Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 96 von 255
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6360
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2864946
davon Heute: 2246
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 255   

15.10.20 20:57

124 Postings, 1830 Tage Mimo83@TWolf

absolut richtig.
ich bin mir sicher, dass das meine bislang beste Entscheidung an der Börse war. Bei 1.45 rein, und ich geh nicht raus, bevor es zweistellig ist  

16.10.20 13:09
1

57 Postings, 1636 Tage Chinaski1953Mimo83

Zweistellig? Das find ich überhöht. Das wäre auf einer Höhe mit Intel, Netflix, Coca Cola, Disney nämlich eine Marktkapitalisierung von etwa 200 Milliarden US Dollar. Im Moment sind es 55 Milliarden. Da müsste starkes Kapital aus den USA zu fließen, aber dort spielt Xiaomi noch keine Rolle. 100 Milliarden, also etwas über 4€ wären super .Kein chinesischer Konzern außer Tencent ist über der 100 Milliarden Marke.  

16.10.20 13:50
3

182 Postings, 1391 Tage phinoWas haben alle

immer mit den USA.
"Der Handelskrieg mit den USA..." "...man braucht Kapital aus den USA..."
Ich halte es für komplett übertrieben, einem einzigen Land so viel Bedeutung zuzuschreiben.
Vor 20, vielleicht auch noch vor 10 Jahren wäre das nachvollziehbar gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Und wieso zur Hölle soll ein innovatives Tech Unternehmen wie Xiaomi nicht irgendwann mal mindestens so viel Wert sein wie Coca Cola, die krank machende Zucker Plörre vertreiben?
Sorry, versteh ich nicht.
 

16.10.20 15:59
1

98 Postings, 1643 Tage TWolfMarktkapitalisierung

Tencent: 580Mrd Eur
Alibaba: 677Mrd Eur
Mi: 59Mrd Eur
Das ist für Mi noch viel möglich denn ich nenne Mi mitlerweile in einem Atemzug mit den beiden anderen.  

16.10.20 16:09

57 Postings, 1636 Tage Chinaski1953phino

OK, aber es ist Wunschdenken. Das große Geld wird an der Wallstreet gemacht. Ihre Macht zeigt sich bei den Sanktionen (Nord Steam).  

16.10.20 16:12

57 Postings, 1636 Tage Chinaski1953Nord Stream

Bitte beachten sie, es sind 23,50 Milliarden Aktien und das Unternehmen hat kaum Tradition.
 

16.10.20 19:35
1

182 Postings, 1391 Tage phinoAnzahl der Aktien

Was ist eigentlich immer das Problem mit der Anzahl der Aktien?
Es kommt doch auf die Marktkapitalisierung an und da sehe ich wie TWolf
noch Luft nach oben.
Naja alles kann, nichts muss. Wird man dann sehen, aber ich bin eher positiv gestimmt,
sonst wäre ich auch nicht investiert.
Und was die Tradition des Unternehmens angeht:
also nach der Logik dürfte sich ja gar kein Unternehmen gut entwickeln, man fängt doch
immer irgendwie unten an, auch Apple damals.
Oder sehe ich da was falsch?
 

16.10.20 19:38

182 Postings, 1391 Tage phinoAktienrückkauf

Wo wir schon beim Thema Aktienanzahl sind:
Wenn ich mich recht entsinne, ist doch dieses Jahr ein Aktienrückkauf- Programm
angekündigt oder abgesegnet worden, irgendwas war doch da.
Weiß da jemand genaueres, bzw. wann das passieren soll?  

17.10.20 12:32
2

124 Postings, 1830 Tage Mimo83Finanztrends Artikel

Schon seit Monaten wird das Mi 10T Pro heiß erwartet. Nicht nur in der Tech-Szene sorgt das Smartphone für viel Aufsehen, auch an der Börse herrscht reger
 

19.10.20 08:22

161 Postings, 4934 Tage FrischluftCitigroup downgrades Xiaomi auf "Sell"

"The broker opined that the market has underestimated the impact of Huawei competition on XIAOMI-W, whereas Huawei's rumored spin-off of "Honor" brand may pose latent real threats to XIAOMI-W."
- http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01810/NOW.1049649/all

Scheint mir etwas undurchdacht. Zum Einen weil in den letzten Wochen beim Smartphone-Absatz klar zu erkennen war, dass Xiaomi Huawei einige Marktanteile abnehmen kann und zum Anderen Xiaomi als potentieller Käufer der "Honor-Sparte" gehandelt wird.
Könnte die Nachricht was mit dem Kursrutsch heute zu tun haben?  

19.10.20 09:31
1

864 Postings, 2045 Tage uno21frischluft- ja natürlich- es gibt genügend

anleger-leider !!- die anscheinend unfähig sind selbständig zu denken, und andauern blind hinter diesen anal-menschen herrennen !!!

bei dem + im hangseng von 1,23 % heute wäre xiaomi sicherlich 3-5 % im plus heute sonst !

ich erlebe das nun seit nahezu 40 jahren bei meinen börsenengagements, und frage mich immernoch: wie kann man nur so verblödet sein und blindlings hinter irgendwelchen hirnrisssigen analystenkommentaren herrennen ?!!!!!!!  

19.10.20 11:30

3643 Postings, 1712 Tage Aktiensammler12uno21,

wenn keiner nachlaufen würde, wären die Herren überflüssig (;

Jetzt weiß ich wenigstens woher der Kursrutsch kam. Hab mich schon gewundert...
Wenn Xiaomi schon sell bekommt, was ist dann mit Apple? Seit 4 Jahren in etwa gleiche Betriebsergebnisse aber einen X mal höheren Börsenkurs... Berichtigt mich bitte, falls meine Sicht der Dinge nicht stimmen sollte...  

19.10.20 12:26

846 Postings, 5237 Tage bobby21Apple

war aber auch stark unterbewertet. Apples Kurs, verglichen mit anderen IT Größen und deren Gewinnen, war immer schon sehr niedrig. Das hat die Aktie nun aufgeholt.

Bei Xiaomi mache ich mir persönlich wenig Sorgen, zumindest, wenn man langfristig denkt und anlegt. Es wäre natürlich schön, wenn Xiaomi einen eigenen Store in der Androidwelt hätte.... Aktuell wird wirklich nur mit Hardware Geld verdient.  

20.10.20 10:25

548 Postings, 1493 Tage DelirionXiaomi Mi Smart Speaker kommt für 49,99€

49,99 Euro: Xiaomi Mi Smart Speaker mit Google Assistant kommt

Xiaomi präsentierte im September den Smart Speaker mit Google Assistant und vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass der Lautsprecher nach Europa kommt. Diese Woche wurde der Xiaomi Mi Smart Speaker bereits in Spanien vorgestellt.

Das bedeutet auch, dass Xiaomi diesen auf der offiziellen Webseite bewirbt und wir einen Preis haben: 49,99 Euro. Der knapp 50 Euro teure Lautsprecher ist auch schon in Deutschland zu finden, wenn man das „es“ durch “de“ austauscht.

Die Produktseite von Xiaomi Spanien ist bereits sehr umfangreich, bei uns fehlen aber noch sämtliche Details. Ich gehe jedoch davon aus, dass Xiaomi Deutschland diese in den kommenden Tagen nachreichen wird. 50 Euro sind jedenfalls eine Ansage, da bin ich mal auf den Sound vom Xiaomi Mi Smart Speaker gespannt.

Hinweis: Als der Xiaomi Mi Smart Speaker in Indien vorgestellt wurde, da hat man ihn in Schwarz gezeigt. Wir sind davon ausgegangen, dass wir noch eine weiße Version bekommen, aber wir bekommen wohl nur die weiße Version in Europa.

Xiaomi Deutschland - bisher ohne technische Details
https://buy.mi.com/de/item/3204200001?09

Xiaomi Spanien - mit technischen Details
https://buy.mi.com/es/item/3204200001

Quelle
https://www.mobiflip.de/shortnews/...aker-mit-google-assistant-kommt/  

20.10.20 10:34

2259 Postings, 1541 Tage AktienQuerdenkerHauptsache billig...

Ist das Motto, oder?

Wie man auf den Preis kommt, ist wieder sekundär...
Stichwörter Ausbeutung und Nachhaltigkeit.

Glaube aber schon, dass das in Deutschland funktionieren kann...
Geiz ist ja schließlich Geil und alles Andere ist für Viele nicht relevant.


 

20.10.20 11:01

548 Postings, 1493 Tage DelirionXiaomi: Bald kabellos schnelles Laden mit 80 Watt

Die volle Power

19.10.2020, 13:40 Uhr

Gerade erst beeindruckte Xiaomi mit schnellen 50 Watt, jetzt wollen die Chinesen noch mehr: Demnächst laden Sie Ihr Smartphone kabellos mit 80 Watt.

Anhand eines modifizierten Mi 10 Pro demonstriert Xiaomi die neue Schnellladeleistung.
Während das Laden Ihres Smartphones klassisch mit Kabel mittlerweile ziemlich flott verläuft, geht die komplett kabellose Variante immer noch etwas langsam vonstatten. Das will Xiaomi offenbar ändern und hat deshalb die Kapazität für das Mi 10 Ultra auf beeindruckende 50 Watt im Wireless-Betrieb erhöht. Doch der chinesische Handy-Hersteller will anscheinend noch mehr und hat laut einem aktuellen Medienbericht schon das nächste Upgrade in petto: An einem modifizierten Mi 10 Pro demonstrierte man nun in einem Twitter-Video, wie schnell das kabellose Laden zumindest bei Xiaomi in Zukunft wirklich laufen könnte.

https://twitter.com/Xiaomi/status/1318048373534945280

Xiaomi: Kabelloses Laden mit 80 Watt kommt
Stolz präsentieren die Chinesen im Clip ihr 80 Watt schnelles Wireless Charging, das den Komplettladevorgang beim Mi 10 Pro (4.000-mAh-Akku) in schlappen 19 Minuten schafft – Hut ab! Wann genau der kommende Temposprung beim Verbraucher ankommt und wie viel er jene kostet, verriet Xiaomi bisher nicht. Gleiches gilt für das Host-Smartphone. Die nächsten Geräte starten jedoch in Form der für Anfang 2021 geplanten Mi-11-Serie, vielleicht winken ebendort die 80 Watt.

https://www.computerbild.de/artikel/...es-Laden-80-Watt-29133549.html  

20.10.20 11:24
1

103 Postings, 1581 Tage MaschtlWenn man Xiaomi nicht mehr

anders ans Bein pinkeln kann, dann halt dass zu billig is 🤣 Kannst nicht erfinden 😂😂  

20.10.20 12:05
1

1014 Postings, 1588 Tage LoonijaMaschtl

Nicht drüber nachdenken. Apple und Co haben sicher den gleichen Einsatz an Ware und beim Menschen. Nur schlagen die einfach mehr drauf.  

20.10.20 12:13
1

548 Postings, 1493 Tage DelirionSchnappt Xiaomi Huawei Honor weg?

CURVED Redaktion - 15. Oktober 2020 - 14:19

Huawei plant drastische Schritte und will offenbar seine Tochtermarke Honor verkaufen. Der chinesische Konzern befinde sich gerade in entsprechenden Verhandlungen, berichtet Reuters. Interessiert sei unter anderem ausgerechnet Konkurrent Xiaomi.

Huawei hat es in den letzten Monaten nicht leicht gehabt. Durch die Handelssperre der USA verlor das chinesische Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, neue Kirin-Chipsätze zu produzieren, sondern muss seine neuen Smartphones auch ohne Google-Dienste auf den Markt bringen. Von einem Verkauf der Honor-Reihe würden mehr Parteien profitieren, als es zunächst den Eindruck macht.

Das wären die Gewinner des Deals

Die Angebote für Honor sollen zwischen 2,2 und 3,7 Milliarden US-Dollar liegen. Die drei potenziellen Käufer sind: die Digital China Group Co Ltd – ein derzeitiger Vertriebspartner von Honor – sowie TCL und Xiaomi. Durch einen Kauf könnte Xiaomi im Rennen der größten Smartphone-Hersteller ordentlich aufholen. Derzeit steht das Unternehmen auf Platz 4 hinter Apple, Huawei und Samsung. Huawei hingegen würde Marktteile verlieren. Kurzfristig stand der chinesische Hersteller auf Platz 1, ehe er von Samsung wieder verdrängt wurde.

Doch auch Honor würde von einer Übernahme wohl profitieren. Die Smartphones wurden 2013 von Huawei eingeführt, doch Honor agierte nach außen hin unabhängig von seiner Muttergesellschaft. So werden die Geräte über eine eigene Seite und von Drittanbietern verkauft. Wenn Honor nun an einen neuen Konzern übergeht, würde die Handelssperre der USA vermutlich nicht mehr für die Smartphones der Marke gelten. Dadurch wäre dann wohl auch die Bereitstellung der Google-Dienste kein Problem mehr.

Honor: Mit Google wieder in die Erfolgsspur?

Die Smartphones von Honor liegen überwiegend im mittleren bis unteren Preissegment. Trotzdem können die Geräte aus technischer Hinsicht überzeugen. So wurde mit dem Honor Play 4 Pro ein Handy vorgestellt, welches einen Infrarot-Temperatursensor an Bord hat. Gerade in Corona-Zeiten bietet sich diese Funktion für einen schnellen Temperatur-Check an, da diese Methode in China ein übliches Mittel zur Identifizierung  potenziell Erkrankter ist. Das Honor V30 Pro überzeugt dagegen mit einer ausgezeichneten Kamera, welche sogar das iPhone 11 Pro Max in den Schatten stellt. Größtes Manko der neuen Modelle ist das Fehlen der Google-Dienste – die womöglich bald zurückkommen.

https://curved.de/news/...i-verkauft-honor-xiaomi-interessiert-680662  

20.10.20 12:15
2

182 Postings, 1391 Tage phinoGott sei Dank

lebt der Querdenker noch.
Hab mir schon Sorgen gemacht.  

20.10.20 12:20
2

548 Postings, 1493 Tage DelirionHuawei bricht zuletzt stark ein

Fehlende Google-Apps jetzt spürbar?
Xiaomi und Apple überholen bald

20. Oktober 2020

Samsung musste kurzzeitig einen Tiefschlag hinnehmen, doch seither scheint es für Huawei-Smartphones bergab zu gehen.

Bislang konnte Huawei mit Blick auf den weltweiten Markt das Handelsembargo der Amerikaner gut wegstecken, weil besonders die Verkäufe im Heimatland in die Höhe schnellten. Nun aber scheint der chinesische Markt die Probleme aus anderen Regionen nicht mehr vertuschen zu können, das verraten jedenfalls aktuelle Marktdaten von Counterpoint Research. Die wenigen neuen Smartphone-Modelle ohne Google-Apps werden kaum noch angenommen.

https://www.counterpointresearch.com/...rtphones-rebound-july-august/

Huawei konnte sich wohl nur kurzfristig aufbäumen

Kam Huawei noch gut aus der Pandemie, die chinesische Wirtschaft konnte früher wieder starten, gab es über den Sommer einen herben Rückschlag. Von April bis August hat Huawei satte fünf Prozentpunkte seines „Global Smartphone Market Share“ eingebüßt, während Samsung und Xiaomi um zwei bzw. drei Prozentpunkte zulegen konnten. Apple hat seine Marktanteile gehalten.

Läuft es so weiter, fällt Huawei demnächst hinter Apple und Xiaomi zurück.

„Im April verlor Samsung den Spitzenplatz an Huawei aufgrund starker Rückgänge in seinen Hauptmärkten Indien und Europa. Im Juli und August erholte sich Samsung jedoch, als sich Indien von einer landesweiten Sperrung erholte.“

Xiaomi soll seine Marktanteile insbesondere in Mittelosteuropa ausbauen können, weil Huawei dort immer schwächer wird.

https://www.smartdroid.de/...uerbar-xiaomi-und-apple-ueberholen-bald/  
Angehängte Grafik:
xiaomi.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
xiaomi.jpg

20.10.20 12:49
2

548 Postings, 1493 Tage DelirionXiaomi Aktie - Apple im Nacken - Analyse

Autor: Konstantin Oldenburger (Marktanalyst)
13 Oct 2020 - 10:05 Uhr

Heute will Apple sein neues 5G iPhone vorstellen.  Der chinesische Handyhersteller Xiaomi ist hier schon weiter und möchte bis zum Jahresende mindestens zehn 5G-Smartphones auf dem Markt haben. Der Knaller bei den Telefonen von Xiaomi liegt ganz klar im Preis. Während Apple und Samsung teilweise 1000 Euro für ihre Geräte verlangen bietet Xiaomi mit seinen Poco-Modellen Geräte deutlich unter 500 Euro an. Die Kunden freuen sich über ein hervorragendes „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Zum Jahresende soll das neue Poco C3 vorgestellt werden. Mit einer UVP von unter 100 Euro, könnte das Gerät zum absoluten Kassenschlager werden.
Xiaomi Aktie

Xiaomi verkauft allerdings nicht nur Telefone. Indien gilt derzeit als Wachstumsstärkstes Land für Xiaomi. Besonders beliebt sind dort die Mi Fernsehgeräte von Xiaomi. Auf den Smart-TVs werden weitere Angebote wie Online-Spiele, die E-Commerce-Plattform Youpin, Fintech-Dienste und Video-Abonnementdienste bereitgestellt und locken die Konsumenten an. Seit dem Markteintritt vor zwei Jahren habe man mittlerweile fünf Millionen Mi-TV verkauft und einen Marktanteil von 22 % in Indien erreicht.
Obwohl Xiaomi bei der Profitabilität noch nicht ganz an Apple heranreicht, wächst das Unternehmen schneller und erweitert seine Gesamtmargen. Selbst in dem von der Pandemie getroffenen ersten Quartal 2020 konnten die Zahlen überzeugen. Xiaomi steigerte den Umsatz im vergangenen Quartal um 13,6 %, und die Bruttogewinne stiegen um 44,9 %. Die Internet-Dienste wuchsen um 38,6 % und übertrafen damit das Hardware-Segment.

Xiaomi Aktien Chart

Der Aktienkurs konnte sich seit dem Märztief mehr als verdreifachen. Nachdem die Aktien Anfang September bei 26,95 Honkong-Dollar (HKD) ein neues Allzeithoch erreicht hatte, setzten Gewinnmitnahmen ein. Eine wichtige Unterstützungszone wurde im Bereich der Fibonacci Retracement-Marken zwischen 20,10 HKD und 18,05 HKD ausgemacht. Mittlerweile wurde Ende September mit 19,41 HKD ein Tiefpunkt gesetzt, von welchem sich der Xiaomi Aktienkurs aktuell erholt. Kurzfristig stellt die Zone zwischen 23,92 und 24,77 HKD einen Widerstand dar. Sollte der Kurs daran scheitern, besteht die Möglichkeit erneut in Richtung des 50 % Retracement bei 18,05 HKD zu steuern. Ein Ausbruch dagegen öffnet den Weg, um den Aufwärtstrend direkt fortzusetzen und in Richtung 26,91 und 31,72 HKD anzusteigen.

https://www.cmcmarkets.com/de-at/...lysen/xiaomi-aktieapple-im-nacken  

20.10.20 13:22

540 Postings, 1416 Tage Core01An die Experten ...

...woher kommt die aktuelle Kursbewegung bzw. der Abfall? Es gab doch vorwiegend positive News ...

Oder rührt das Ganze von dieser einen öminosen "Experten Analyse" die auf ein "sell" hinweist?!?  

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 255   
   Antwort einfügen - nach oben