wo ist mein Geld geblieben

Seite 51 von 51
neuester Beitrag: 18.12.24 08:01
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1260
neuester Beitrag: 18.12.24 08:01 von: BStammi66 Leser gesamt: 118064
davon Heute: 502
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 |

17.12.24 17:38

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaDas mit dem Spread

hab ich Dir ja vor etlicher Zeit mal mitgeteilt.

Hast Du Deine erste Gold-Call-Kaskade noch oder hast Du die zwischenzeitlich mit Verlust veräußert?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

17.12.24 17:51
2

254 Postings, 6856 Tage kikerikiKein reiner Quanten-ETF

17.12.24 19:40

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaInteressant

Hast Du dazu eine Umfrage gemacht beim letzten Klassentreffen?

Du hast bekanntlich ja die beste Genetik hier. Sieht man auch gut an Deiner topfitten Mutter.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

17.12.24 21:08

2201 Postings, 2008 Tage Grandland 2Gold Kaskade

Die Gold Kaskaden wurden am 11. und 12. aufgelöst und in der Summe mit Gewinn, wenn auch kein großer wie bei den Letzten Komplettverkäfen,

Seitdem bin ich bis auf einen sehr kleinen proforma Call (-7%) Gold Call clean.
An den kleineren Kursrückgängen konnte ich 2-3 mal mit PUTs partizipieren. Ist aber zu nervenaufreibend.

Daher jetzt wieder der Wisdom Tree 3x. Das ist wesentlich entpannter.

Anlegetechnisch ist jetzt Slow motion.

Der E.On Discount zerti mit 7% Potential bei 10 Euro CAP ist für mich auch ein entspannendes Produkt.
Verluste endgültig mach ich da über 1 Jahr erst wenn der E.On Kur sauf 9,34 absinkt und dann nehm ich auch die Aktien.  

17.12.24 21:12

2201 Postings, 2008 Tage Grandland 2Klassentreffen

Natürlich gibt es Klassentreffen, aber Statistiken über Pillen Einnahme werden nicht geführt.

Aber in unserem Alter ist Gesundheit natürlich ein Thema und es wird besprochen.
Auch wer nicht direkt dabei ist, da spricht mal der mit dem usw. uns so kann man dann ganz gut schätzen.

17.12.24 21:48

4537 Postings, 527 Tage St2023Was habe ich mal geschrieben

MBG muss sich Partner suchen um zu überleben.  

18.12.24 07:44

253 Postings, 713 Tage Imker61Guten Morgen Schreiber,

haste deinen Deal bei EON eingetütet?
Mit freundlichen Grüßen
I61  

18.12.24 07:51
5

1541 Postings, 1351 Tage XaddPolitik

Nun ist es bald soweit: Neuwahlen in Deutschland!

Was mich beschäftig oder besser gesagt erschreckt sind folgende Dinge:

1) Der Kanzler stellt die Vertrauensfrage. Im Ergebnis ist sein Wunsch dass ihm das Vertrauen abgesprochen wird. Sein Wunsch geht in Erfüllung und er bekommt dafür Glückwünsche aus seiner Partei.
Wie kann man jemanden Glückwünsche dafür aussprechen, dass die Mehrheit zu ihm kein Vertrauen hat?
Waren die Glückwünsche eher ein Seitenhieb a la "Hey, Glückwunsch dass du es nicht gepackt hast" oder eher "Wow Geil cooler Schachzug"

Der Kanzler redet in Dauerschleife von RESPEKT. Bei einigen Auftritten von ihm war eher das Gegenteil zu sehen. (sich lustig machen und lachen über eine Bürgerin die eine Frage zur Rente stellte oder solch unnötig arroganten Allüren auf Fragen: "Frage: Könnten sie mir sagen wie das da ist? Antwort: Könnte ich, mach ich aber nicht."
Wessen Lieblingswort RESPEKT ist sollte solch Ausfälle nicht haben.
Seit der Vertrauensfrage ist seine Lieblingsbeschäftigung gegen alle anderen Parteien zu pöbeln auf untersten Niveau und Behauptungen über angebliche Rentenkürzungen durch die CDU aufzustellen. Er arbeitet mit der Angst der Rentner und erhofft sich so Stimmen.

2) Die Ehemalige Parteichefin der Grünen sitzt in einer Talkshow bei Caren Miosga und plaudert locker fluffig darüber das sie als Parteichefin und auch die Grünen die Bürger belogen und Schaiße für Gold verkauften.
Das geht gar nicht. Alle haben gelacht wie bei einem lockeren Teekränzen unter Freunden. Keine kritische Stimme oder Nachfrage kam. Alle waren völlig Happy
Der ÖRR lässt sie gewähren und im Gegenzug befand sich Thomas Gottschalk im ÖRR wie vor einem Standgericht weil er nicht Gendern mag.

3) Die FDP erhebt einen Anspruch auf einen Regierungsauftrag weil sie alles richtig gemacht haben wollen. Fürchterliche Taktierer im Vorfeld und jetzt das arme betroffene Lamm sein wollen.

4) Und zu allerletzt die CDU.
Fast niemand will in Deutschland die Grünen in der Regierung haben und dort wird als Koalitionspartner mit den Grünen geliebäugelt? Wollen die ihre Wähler vergraulen oder sieht die CDU nur ihre Macht wenn nach links umschwenken? Liebe CDU, eure Wähler wollen nie nie nie linksgrünwoke Ideologie.

Dann kamen diese Woche die Wahlprogramme raus und was liest man bei den Grünen: "Klimageld für Sozialschwache um die CO²-Bepreisung abzumildern"
Dieses Klimageld hatte schon die Ampel im Koalitionsvertrag versprochen. Ergo wurde das Geld in die Staatskasse eingetrieben aber nie ausgezahlt. Nun soll es nach den Grünen nur eine Art Almosen für die Armen dienen. WOW, dann bietet ihnen doch gleich an, jeden Monat mit einem Wagen durch die Städte zu fahren und Brote fürs Volk zu werfen.

Merken die Parteien eigentlich noch wie weit sie vom Leben weg sind? Sehen sie die Bürger überhaupt als mündig an oder ist es für sie nur riesiger Haufen dummer Schafe die beschäftigt werden wollen?  

18.12.24 08:01

147 Postings, 850 Tage BStammi66Gut analysiert @ Xadd

Aber wundern braucht man sich nicht. Sieh dir die Pappnasen aus der Politik mal an, und egal aus welcher Partei, fast alles nur Pappnasen ohne Ausstrahlung, Rückgrat und "Eier". Als Ausnahme fällt mir aktuell nur Pistorius ein, welcher als Macher auftritt und, zumindest kommt es mir so vor, ein klares Ziel hat. Auch wenn er vom Kanzler "Schlumpf" ausgebremst wird. Ergo: Armes Deutschland.  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 |

Antwort einfügen - nach oben