14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1752
neuester Beitrag: 20.08.24 22:25
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43793
neuester Beitrag: 20.08.24 22:25 von: tulmin Leser gesamt: 8393679
davon Heute: 10696
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1750 | 1751 | 1752 | 1752   

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7189 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1750 | 1751 | 1752 | 1752   
43767 Postings ausgeblendet.

20.08.24 15:00

3220 Postings, 3802 Tage cally1984Größere Verkaufsorder mit 30 K bei 3,84 EUR

Da macht sich sicherlich ein Leerverkäufer aktuell einen Spaß draus, in der Hoffnung, dass er die 3,84 EUR bis Freitag halten kann und dann in den nächsten Jahren nichts mehr von Sommerpause-Theorie lesen zu müssen!  

20.08.24 15:10

13583 Postings, 4950 Tage halbgottt@David: Personalkostenquote

es ist im Zusammenhang mit der Personalkostenquote völlig egal ob die Umsatzerwartungen getroffen, übertroffen oder verfehlt wurde.

BVB gibt im Verhältnis zu den Einnahmen das aus, was sie ausgeben können. Das wurde super klar kommuniziert. Nach Corona würde man schwarze Zahlen schreiben wollen, wäre aber mit Deiner 60% Personalkostenquote in 22/23 überhaupt nicht möglich gewesen, dann hätte man rote Zahlen geschrieben. Dann gab es auch noch zentrale Aussagen von CFO Thomas Treß zur Personalkostenquote, was Dich explizit veranlasst hatte eine unverändert hohe Personalkostenquote anzunehmen.  

20.08.24 15:21

2107 Postings, 2038 Tage redmachineKurs fällt

Stimmung sinkt.

Da helfen nur steile Thesen und eine erhöhte Frequenz.

Noch vier Tage bis zum ENORM WICHTIGEN 6 Punkte Spiel!

Wird es ein Fehler sein, vor dem Frankfurt Spiel nicht investiert zu sein?

Nur TIME WILL TELL!  

20.08.24 16:03
1

1975 Postings, 3290 Tage tulminIn den letzten zwei Wochen

ist der Kurs knapp 11% gestiegen, da wollen wir jetzt doch nicht gleich unzufrieden sein, wenn der Kurs heute etwas nachgeben sollte.
 

20.08.24 16:31
1

13583 Postings, 4950 Tage halbgotttcally: Kursentwicklung

cally, was findest Du denn an dem posting von tulmin denn so witzig?

letzten Donnerstag, das ist weniger als eine Woche her, meintest Du, der Aktienkurs könne bei der Bilanzpressekonferenz bei 3,70 stehen? Jetzt ist er stattdessen sehr stark gestiegen und aktuell konsolidiert er halt. Natürlich ist das ärgerlich, es gibt absolut nix zu beschönigen. Ich ärgere mich darüber übrigens auch, gar keine Frage.

Aber sorry, hier im Thread wird so dermaßen viel in Frage gestellt, der Aktienkurs 3,70 bei der Bilanzpressekonferenz, die Personalkostenquote wäre europaweit gar nicht so günstig, wenn man das nicht beweisen würde, und 2023 wurde nix leerverkauft, der Kurs ist bei Eindeckungen nicht gestiegen.

und was ist, wenn der Kurs, den man jetzt für 3,80 kaufen könnte, in ein paar Tagen doch wieder 6 Cent oder whatever höher steht? Dann hätten wir hier viel Zeit mit sinnloser Diskussion verplempert.

 

20.08.24 16:35

1975 Postings, 3290 Tage tulminDass der Widerstand

bei 3,85 gleich am ersten Tag nachhaltig überwunden wird, hat vermutlich auch niemand angenommen. Ich zumindest nicht.  

20.08.24 16:52

13583 Postings, 4950 Tage halbgotttcharttechnischer Widerstand

ich habe auch nicht zwingend angenommen, daß der Widerstand gleich im ersten Anlauf genommen wird.

wenn hier im Thread tausendmal aufgeschrieben wird, daß

- alles sowieso immer eingepreist wäre
- die Zahlen eh längst bekannt sind
- der Aktienkurs bei der Bilanzpressekonferenz deswegen eh nicht steigen würde können
- die BVB Aktie eh ein Rohrkrepierer ist

dann wird die Diskussion irgendwann nur noch absurd, wenn der Aktienkurs bis zur Bilanzpressekonferenz tatsächlich aber gestiegen ist, währenddessen auch und am ersten Handelstag danach ebenso, jetzt aber halt mal konsolidiert.  

20.08.24 16:55

259 Postings, 3190 Tage trefrtkurs

Wie der Markt nach dem bärenstsrlen Auftritt vom vfb die bvb Chancen auf cl quali sieht...Kann man ganz gut am Kurs ablesen....  

20.08.24 17:23

13583 Postings, 4950 Tage halbgotttChartanalyse

dazu passend die Chartanalyse von Trading Central
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

für mögliche Käufer, oder diejenigen, die aufgrund besser als erwarteter Bilanzzahlen (bzw. erwarteter Zahlen, ist auch nicht selbstverständlich) nachkaufen wollen, bieten die derzeitigen Kurssetzer gute Möglichkeiten. Allemal besser als in immer nur steigende Kurse hinein zu kaufen.

@trefrt, entscheidend sind die Buchmacherquoten. Stuttgart hart bockstark gespielt, keiner stellt das ernsthaft in Frage. Der Punkt, daß Stuttgart aufgrund erstmaliger CL Qualifikation sehr große Mehrbelastung hat, die dann wg der Reform auch richtig üppig wird, ist aber weiterhin sehr wichtig. Der Kader vin Stuttgart in A-Besetzung ist sehr gut, aber nicht in der Breite gut genug aufgestellt, deswegen sehen alle Buchmacher Stuttgart am ganz langen Ende auf Platz 5. Falls Stuttgart aber doch in die Top 4 kommen sollte, ist BVB nicht automatisch Fünfter, die Buchmacher sehen BVB um eine Winzigkeit besser aufgestellt als RB, die letzte Saison mit gerade mal 2 Pkt Vorsprung Vierter wurden.
BVB hat sich sehr gut verstärkt und keinen absoluten Topspieler verloren, zudem wird überall der neue Trainer als vielversprechender angesehen als Terzic  

20.08.24 17:47

1917 Postings, 1182 Tage JAF 23Kompromiss Halbgottt

„ Du hast hier ohne Konjunktiv behauptet, 2023 wäre niemand meldepflichtig gewesen, es ist aber ein simpler Fakt, daß am 6.1.2023 meldepflichtig eingedeckt wurde, steht so rein  faktisch im Bundesanzeiger. Nix Konjunktiv. Der Aktienkurs ist seit der höchsten Leerverkaufsquote 2022 bis zur Eindeckung am 6.1.2023 sehr deutlich gestiegen, ist Fakt.



Und die These, daß der Aktienkurs nach Unterschreitung der Meldeschwelle anschließend weiter gestiegen ist, ist ein sehr simpler Fakt.“

Und wieder (und wieder und wieder) mal reisst Du alles aus dem Kontext.
Es ging bei der Diskussion um den starken Anstieg auf 6 Euro.
Dieser kam langsam (es ging langsam rauf und auch wieder runter) bis er innerhalb von 1-2 Wochen extrem steil angestiegen ist auf die 6 Euro angestiegen ist.
Und zwar als es (realistisch) möglich war, Meister zu werden.
Was war nach der vertanen Chance? Der Kurs ist wieder unter 4 Euro gefallen.

Da es Dir so schwer fällt mögliche Fehleinschätzungen zuzugeben: Wie wäre es mit folgender Formulierung?
- Der Kurs wird nicht nur, aber auch zum großen Teil, von sportlichen Erfolg geprägt.

Lässt Platz für Deine Leerverkäufe UND steilen Kursanstiegen vor möglichen Meisterschafts- und CL-Titeln.

Wie wäre es?  

20.08.24 17:56

13583 Postings, 4950 Tage halbgotttJaf: Kompromiss

der Kurs ist in 2022/23 aus Jux und Dollerei von 3 auf 4,50 gestiegen, ohne daß man von Meisterschaft hätte sprechen müssen. Alles weitere war dann die Meisterschaft, auf diesen Kompromiss können wir uns gerne einigen.

und jetzt? Wenn der Aktienkurs ausgehend von den jetzigen Tiefstkursen bei 3,40 einfach so aus Jux und Dollerei ebenso einfach mal +50% steigen sollte, also über 5 Euro
dann werde ich in Zukunft keine Probleme damit haben, wenn er danach nur wg möglicher Meisterschaft oder sonstwas weiter steigen sollte. Das wird mir völlig schnurz sein, das kannst Du dann interpretieren wie Du willst.

Beim Kurszuwachs von 1 auf 10 ging es lustigerweise kein einziges Mai wg Meisterschaft supersteil hoch, weil BVB da Meister wurde, der Kurs stieg in Vor-Coronazeiten IMMER in sehr anderen Momenten, es ist ein sehr einfacher Fakt.  

20.08.24 18:07

13583 Postings, 4950 Tage halbgotttund noch was, JAF: Leerverkäufe

Damals als Du 2022/23 erstmals im Forum erschienen bist, warst Du ganz erpicht auf die vielen Thesen von Anonym123

Anonym123 hat selber zugegeben, daß er short wäre. Er hat sich wirklich allergrößte Mühe gegeben. Bei der schrecklichen Hodenkrebs Diagnose hatte Anonym123 hier um Mitternacht zahlreiche postings abgelassen, Haller wäre ein 80 Mio Totalverlust, der wird nie wieder Bundesliga spielen. Völlig übersehen, daß das Gehalt von Haller direkt viel geringer ist, wenn er nicht spielt, egal. Haller wurde Afrikameister und hat in der Champions League ein sehr wichtiges Tor gegen Atletico geschossen, auch egal. Alles egal.

Nach der Hodenkrebs Diagnose explodierte erst mal der Aktienkurs bis 4,40
Da ging es sowieso nicht um die Meisterschaft. Der Kurs ging nur in der Sommerpause über 7% hoch und stieg dann weiter. Haller hatte Chemotherapie. Aber Du warst bzgl Anonym123 sehr wißbegierig.

Anonym123 sagte gefühlt tausende Male, BVB würde sich sowieso niemals erneut für die CL qualifizieren können. Der ganze Kader muss mit teuerster Kapitalerhöhung umgebaut werden, BVB würde Quartalsverlust von 40 Mio machen, BVB hätte hunderte Millionen Schulden, Union Berlin ist viel besser undundund

Merkste was????? Er hat ausdrücklich bestätigt short zu sein. Der Aktienkurs explodierte geradezu. Leerverkaufsgebühren bei iborrodesk lagen zwischenzeitlich bei wahnwitzigen 12%
Wir wissen mittlerweile was damals mit dem Aktienkurs passierte, einigen wir uns also auf diesen Kompromiss:

der Aktienkurs ist bei meldepflichtigen Eindeckungen sehr stark und schnell gestiegen. Erst mitten im Winter geriet der Leerverkäufer unter die Meldeschwelle. Danach hat BVB leider zu viele Spiele gewinnen können und Anonym123 hat sich abgemeldet.
 

20.08.24 18:35

259 Postings, 3190 Tage trefrtfanproteste

Dann sollen die dummen Linken sich einfach vom Acker machen...demonstrieren bei jedem Cent Eontrittspreiserhöhung....sowieso Word gegen alles und jedes demonstriert....Warteliste ist lang genug....Tscheche mit ö sage ich nur  

20.08.24 18:45

7196 Postings, 5961 Tage XL10@hg

"Anonym123 hat selber zugegeben, daß er short wäre."

Das will ich sehen, wo er das geschrieben hat.  

20.08.24 19:02

259 Postings, 3190 Tage trefrthg

Wie oft noch....die Bewertungen von damals waren aufgrund einer zu 99,99 % sicheren cl quali...und aufgrund eines Kaderwertes von über 700 Mio...nunbist man bei 400mio Kaderwert und einer absolut unwahrscheinlichen cl quali....oder möchte hier jemand sagen, dass man besser als Stuttgart.. Leipzig Bayern oder Leverkusen ist? nicht ernsthaft oder? Man hat vielleicht eine Chance von 10-15%....das war es...dementsprechend die Bewertung.   Ist sogsrecht noch ambitioniert  

20.08.24 19:07

20394 Postings, 2696 Tage SzeneAlternativDer schwächste Monat September

kommt noch. Bislang hat der Dax schon wieder Reichweite ATH erklommen.
Ich bin seit Juli im Realdepot an der Seitenlinie und werde erst wieder Ende Sept/ Anfang Nov.
in den Markt gehen.
Wie stark die BVB Aktie ist oder nicht, wird sich m.M.n. im Sept zeigen, wenn eine deutlichere Korrektur erfolgt bei den großen Indizes.
Ist natürlich auch davon abhängig, ob ein guter Saisonstart gelingt oder nicht.
Irgendwann müssen sich die LV eindecken. Ich vermute aber, dass mit fallenden Indizes und einem evtl. Fehlstart des BVB in die Saison (Einkäufe top, aber neu zusammengestellte, nicht eingespielte  Mannschaft/ neuer Trainer, der erst noch beweisen muss, ob er was kann) die LV diese Unsicherheiten als Möglichkeit nutzen, um nochmal Kasse zu machen und den Kurs runterzuprügeln.
Nein, kein Bashing. Kann auch anders laufen.
Aber meine Vermutung. Deshalb kein Einstieg hier, noch woanders.
 

20.08.24 19:25

1975 Postings, 3290 Tage tulminAbgemeldet?

Der Typ wurde für immer von Ariva gesperrt und hat sich dann mit einer neuen ID angemeldet Anonym456, die dann aber auch gesperrt wurde.  

20.08.24 19:28

1975 Postings, 3290 Tage tulminErst war er tageweise

gesperrt, ich glaub der Grund war Verdacht auf Marktmanipulation – und dann für immer. Seine Show hat er ja auch bei anderen Aktien abgezogen.  

20.08.24 19:48

1917 Postings, 1182 Tage JAF 23@Szenealternativ

Es steht Dir und allen anderen natürlich frei, sein Geld aus dem Aktienmarkt zu ziehen um später billiger einzusteigen.

Ich würde aber zwei Sachen bedenken:
1) Papa Staat streicht beim Verkauf gleich 25% Gewinnsteuer ein.
Du hast 1.000 investiert und verkaufst jetzt für 2.000. Am Ende bleiben Dir 1.750 für die neue Investition.
2) Vielleicht fällt die Aktie vom Beispiel oben auf 1.500 Euro. Dann könntest Du 250 Euro mehr der Aktie kaufen. Wenn die Aktie aber nur auf 1.800 fällt oder 1.600 (und Du zu lange mit dem Wiederkauf wartest) machst Du keinen oder wenig Gewinn oder sogar Verlust.

Wirst Du wissen, aber einige vergessen manchmal die Steuern und das Timing.  

20.08.24 19:58

1917 Postings, 1182 Tage JAF 23@Halbgottt: Wenn

„Wenn der Aktienkurs ausgehend von den jetzigen Tiefstkursen bei 3,40 einfach so aus Jux und Dollerei ebenso einfach mal +50% steigen sollte, also über 5 Euro …“

Wenn Stadien voll.
Wenn Corona zu Ende.
Wenn CL Reform.
Wenn CL Qualifikation.
Wenn Club WM.
Wenn Rekordbilanz.
Wenn Bellingham Verkauf.
Wenn …
Wenn …
Wenn …

Wir werden es sehen. So lange solltest Du (wenn Du schon der einzige Schlaukopf bist) Dich vielleicht auf Fakten konzentrieren.
So wie das Wikifolio und Dein Depot.
Aber Du verklärst einfachste Fakten.
Kann man machen, aber ich befürchte es wird Dir und dem Kurs nicht helfen.
 

20.08.24 20:22

20394 Postings, 2696 Tage SzeneAlternativDumm ist, dass man irgendwann immer

verkaufen muss und der Erfolgreiche auch dann KE St zahlt.
Und das macht man in der Regel nur dann, wenn man von einer deutlicheren Korrektur ausgeht.
Du hast dann zwar Ordergebühren und KE gezahlt und weniger im Portemonnai als vorher im Depot, bekommst dafür dann aber auch mindestens die gleiche Anzahl oder mehr Aktien als vorher und hast zusätzlich deinen Gewinn vorher mitgenommen.
 

20.08.24 20:42

1975 Postings, 3290 Tage tulminJAF, diese ständigen angeblichen WENN

Zitate, finde ich in dieser Anhäufung ziemlich manipulativ und sinnbefreit.

Was wäre denn WENN …?? Welche Prophezeiungen wurden angeblich gemacht?  Das wirst du ja wohl belegen können.

Ich habe hier zB mehrmals über die Klub WM gesprochen, die ich für die Marke BVB und deren Reichweitenentwicklung  klasse fände.

Also, wie genau lautet der vollständige Satz mit WENN …. DANN bezüglich der Klub WM ? Was ist dir hier versprochen worden?

Da bin ich jetzt wirklich hochgespannt, was du dir dazu einfällt.

Ansonsten möchte ich dich bitten, solche suggestiven Verallgemeinerungen, bei denen es offensichtlich darum geht andere ins Unrecht zu stellen - zu unterlassen.



 

20.08.24 21:24

1917 Postings, 1182 Tage JAF 23Tulmin: Bingo

„Zitate, finde ich in dieser Anhäufung ziemlich manipulativ und sinnbefreit.“

Genau darum geht es.
Wenn Foren Mitglieder auf den schwachen Kurs hingewiesen haben, kam
- Ja momentan schwach, aber wenn die Stadien voll sind steigt der Kurs.
Als dann die Stadien voll waren kam
- Ja momentan schwach, aber wenn Corona endgültig vorbei ist.
Danach kamen:
- Ja momentan schwach, aber wenn X verkauft und große Gewinne da sind.
- Ja momentan schwach, aber wenn die CL-Reform kommt.
- Ja momentan schwach, aber die Club WM, Leerverkäufer, Sponsoren usw.

Der Kurs ist schwach und jedesmal (!) wird das alte Argument „vergessen“ und ein neues kommt. Und jedesmal (!) passiert mit dem Kurs kaum etwas.

Frage: Was genau soll ich jetzt unterlassen? Die Fehlinterpretationen zu nennen? Weil genau?

Springe gerne (!!!) einfach mal 200-400 (?) Seiten zurück. Immer (!) die gleiche Platte mit „jetzt aber wirklich wahrscheinlich vielleicht“ und am Ende passierte (fast) nichts.

Diesmal also wirklich!?
Ja die wachsenden Märkte und Umsätze und Follower usw.
Sollte der Kurs nachhaltig steigen, bin ich (einer) der ersten, die sich entschuldigen.

Keine Ahnung seit wann Du hier bist, aber ich lese schon mit, als volle Stadien, ein Sondertrikot, das damalige Einsteigen von „echten Geschäftsmännern wie Bernd G. und dem Dommermuth, NFT‘s (!) und eine Kooperation in Asien/Afrika als DIE Kurstreiber Par excellence gefeiert wurden. Natürlich immer mit 7-10 Euro Kurszielen.
Und ich bin mir 100 % sicher, dass ich mindestens 5-10 pro Argumente vergessen habe.

Immer wieder gibt es neue super Ideen, die am Ende den Kurs nicht beeinflussen.
Diese super Ideen mit Quellen zu versehen, würde sicherlich an die 40 Stunden dauern. Das weißt du das weiß ich. Lass mich doch einfach darauf hinweisen, dass es schon öfters diese super Ideen/Umsatz Treiber gab. Und in den seltensten fällen (nie) gab es eine nachhaltige positive Kursentwicklung.

PS: Sorry - ich dachte Spech to Text wäre ausgereifter :-(  

20.08.24 21:31

259 Postings, 3190 Tage trefrthg

Da der bvb heute schlechter performed hat als. alle bisher von dir ( je nachdem wie es passte) sorgfältig  ausgewählten Indices..  würde ich dir vorschlagen heute ei fach mal auf Varta ( Einzelwert) umzusteigen, was das Vergleichen angeht. ( Es gibt heute weltweit keinen indice der schlechter performed hat als der  bvb..Daher mein Vorschlag.)..aber: psssst niemandem sagen.. und einmal ist keinmal...:)  

20.08.24 22:25

1975 Postings, 3290 Tage tulminJAF, du weichst einfach nur aus

wie bitte lautet die WENN .... DANN Aussage – z.B. zur Klub WM?
wann wurde irgendetwas über den Kurs ausgesagt? Bitte mal konkret werden.

Wenn diese Klub WM stattfindet, würde es vermutlich zu einer Reichweitensteigerung kommen, was den Wert der Marke erhöhen würde. So weit klar?? Aber an welcher Stelle wurde gesagt, dass deswegen der Aktienkurs – zum Zeitpunkt X – steigen wird?

Bitte belege doch mal deine obenaufgeführten Verallgemeinerungen!

Es gibt Foristen, die halten die Aktie für deutlich unterbewertet. Auch NuWays schrieb heute von einer Unterbewertung. Diese Unterbewertung wird mit Argumenten aufgezeigt. Deiner Meinung nach ist eine solche Argumentation aber ein NO GO, weil irgendjemand auf die Idee kommen könnte, dass diese Argumente ganz konkret einen Kursanstieg versprechen könnten?

Dies ist ein Börsenforum. Es ist legitim, hier über Unter- oder Überbewertung zu sprechen und das auch ggf. vorzurechnen. So etwas ist keine Aussage über Kurse. Wir müssen hier nicht irgendwelchen Jugendlichen, die sich am Handy ihrer Eltern verzocken könnten, erklären was Börse ist.

Es ist leider ziemlich eindeutig, dass viele die sich mit dieser Aktie "beschäftigen", die Zusammenhänge, wie sich eine Aktie bewerten lässt nicht verstehen. Und auch nicht verstehen wollen. Du schriebst ja neulich auch, die Bilanzpressekonferenz sei dir vollkommen egal, du schaust einfach nur auf die Bundesligtabelle.

Genau dies sehe ich als größtes Problem bei dieser Aktie.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1750 | 1751 | 1752 | 1752   
   Antwort einfügen - nach oben