ich habe eine klare strategie. eine gewisse summe wird fest investiert und findet auf sicht von ca. 10 jahren keine beachtung mehr. ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon in max. 5 jahren zweistellige kurse haben werden. mit weiteren finanziellen mitteln trade ich die aktie, was sich bisher mehr als bezahlt gemacht hat.
ich bin dergleichen meinung wie schattenquelle. ich denke die zahlen von evo werden nicht rosig ausfallen und das birgt nochmals die gefahr einer shortattacke. wie weit evo noch einmal runtergedrückt wird, entscheiden die leute, welche ihre aktien verleihen und diejenigen, die ihre anteile wieder panisch für ramschpreise auf den markt schmeissen.
ich gehe davon aus, dass die letzte shortorgie br's für viele anleger als lernprozess diente. der kursverfall war nicht ausschliesslich der fundamentalen lage evotec geschuldet, sondern hatte durchaus auch andere gründe. evotec hat die situation hervorragend gemeistert. zum einen sind sie äusserst besonnen geblieben, zum anderen haben sie mit hochwertigen und fantasieauslösenden news die lage entspannt.
jeder der von evotec überzeugt ist, wird das nächste mal relaxter handeln und sich nicht nocheinmal derart verunsichern lassen. daher wird es schwer für br, einen weiteren angriff, gleichen ausmasses, zu starten.
schattenquelle: sicher hätte ich gern noch einmal deutlich tiefere kurse gesehen, aber das war am 29.04. kurz nachdem der kurs angesprungen war. börse ist schnelllebig und da wir schon über eine woche weiter sind und der kurs sich extrem gut behauptet, darf es mir doch gestattet sein, meine einstellung zu revidieren. weiterhin habe ich robin's meinung in keiner weise schlechtgeredet, sondern sprach lediglich von wunschdenken. ich wäre froh, wenn du nicht jede aussage von mir bewerten würdest. falls doch, dann bitte mit dem rechten mass. |