Kursverlauf so wichtig? Tradet ihr den? Mich würde ganz ehrlich mal eure Kursziele und Kaufabsichten interessieren. Ich persönlich bin zunächst mittel- bis langfristig orientiert. D.h. ich achte zwar schon auf das Verhältnis von Kurs zur Entwicklung der Firma, denke hier aber in Abschnitten von mindestens einem halben Jahr. Unter 3 sehe ich derzeit alles als (zu) sehr günstig an und habe nicht vor irgend etwas abzugeben, sondern denke nach wie vor nur an Zukauf. Bei 3,50 würde ich - je nachdem wie schnell diese kommen - Tradingspositionen abgeben, davon habe ich aber noch keine aufgebaut. Bin somit im klassischen Sinne bislang nur "investiert". BR ist für mich übrigens Joker und kein Risiko mehr (da der Kurs nach unten für die auf´s Maximale ausgereizt wurde). Und Verluste werden diese - wie gut genug dargestellt wurde - sicherlich bei keinem Kurs machen / gemacht haben. Von daher bleibt eine nicht unerhebliche Nachkaufposition von denen, was ich ganz klar als positiven Aspekt - nicht für die Firma, aber rein kurstechnisch - betrachte. Bei dem weiteren Umfeld von noch günstigerem Geld und dem "echten" Markt für Evo, werde ich weiter zu gegebener Zeit umschichten. Ob für 2,60, 2,80 oder für über 3 ist dabei die zweitrangige Frage. |