Tja, genau das meinte ich. Spricht überhaupt nichts dagegen sich stinknormal über die Börse mit Aktien einzudecken. Und würde letztlich dazu führen, daß der Kurs steigt. Hochspekulativ? Nö, finde ich nicht. Der BVB ist ein Champions League Teilnehmer, die Marktkapitalisierung ist dafür unglaublich günstig. Zudem ist das z.Z. die beste BVB Mannschaft aller Zeiten. Wer 3% oder mehr besitzt überschreitet die Meldegrenze, bei 10% sitzt man im Aufsichtsrat (Bernd Geske). Hochspekulativ finde ich da eher die Adidas Beteiligung bei Bayern München, und zwar nur, weil sie unglaublich teuer war, hochspekulativ finde ich die zig Millionen die Hopp investiert, oder Bayer, weil es ein Vielfaches von den Summen ist, die derzeit beim BVB aufgerufen werden. Hochspekulativ ist anzunehmen, hier geht es noch richtig runter, und dann bekommt man 10% der Aktien für unter 10 Millionen. Oder überhaupt in Fußballaktien zu investieren, ist hochspekulativ. Aber erzähl das mal Adidas, VW, Bayer, Abramowitch, Hopp und co. Der BVB hat die Strahlkraft eines DAX Konzerns (Zitat Watzke), die Sympathiewerte sind so hoch wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr für eine Bundesligamannschaft, und damit steigt auch die Werbewirksamkeit insgesamt.
Im Nachhinein wird man dann sagen, tja, das waren Kaufkurse. |