Das Problem ist nur, dass sich die Assets sehr schlecht liquidieren lassen. Die Bewertungsabschläge würden daher das Eigenkapital vermutlich vollständig auffressen....So ist das halt bei einem hohem Leverage. Lieber CR Capital kaufen und liegen lassen, da weiß man, was man hat:-) Bin hier auch dabei. Dies ist aber ein reiner Zock. Ich spekuliere darauf, dass es ohne KE geht. Beim jetzigen Kursniveau macht die KE auch eigentlich keinen Sinn, da die einsammelbaren Mittel im Verhältnis zu den Schulden lächerlich sind. Die Wandelanleihe und die Objektfinanzierungen sind ja erst Ende 2013 bzw. in 2014 fällig, so dass aktuell kein Insolvenzrisiko hieraus besteht. Ode sind ggf. Covenants der andern Linien gerissen???? Weiß jmd was? Ich glaube dies aber nicht, da in der Präsi darauf nicht hingewiesen wurde und "operativ" ja angeblich alles einigermaßen läuft. Bei den Covenants-Berechnungen werden ao Abschreibungen korrigiert, so dass hier keine Gefahr lauert. Es wird halt wieder gespielt von den Großen. Das habe ich in den letzten 24 Monaten ua. bei Thomas Cook mitgemacht...Da war es richtig ins Risiko zu gehen...Meine Gewinne sind jatzt wieder im Feuer...langfristig präferiere ich aber CR, da riesen Absatnd zum NAV, Berlin mit weiterem Potenzial, neuer Fokus auf Wohnimmobilien, kaum Leverage und bald wieder dividenenfähig... |