ich bin da ganz deine Meinung.
Über bordmaeil habe ich heute diesem bericht empfangen.
Ich denke das wenn ich (selbstverständlich) nicht erläutere wen es mir gebschrieben hat., es dann ok ist es hier reinzustellen.. immerhin gute Inhalte.
Jemand jat sich wirklich gemüht.. Ich danke ihm dafür.
Leider stimmen deine 14 Punkte nicht ganz...
Weil ein Fussballklub niemals Gewinn machen wird, dh er wird niemals eine Dividende ausschütten und das Geld in neue Spieler investieren. Dies unabhängig ob der Klub diese zusätzlichen Spieler braucht oder nicht.
Leider wird sich in Deutschland auch nie ein ausländischer Investor ... bzw ein gross Investor für einen Fussballklub interressieren, da er maximal 49% des Klubs erwerben darf und somit niemals den Klub "besitzen" darf... ansonsten wär dies mit Sicherheit bereits geschehen.
Ess ist also völlig egal wieviel die Aktie BVB jemals wert sein wird, wer Geld mit aktien machen will Sucht Aktien von Firmen die Dividenden Zahlen (ZB Windsor (nach Split von 1,8 auf 2x1,7 oder Freenet von 7 auf 9) ) oder von Firmen die Übernommen werden (ZB Getgoods oder Dübag) der Rest ist nur Fiktive Spekulation... so leider auch beim BVB ... eine Seifenblase die jederzeit platzen könnte.
Als Beispiel, was passiert wenn die Aktie vom BVB unter 0,5-Euro fallen würde ... Es würde nichts passieren, selbst wenn dann Franz Beckenbauer alle Aktien kaufen würde (Max 49%)... Würde sich immer noch nichts ändern, Klopp würde Trainer bleiben, der BVB würde immer noch gegen die Bayern gewinnen ;-) und Götze würde auch niccht an Bayern verkauft....