Aber ich denke, dass Testen Grundsätzlich mal jedes Unternehmen kann. Ich würde sagen, dass erst im Zuge der Lizenzierung eine Blockade erstellt werden könnte. Aber wozu das alles ?
Wenn man befürchtet, dass man Marktanteile durch Innovationsschritte anderer Firmen verliert, dann sollte man sich eher überlegen den Schritt vorher zu gehen. Mann muss immer einen Schritt im Voraus sein. Verschiedene Testreihen erhöhen den Druck auf einzelne Unternehmen mit den gleichen Absichten. Somit gut für Enwave !
Ich glaube, da hat sich Enwave sicherlich gut genug abgesichert, dass kein Unternehmen irgendwelche Anwendungsfelder blockieren kann, um damit nicht zuletzt auch mögliche Einnahmen von Enwave zu blockieren.
Das gehört zum Risikomanagement, welches auch höchste Priorität hat in einem Unternehmen. Abgesehen davon glaube ich, haben wir hier einen sehr guten diversifizierten Mix an Unternehmen in sehr unterschiedlichen Märkten. Die einen Trochnen Beeren, die anderen Käse und andere wollen Tiefkühlprodukte produzieren.
Die Tabak und Pharmaindustrie haben wir auch im Portfolio ! |