wo ist mein Geld geblieben

Seite 48 von 51
neuester Beitrag: 18.12.24 10:26
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1268
neuester Beitrag: 18.12.24 10:26 von: Grandland 2 Leser gesamt: 118660
davon Heute: 1098
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51  

16.12.24 00:48
2

141 Postings, 804 Tage MalcesineEin Mercedesfreund seit Jahren....

....outet sich in dieser Gesellschaft gerne. Der SLK war bei der damaligen Vorstellung ein wahrer Quantensprung, vor allem wegen des praktischen Daches. Kam für mich wegen des geringen Platzes aber nie infrage. Ich bin auch nicht so der ganz kurze Mensch ;-)
In den letzten 35 Jahren habe ich mich die Mercedespalette hoch gearbeitet, vom Einstieg in das erste "richtige" Auto nach diversen Audis mit dem klassisch schönen 190 E, dann C 250 D (was für ein Taxi...) und einen sehr angenehmen und super laufenden C 180 Kompressor T.
Dann begann der nächste Aufstieg mit einem W 212`er E 250 CDI T zum jetzigen W 213`er E 220 D T-Modell.
Von dem Wagen bin ich auch begeistert, fährt sehr solide und erstaunlich sparsam. Platz ohne Ende und wenn es denn mal sein muss, kann ich Milli auf der Bahn ein wenig folgen, 250 Sachen sind auch drin. Aber wozu ?
Die Gattin fährt einen W 205`er C 220 D T-Modell. Warum ?  Das Material für die beiden Pferde muss bewegt werden, aber das Problem haben andere User ja offenbar auch.

Nun aber wieder Aktien.....
Hurt: Toll, dass du wieder dabei bist, das freut mich sehr. Meine Enagas haben auch gerade gelaicht, gab ja nur 40 Cent und die Abrechnung habe ich auch nicht verstanden, aber Mitte 2025 wird es ja wohl ein wenig mehr geben. Ob sie auf Dauer bleiben, ist noch nicht entschieden.
Und der Covered Call - ETF mit seiner zuverlässigen monatliche Ausschüttung gefällt mir auch sehr gut, der wird bei günstigerem Kurs sicher noch aufgestockt.  

16.12.24 05:18

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaÖl gibt schon nach

im Asienhandel.
Wie am Freitag bereits angekündigt.
;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

16.12.24 09:18
2

159 Postings, 400 Tage PrueferleinNach 2 Wochen

unter karibischer Sonne bin ich jetzt wieder im Alltag angekommen.
Börsenaktivität in der Zeit: Null
Depotentwicklung in der Zeit: Plus rund 1,5 Prozent, wobei Alphabet und auch VW im Wesentlichen beigtragen haben.
Spannend wird der Ausgang der Lohnrunde bei VW sein - werden wirklich mal notwendige Einschnitte angegangen? Dazu müsste das Personal an die Produktionszahlen angepasst werden und nicht nur eine Auszahlung der nächsten Lohnerhöhung verschoben werden. Auch eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ändert nichts daran, dass VW zuviele Mitarbeiter mit sich rum schleppt.    
Abhängig vom Ausgang der Tarifrunde wird das VW Invest entweder gehalten oder verscherbelt.  

16.12.24 09:20

2200 Postings, 894 Tage millionenwegWo warst den dort ? Erzähle mal wenn du

16.12.24 09:22

3157 Postings, 5606 Tage Dschäggajo, new_schreiber

mach schon mal die Kohle zum Nachkauf locker. RWE hat gerade die 29€-Marke pulverisiert.
Sobal Du nachkaufst, steig ich flankierend und unterstützend mit einem adäquat gehebelten Call mit ein.
-----------

16.12.24 09:24

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaWas mich bei dem ganzen Hickhack um VW

ein wenig nervt ist die Tatsache, dass man dort vor nicht einmal einem Jahr noch darüber nachgedacht hatte, in ein neues Werk zu investieren. Und nun sollen drei Werke geschlossen werden? Also wenn das kein Beispiel für unfähiges Management ist, dann fällt mir auch kein besseres ein.
-----------

16.12.24 09:36
2

6168 Postings, 1650 Tage Micha01das neue Werk, sollte ja das alte ablösen

und bei den drei Werke werden z.B. Dresden und Osnabrück sein... das ist mehr oder weniger nichts.
Dresden nur gläserne Manufaktur, Osnabrück nur ein Komponentenwerk.

Blume ist in meinen Augen derzeit der Lichtblick! Geht die richtigen Themen an, braucht keine Prestigeprojekte. Erkennt, das Marke und Markenwiedererkennungswert wichtig sind.  

16.12.24 09:38

4537 Postings, 527 Tage St2023Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

16.12.24 09:46

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaRWE-Call

ist drin.
Als erste Minipositionierung mal den CL7G2F  zu je 0,3€ ins Nestchen gelegt.
-----------

16.12.24 09:50
2

159 Postings, 400 Tage PrueferleinLos

gings von La Romana in der Dominikanischen Republik mit dem Schiff nach Martinique, Barbados, St. Vincent, Grenada, St. Lucia, Dominica, Antigua, St. Maarten und St. Kitts und wieder zurück in die Dom Rep.

Schöne Strände und teilweise unberührte Natur mit Regenwald gibts dort reichlich. Die Menschen dort sind mit dem teils wenigen, was sie besitzen, zufrieden im Gegensatz zum durchschnittlichen Deutschen, der in seinem Überfluss lebt und dennoch an allem rummäkeln muss. Wenn du dort mit dem Taxi oder zur Fuss unterwegs bist, kommst du immer in Kontakt mit den Einheimischen ohne ein Gefühl der Unsicherheit zu haben.

Wir waren nicht zum letzten Mal dort...    

16.12.24 10:14

2866 Postings, 530 Tage new_schreiberMoin

Es gibt keine blaupause im markt.
Die wahrscheinlichkeit , das rwe
Jetzt dreht, wird täglich höher,
Aber eben nur wahrscheinlich
..und was dann eure scheinchen
Machen ist wieder ne andere sache.
Ein emitent kann genau so gut
So viele aktien verkaufen bis wichtige
Ko-schwellen auslösen.
Das hab ich bei der aktie nicht  

16.12.24 10:27

4537 Postings, 527 Tage St2023VW Altersteilzeit

Hätte jeder bei VW unterschrieben wären am 01.01.2025 kein Mitarbeiter über 60 Jahre mehr im Unternehmen das ist die Wahrheit die keiner verstehen will. Richtig es wäre kein Mitarbeiter über 60 im nächsten Jahr mehr im Unternehmen. Nur es Unterschreiben immer noch zu wenige warum auch immer.
Es gäbe sehr viel weniger Probleme. Jahrgang 1964 war der Stärkste Jahrgang in der Geschichte wenn die alle Unterschrieben hätten hing es VW um einiges besser. Es Gäb weniger Probleme. Richtig wenn der Vater für seinen Sohns sichere Arbeitsstelle platz machen würde. Aber Egoismus ist bei einigen sehr groß Geschrieben. Es fallen alle sehr weich bei VW die Unterschreiben. Ich bekam vor 7 Jahren 2800 Euro Netto fürs zuhause bleiben Heute ist es mehr.  

16.12.24 10:39

81 Postings, 70 Tage Hurt.neuer CLA

Gerade gelesen, dass der neue CLA E wohl um die 55.000 € kosten soll. Ich finde das für eine Kompaktklasse schon sehr anbitioniert. Ob das zum Erfolg beiträgt? Da bin ich mir nicht wirklich sicher.

SLK
Wäre ich im Chiemgau geblieben, hätte ich ihn nie abgegeben. Aber hier ist das Parkplatzangebot wirklich begrenzt und ich bin froh einen Tiefgaragenplatz bekommen zu haben.
Der Verbrauch war bei 163 PS mit ca. 8 Liter mehr als in Ordnung, wobei die Leistung für die Berge voll ausreichend war und er auf der Bahn auch seine gute 230 gelaufen ist.
Für lange Strecken aber, wegen dem fehlendem Platzangebot nicht geeeignet und das Sportfahrwerk ist jetzt auch nicht für Strecken von 400 km und mehr ausgelegt. Da merkt man den Rücken dann schon, wenn man aussteigt.
Unterm Strich aber ein sehr schönes Auto, gerade mit der F1-Schnauze, wobei das natürlich subjektiv ist.  

16.12.24 11:08

2866 Postings, 530 Tage new_schreiberWelcome back hurt

16.12.24 11:27
4

81 Postings, 70 Tage Hurt.Danke Schreiber

Die letzten Tage im Jahr werden wohl eher ruhig und wenn überhaupt wohl eher im Rückwärtsgang laufen.
Also kann man schon mal die Aussicht auf 2025 ausleuchten.

Persönlich glaube ich, dass die Kurse wohl im ersten halben Jahr deutlich anziehen werden. Eine neue rechte Regierung in den USA wird Auftrieb geben, genauso wie eine neue Regierung in DE.
Die Autowerte werden nach einem Abkommen bei VW wohl auch erst einmal beflügelt, sofern die Q4 Ergebnisse nicht super schlecht ausgefallen sind.
Pharma wird leiden unter Trump, Öl und Gas wohl billiger werden, wenn Trump wirklich so fördern lassen will, wie angekündigt.
Im zweiten Halbjahr sehe ich dann eher den großen Einbruch, da die Zölle den Konsum abwürgen werden, worauf aber die Wirtschaft in den USA am meisten steht.

Also auch 2025 wird wohl die Schreibersche Methode, raus vor der Dividende die richtige sein und im HJ 2 sich die Rücksetzer rauspicken, die für 2026 wieder einen steilen Anstieg versprechen.  

16.12.24 11:46

2200 Postings, 894 Tage millionenwegJa Meister Hurt so wird es wohl kommen

zumindest ist es wahrscheinllich. Dann sind für das 2. Halbjahr die konservative, also Strom und Telekom, wohl eher die angesagte.

Ob man och mal mitsurfen soll auf den Bitcoinwelle, Ich bin mir da nicht so sicher, es würde mir zB nicht verwundern wenn es plötzlich einen 'Donnie Coin' gibt oä.  

16.12.24 11:55

2866 Postings, 530 Tage new_schreiberIch mache

Mir da keinen kopf, handle nach ereignis
Benz und basf wieder unter meinem vk.
Was man hat . . Bringt zwar keine riesen
Gewinne.  Dafür viele sichere kleine  

16.12.24 12:01
1

347 Postings, 383 Tage JokurtMilli WLFI

Den Donnie Coin gibt es schon. Will nur irgendwie keiner haben.

The Trump family-backed World Liberty Financial's WLFI token.

https://www.coindesk.com/markets/2024/10/15/...g-220m-wlfi-in-minutes

Bin ja ein wenig im Thema aktiv seit 2017. Ihr basht Crypto hier ja in Grund und Boden. Ich denke, mir ist es egal wo ich ne Mark mache.  

16.12.24 12:05

2866 Postings, 530 Tage new_schreiberHeisser ritt

Checker, hebel 10
Ko 25, 97
Wann findet denn die nächste anpassung statt
Wo der ko nach oben verschoben wirf ?  

16.12.24 12:29
2

146 Postings, 147 Tage HomeopathJokurt: Kryptos (Krypto-Bashing)

Solange man weiß was man tut und die Famiile deswegen nicht hungern muß, ist doch alles OK.

Ein paar Leute hier haben ja auch Erfolge mit Derivaten, mir ist das zu heiß.

Wenn ich eine Aktie kaufe, ist natürlich auch ein Teil der Zukunft ungewiß, aber ich kann "gewisse Phasen" aussitzen und solange das Unternehmen dahinter funktioniert, ist alles OK. Die Einschätzung des Unternehmens durch die Marktirren ist Schwankungen unterworfen (und ich liege gerne mal daneben), aber eines Tages wird sich alles zurechtgschüttelt haben.

Derivate und Kryptos sind dagegen reine "Wetten". Mit Sachverstand eher Fußball- oder Pferdewetten als Roulette und Würfeln, aber eben Wetten. Bei Derivaten mit Deadline, bei Kryptos "open end".

Wenn das jemand auf Dauer gut hinkriegt, dann kann ich das auch bewundern bzw. bestaunen - aber ich kann es nicht nachmachen und habe auch keine Traute, mich dranzuhängen.  Für mich zu riskant.

Für 1000,-€ Wetteinsatz muß ich immer vielen Omas die Handtasche klauen (oder gar dieses "arbeiten" von dem manche Leute immer wieder reden in Erwägung ziehen, eine unangenehme Vorstellung!).  

16.12.24 12:40
4

81 Postings, 70 Tage Hurt.weitere Zinssenkungen in der EU wahrscheinlich

"EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat weitere Zinssenkungen signalisiert. "Wenn die eingehenden Daten weiterhin unsere Grundlinie bestätigen, ist die Richtung klar", sagt Lagarde. "Wir gehen davon aus, dass wir die Zinssätze weiter senken werden." Die Euro-Notenbank hat im zu Ende gehenden Jahr ihren Leitzins wegen der abflauenden Inflation viermal gesenkt. Der am Finanzmarkt richtungsweisende Einlagensatz, zu dem Geldhäuser bei der Notenbank ihr Geld parken können, liegt aktuell bei 3,00 Prozent.

Der Desinflationsprozess sei "auf gutem Wege", so Lagarde. Die Risiken für das Wirtschaftswachstum hätten dagegen zugenommen. Daher habe der EZB-Rat bei seiner Zinssitzung in der vergangenen Woche beschlossen, künftig einen "angemessenen" geldpolitischen Kurs zu fahren. Aktuell wirke die Geldpolitik noch "restriktiv" - sie bremst also die Konjunktur."

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25434700.html  

16.12.24 12:52

3157 Postings, 5606 Tage Dschäggajo, der Hebel ist

für den soliden Wert adäquat, finde ich.

Angepasst wird bei dem Schein laufend.
-----------

16.12.24 12:52
1

4537 Postings, 527 Tage St2023Tarifverhandlungen VW

was mich am meisten ärgert sind die Zahlen die in den Medien herumschwirren.
Man spricht nur in 10000 Schritte was sind schon 10000 Mitarbeiter. Letztens waren  es 110000 und am Verhandlungstag sind es wieder 130000 Tausend. Sind ja nur 20000 Mitarbeiter dazwischen.
Warum veröffentlich VW AG nicht genaue Zahlen?
Warum wird mit den Mitarbeitern so gespielt wo ist der Stand heute wirklich.
Was sind davon noch Leiarbeiter wer geht die Nächsten 2 Jahre.
Nichts davon ist bekannt nur die Medien schreiben Fantasiezahlen.
VW äußert sich in keinster weise.
Steht es wirklich so schlecht um VW oder wollen sie Politische Hilfe?
Alle andere springen auch mit auf Bosch MBG BMW  ZF und jeden Tag neue.
Alle schreien wir haben keine Fachkräfte was ist den nun wirklich an dem?  

16.12.24 13:00

3157 Postings, 5606 Tage DschäggaNach Fachkräften

schreit in der Automobilbranche schon länger keiner mehr.

Wach bitte mal auf aus Deinem rosaroten VW-Träumchen. Denen steht das Wasser bis zum Hals.
-----------

16.12.24 13:07

4537 Postings, 527 Tage St2023Dschägga

Da ertrinkst du mit deiner Zockerei schneller als VW Gruppe.
Ich habe dir doch schon gesagt informier dich bitte bevor du schreibst Bildzeitung kann ich selber lesen.  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51  
   Antwort einfügen - nach oben