalIch habe von Anfang an geschrieben das es mir

bei dieser ganzen Diskusion nicht umd die PEGIDA geht sondern um den Umgang mit Menschen die Demonstrieren und scheinbar Zukunftsängste haben.
Diese Meinung hätte ich auch vetreten wenn es sich eine Linke, Bunte oder Homosexuelle Gruppierung geahndelt hätte.
Der Aufschrei von Presse samt ihrer Journalistischen Jammergestalten bis hin zu unseren Politikeraffen samt abgehalfterten und wirren Bundespräsidenten sind mir zu wider !

17.12.14 14:15
3

35553 Postings, 6073 Tage DacapoEs ist eine friedliche Demonstration bisher

und das sollte man respektieren,
da liefen Castro-Blockaden schon anders ab---
Warum wohl fühlen sich unsere starken Polit-Parteien so angegriffen?
weil sie keine Lösung parat haben....  

17.12.14 14:42
5

10955 Postings, 5378 Tage mannilueSchon mal über deine Aussage nachgedacht Kat?

Aber für die neue Flüchtlingsunterkünfte für 45 Personen sucht man jetzt private Spenden von Bürgern, um die Zimmer ein bischen wohnlicher zu gestalten. Da geht es irgendwie um Sachspenden im Wert von 20.000 €. Das ist doch lächerlich, dass für sowas kein Geld da ist, aber eine neue Kirche für 12 Mio € gebaut werden soll.  
:::::::::::::::::::::::

Was will uns deine Mitteilung denn sagen:
Ich übersetzt das mal ins Verständliche.
Es sind sehr wenige, die pro eingestellt und zum Geben bereit sind.

Aber es sind viele die das Maul groß aufreißen und schreien: So kommet doch all.

:::::::::::::::

Ja...man muß es den Flüchtlingen angenehm und bequem machen.... ist kein Neid dabei...
aber wo sind dieselben Leute, die dies lauthals fordern, wenn es um die Unterbringung von Obdachlosen geht...
Da regt sich keiner über die Zustände deren Unterkünfte ( Wärmestuben im Winter)auf.....
Da regt sich auch keiner darüber auf, das diese Menschen keine medizinische Versorgung haben ( Ausser freiwillige Ambulanzen)
wo sind die Leute, wenn es um die Erhöhung des Hartz4 Satzes geht...
Schreit da jemand: Die müssen aber ein bischen wohnlicher Wohnen?????
Wo sind diese Leute, die hier nach Intergration schreien, aber wenn es um die Intergration unserer Jugendlichen ins Arbeitsleben geht...ist Stille....
sollen die doch bleiben wo sie sind...auf der Strasse.

Ja ich weiß..die hier leben...die haben alle selber Schuld, wenn´s Ihnen scheiße geht.
Wer will, der auch eine Arbeit kriegt.....

Es ist die Ungleichbehandlung die mir echt stinkt!
Es ist die geheuchelte Anteilnahme....die geheuchelte Menschlichkeit, die im nächsten Moment sagt: Hartz 4er bekommen mehr als genug!
Und für die anderen ist gesorgt.

In diesem Land geht so viel schief und läuft falsch...wir haben ja noch nicht einmal unsere Probleme gelöst und wollen uns nun daran machen, die Probleme der Welt zu lösen.
Sind wir dafür überhaupt geeignet?  

17.12.14 14:52
2

18 Postings, 3682 Tage FeudelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.14 15:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von supermax

17.12.14 14:55
4

205 Postings, 4746 Tage PantherTrader...

Die Menschen haben Angst in Deutschland.

Es ist die Angst, eines Tages fremd zu sein im eigenen Land.  

17.12.14 15:01
2

35553 Postings, 6073 Tage DacapoVon den meisten Politheinis kommt der Spruch

" So kommet doch all."
Ist leicht Auszuposaunen,zahlt ja der Bürger mit seinen Steuern...
Wann geht erstmals ein Politiker,Prominenter,oder Caritativ Eingestellter an die Öffentlichkeit u.sagt:
Ich habe ausreichend großen Wohnraum u.Wohlstand,ich nehme mal für längere Zeit eine Flüchtlingsfamilie bei mir auf...
Den würde ich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen...  

17.12.14 15:01

5264 Postings, 5952 Tage TiefstaplerIn Marzahn

will aber komischerweise niemand wohnen, obwohl da kaum andere Kulturen als Ossis anzutreffen sind. Kreuzberg dagegen ist sehr angesagt. Irgendwas stimmt also mit deiner Wahrnehmung nicht.  

17.12.14 15:11
3

111127 Postings, 9069 Tage Katjuscha@Karlchen, Sonderrechte haben bei uns bisher

nur Christen bzw. die Kirche.

Mir ist kein Sonderrecht der muslimischen verbände bekannt.

Wieso demonstriert also niemand gegen Kirchen, wenn es um Einflussnahme und religiöses Gedöns geht?

In meiner Stadt gibt es über 40 Kirchen, und es soll eine neue für 12 Mio hinzu kommen. Wieso geht denn niemand demonstrieren gegen dieses "religiöse Gedöns"?

Nur nebenbei, das sind nicht meine Worte, sondern deine. Ich hab nichts gegen religiöse Vielfalt. Auch Atheisten haben schon viel Scheiße gebaut. Letztlich hab ich zwar auch grundsätzlich was gegen Religionen bzw. Institutionen, aber den Glauben kann man nunmal niemandem verbieten.  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben