also in meinem Umfeld teilt keiner die Ansichten der Pegida.
Irgendwie scheint die Umfrage nicht so ganz repräsentativ zu sein.
Jetzt erzählst du mir noch,dass sie dich in deinem Aquarium befragt hätten...wer es glaubt.
btw...die können soviel "demonstrieren" wie sie wollen, allerdings sollte man nicht so tun, als ob die ganzen Spaziergänger harmlose Bürger des Mittelstandes wären.
Da lungern nachweislich Kriminelle,Rechtspopulisten,Hools,rechte Splittergruppen und sonstige Wegelagerer rum und machen sich diese "Spaziergänge zu nutzen, um ihre kruden Ansichten von "Deutschland den Deutschen" unterzubringen.
Schau dir mal die einschlägig bekannten Internetseiten-und foren an.
Die lachen sich dort ein Loch in den Poppes, dass sie eine solche Gelegenheit erhalten. Diese Plattform unter dem Deckmäntelchen des guten,deutschen "Wutbürgertums" ist doch ein idealer Nährboden für rechtes Gedankengut.
Schau dir an,wer die Initiatoren solcher Veranstaltungen sind.
In NRW sind es "Pro NRW" oder die „Patriotischen Plattform“ der AfD, umgeben von der "Freiheit", NPD etc...,und jetzt will mir keiner erzählen, dass der arme deutsche Michel, getragen von der Angst der Islamisierung seines Vorgartens, auf die Straße getrieben wird, in Sorge um sein christlich,jüdisches Abendland.
Ich hau mir auf die Schenkelchen vor Lachen.
Interessanterweise streiten die einschlägig bekannten user hier ja vehement ab,dass diese rechten Gruppierungen ihre "Spaziergänge" nutzen und begründen dies damit,dass sie schliesslich niemandem verbieten könnten, dass er an dieser Demo teilnimmt.
Ja klar,...wenn die Initiatoren aus diesem Lager kommen, dann kann man auch schwer diesen Teilnehmern sagen,dass sie nicht teilnehmen sollen. :-))
Das ist schon logisch.
Mach dir mal die Mühe und schau dir die entsprechenden Foren an und du wirst sehen,wie freudig erregt die rechten Gruppierungen über diese Märsche sind und man kann dort lesen, wie sie von Pegida schwärmen und von einer „Gelegenheit“ sprechen, „die wir noch nie hatten, dort unsere Inhalte reinzutragen“.
Raus aus der Schmuddelecke und rein in die Mitte der bürgelichen Bevölkerung, so dass man seine Ansichten (Asylanten raus, "Wir sind das Volk=Deutschland den Deutschen", Kriminelle Ausländer abschieben etc.) anders und weniger radikal verpackt,aber vom Prinzip her dieses Gedankengut einer breiteren Öffentlichkeit verkauft.
Schau dir doch mal an,wie sehr Pegida von der neuen rechten Publizistik protegiert wird. In der „Blaue Narzisse“ hat Bachmann sogar ein Interview gegeben, und der Internet-Blog „Politically incorrect“ feiert die Abend-Spaziergänge seit neuestem mit einem Liveticker: „Der Kampf gegen die Islamisierung Europas hat begonnen“.
Das Ganze von einem Mann initiiert,der 16 Firmeneinbrüche im Raum Dresden begangen hat,vor der knapp vierjährigen Haftstrafe 1998 nach Südafrika floh und zwei Jahre später erwischt und nach Deutschland abgeschoben wurde.
Dieser Mensch wettert jetzt gegen„den Islamismus“ sowie „kriminelle Asylanten“, attackiert „die etablierten Parteien“ und fordert mehr Polizei und „Null-Toleranz“ gegenüber „radikalreligiösen Gruppierungen“.
Ja klar...und es wäre löblich gewesen, dass es auch bei seinen Delikten "mehr Polizei" gegeben hätte, die dann seine Einbrüche und kriminellen Handlungen verhindert hätten. "Null-Toleranz" gegen solche Kriminellen wie er einer ist, da bin ich sofort dabei, wenn wir da nicht unterscheiden würden nach Hautfarbe,Religion und Herkunft.
Wenn es nach seiner Lesart gehen würde,dann würde er jetzt irgendwo im Knast sitzen und hätte seine Bürgerrechte verwirkt("Null Toleranz")
"Kriminelle Asylanten" ausweisen und davon ablenken,dass man sich selber im kriminellen Milieu bewegt...super und mit einem solchen Initiator gehe ich abends "spazieren" und rufe: "Wir sind das Volk".
Irgendwie eine aberwitzige Vorstellung!
Vielleicht sollten die Teilnehmer hinterher mal überprüfen,ob die eigene Geldbörse noch da ist...wer weiss...??!!
16 Firmeneinbrüche im Raum Dresden begangen haben. Vor der knapp vierjährigen Haftstrafe floh er 1998 nach Südafrika, wurde zwei Jahre später erwischt und abgeschoben.
----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |