Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 93 von 255
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6360
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2864703
davon Heute: 2003
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 255   

08.10.20 18:18
3

130 Postings, 1437 Tage AktienweltXIAOMI VS Samsung

Abend zusammen =),

da Xiaomi es ja in sehr schneller Zeit geschafft hat, ganze 9 % Marktanteile im Smartphonebereich zu gewinnen, habe ich sie einmal mit dem Marktführer Samsung (31 % Marktanteile) in einem kompakten Video verglichen. Interessant finde ich auch, dass bei Samsung die Zahlen (Umsätze, Gewinne) in den letzten Jahren rückläufig sind. Anbei das Video, falls bei dem einem oder anderem Interesse besteht =):

https://youtu.be/FLcG0xPLN0w

Schönen Abend noch!  

08.10.20 18:50
Ein wichtiger Tag. Die Unterstützung bei 2,30 hat sich wieder mal bestätigt.  

08.10.20 18:53
1

2259 Postings, 1541 Tage AktienQuerdenkerNaja...

Aber über 4 Prozent, während einige andere Werte heute Grün waren, sind kein Grund zu jubeln...  

08.10.20 18:55
1

2259 Postings, 1541 Tage AktienQuerdenker- Verlust -

...4 Prozent Verlust...  

08.10.20 18:55

3643 Postings, 1712 Tage Aktiensammler12Die Wahlumfragen spielen

Xiaomi bestimmt in die Hände. Sollte Trumpl weg sein...

Ansonsten wäre es glaub ich schon noch unter 2 gegangen. Jetzt glaube ich nicht mehr wirklich daran. Deshalb habe ich heute Morgen dass 6%- in Hongkong zum Nachkauf genutzt...

Schau ma mal  

08.10.20 18:58

864 Postings, 2045 Tage uno21da hast du natürlich recht, jedoch auch kein

beinbruch !

da war gewiß dieses dreckspack wieder am werk (shortseller)- habe in meinen nun fast 40jahren börse noch nie begriffen, dass es zugelassen wird, sich papiere zu leien und solche spielchen damit zu treiben- das ist kurmanipulation in vollendung !!!

wenn solche dinge möglich sind, benötige ich keine aufsichtsgremien !!!!!!!

da werden ganze unternehmen und existenzen vernichtet, und bafin und weitere clowns schauen zu !!  

08.10.20 18:58

3643 Postings, 1712 Tage Aktiensammler12Wenn da 25 %

Leerverkäufer drauf sind...  Alle Achtung, die Burschen haben Schneid...
Noch dazu wenn Biden vorne liegt.  

08.10.20 19:56
auch wenn einige Werte grün waren, war der Hangseng leicht negativ und das eng mit Xiaomi verzahnte Xpeng ebenfalls mit - 2 % negativ.

Bleibt mal locker.  

08.10.20 20:28

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaVorzeichen kurzfristig sehr gut

Talsohle wird übersprungen, dann setzt der Drache zum Höhenflug an.
Und ein bevorstehender Short-Sqeeze, dann kann der Trader zumindest einiges an Plus sich ausmalen,
der Investierte wird beruhigt, baut evtl. seine Position aus. Who knows?  

08.10.20 21:06
1

95 Postings, 1423 Tage HLecterShortseller

Sind das Böse Menschen? Ja und nein würde ich sagen!!

Angenommen ich habe 10000 Aktien von Xiaomi die jetzt einen Kurs von 2,5 EUR erreicht haben.
Nun nähern wir uns einem wichtigen Datum, sagen wir mal die Wahl des US-Präsidenten.

Wenn man jetzt Angst hat, dass die Kurse stark fallen oder sogar ganz fest davon ausgeht das es runter geht. Was macht man dann? Alle Aktien verkaufen, um sich vor einem Verlust abzusichern oder den Kopf in den Sand stecken und sagen wird schon gut gehen?

Oder einfach mit 10000 Xiaomi Aktien short gehen. Sprich man wettet gegen seine eigene Position. Macht das Sinn? Ja klar!!!

Wenn der Kurs der Aktie jetzt wirklich fällt wie Ihr erwartet habt, bleibt Euer Depotwert bei +/- 0 stehen weil die Shortposition die Verluste ausgleicht. Ihr habt Eure Aktien noch und stellt die Shortposition glatt wenn ihr denkt jetzt wird der Kurs bald wieder drehen. Jetzt steigt der Kurs der Aktie wieder und Ihr seit sofort im Plus mit Eurem Depotwert. Wenn der Kurs von 2,5 EUR wieder erreicht ist, habt ihr ein nettes Plus im Depot. OHNE SHORTSELLING währt Ihr jetzt bei +/- 0.

Das war natürlich stark vereinfacht, aber so geht es. Wer natürlich mit Aktien short geht die überhaupt nicht in seinem Besitz sind arbeitet mit einem höheren Hebel, da man fürs Shortselling nicht den gesamten Betrag als Sicherheit einzahlen muß, sondern oft reichen schon 10% der Gesamtsumme als Margin.

Wie auch immer Shortselling kann man zocken nennen, ABER wenn es ein Anleger zur Absicherung seiner bestehenden Position nutzt ist es für mich völlig ok. Und zocken ist es auch noch lange nicht wenn der Shortseller der die Aktien nicht besitzt mit einem Risikomanagement arbeitet und genau weis was er da macht. Der GROßE VORTEIL beim Handel mit Derivaten (CFDs (Contracts for Difference oder Differenzkontrakte) ist der Kostenanteil an den Transaktionen, dieser ist viel geringer als beim reinen Aktientrading.

AUSSERDEM ist jedweder Umsatz an der Börse positiv zu sehen, denn wenn ein Shortseller seine Position bei viel zu hohen Kursen eindecken MUß, genau in dem Augenblick sind die Shorties GOLD wert, weil Ihr dann denen Eure Aktien verkaufen könnt.

Das war jetzt sehr kurz und vereinfacht, aber ich hoffe es war verständlich.  

08.10.20 22:09
1

98 Postings, 1643 Tage TWolf...die 10000 Stück halten

...denn das wird belohnt werden.
Xiaomi = LOOOOOOOOOONNNNNGGGGGG!
Viel Erfolg allen die Mut beweisen.  

08.10.20 22:25

3643 Postings, 1712 Tage Aktiensammler12Hlecter,

nun ja, wenn die Kurse durch die Wahl ( Sieg Biden ) aber um 25% steigen, was mache ich dann?
Wenn ich mir nicht sicher bin und Buchverluste Schmerzen bereiten, könnte ich auch z.B. 8000 Stück verkaufen. So viele halt welche mir schmerzen bereiten könnten..  

09.10.20 09:25
10

3509 Postings, 1485 Tage slim_nesbitkeine Squeeze, keine strat. Entspannungen

Guten Morgen,
es wird auf absehbare Zeit weder einen short squeeze noch eine Änderung in den Handelskriegen durch den Ausgang der Wahl geben.
Bevor ich das erläutere, eins vorab: Shorts können durchaus ein Unternehmen lähmen. Das ist aber echt die Ausnahme. Ihr wollt den freien Handel, überlegt mal, was das ohne Shorts bedeuten würde?
Nur weil man Dinge nicht kennt, die Meinung darüber ggf. von dritten übernommen hat, sind sie nicht grundsätzlich schlecht. Rein analytisch (und anders würde ich nie an eine Investition rangehen) sind sie ein Korrektiv, nicht mehr und nicht weniger. Wenn viele shorts draufsitzen, wäre das als erstes ein Indiz dafür, dass ich die Einstellung meines eigenen Seismographen, die Berichterstattung und die Qualität der Kommentare überprüfen sollte. Das beugt Enttäuschungen vor, und im Notfall kann man doch die Aktie wechseln. Ist doch ein freier Handel. Eine stärkere Kontrolle von Hedgefonds und LVs ist zu begrüßen. Dann brauchen wir – dann brauche ich als Longie – aber auch einen Schutz vor den ganzen Deppen, die die Market Caps gg. unendlich treiben.
So zum Sachverhalt: Als ich dem Thread beigetreten bin, habe ich gefragt, ob jemand die Formationen im Chart sieht. Es kam keine Antwort. Als ich diese erläutert habe, kam kein sachdienlicher Kommentar oder eine Kritik.
Das liegt vorrangig daran, dass der Chart nicht so simpel zu lesen ist. Statt Kerzen hat er immer noch Klötzchen und viele Lücken. Größere Shorter bedienen sich Softwarelösungen deren Algorithmen sie programmieren, die ihre Trades absetzen. Für eine KI ist der Wert zu unspektakulär, für den diskreten Shorter gibt es das Problem, dass seine Software Schwierkeiten hat, die Ankerpunkte zu setzen. Für die Kaffeetassen und Henkel bspw. funktionierte das nicht. D. h. man muss da manuell ran. Das kostet Zeit. Das wäre eher was zum Üben, dafür ist die Aktie echt geeignet. Die Shorter werden zwar zunehmen, aber die werden maximal ein bisschen Dampf aus den Übertreibungen ablassen, und die Kurse auf die Durchschnittslinien zurückbringen und das ist für einen Longie gar nicht schlimm.

Die Zusammenhänge, die zwischen Wahlausgang und Xiaomi sagt, ist ausnahmslos Kappes. Ich will hier nicht den Threadhausmeister machen, aber nehmt mal etwas Abstand von Socialmedia-Wahrheiten und eignet Euch elementares Grundwissen über die Geostrategische, wirtschaftliche Zusammenhänge Euerer Investitionen an. Das ist Mindesthausaufgabe für einen ernstzunehmenden Aktionär, schließlich habt Ihr ja alle einen Wertpapierfragebogen ausgefüllt.
Solches Wissen aus einen Forum zu ziehen, ist wahrscheinlich die schlechteste aller Ideen. Ich hatte weiter vorne ein Buch empfohlen, in Ergänzung mit Wikipediabeiträgen zum chinesischen Schulunterricht über Kriege und dem, was man aus der Presse (ich meine sowas wie FAZ, Zeit, Spiegel und Co) über die Kriegsführung auf allen Ebenen beiziehen kann, würde schon helfen die Hintergründe des Tagesgeschehens und der Nachrichten besser zu verstehen.
Nehmt das bitte nicht als unhöflich, so ist das nicht gemeint, aber denkt bitte auch mal darüber nach, was einigen Usern, die die Posts ohne Hirnadapter lesen müssen, angetan wird.

Ich mache hier jetzt erstmal Urlaub - die Aktie geht auch ohne mich nach oben.

   
 

09.10.20 09:32
1

270 Postings, 1462 Tage BurnheadDanke slim_nesbit

sehr interessant. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.  

09.10.20 10:00

3509 Postings, 1485 Tage slim_nesbitbitte eindeutschen

sorry für das Undeutsch - autocomplete ist für so´n alten Sack wie mich nichts. Der hat ja ganze Halbsätze zerlegt. Is ja auch kein Xiaomihandy ;-)

Machts gut und weiterhin viel Erfolg
 

09.10.20 13:53

182 Postings, 1391 Tage phinoMir ist aufgefallen,

dass der Kurs in Hongkong nach dieser Mittagspause der Kurs meistens absackt.
Ohne diese komische Pause wäre die Kursentwicklung möglicherweise besser.
Nur so ne Vermutung, aber kann man ja sowieso nicht ändern.  

09.10.20 17:28

103 Postings, 1756 Tage derhansetraderphino

na von irgendwas muss das Mittagessen ja bezahlt werden oder?  

09.10.20 19:09
1

864 Postings, 2045 Tage uno21slim_nesbit- das sehe ich persönlich

ganz und gar nicht so !

es wird sich ohne die geisteskranken trottel donald ....einiges ändern !- und dem himmel sei dank oder wem auch immer !!

die regierungen der halben welt werden kräftig durchatmen, wenn dieses dümmliche etwas hoffentlich verschwindet !

auch die wirtschaftspolitik bzw. der umgang  mit china usw. usw. wird doch sicherlich deutlich freundlicher und konstruktiver  ablaufen !  

10.10.20 08:21
1

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsa@HLecter

es stimmt leider nur bedingt was du sagst, du gehst davon aus das alle die Shorta nutzen Gutmenschen sind, die Ihre Investments absichern wollen, es gibt einfach  viele, die nur rein auf tiefere Preise spekulieren und wenn sie merken, dass sie sich verspekulieren, dann wollen sie Ihre Shorts decken, wenn sie größere Summen hinein gesteckt haben. Das hat man zuhauf bei anderen Aktien gesehen, die Gier frisst das Hirn.  

10.10.20 10:05

497 Postings, 3182 Tage skipper2004@uno21

Du hast recht, WENN er verschwindet. Allein du machst, glaub ich leider, die Rechnung ohne die ebenso dämlichen Amerikaner. Man sagt ja, dass sie ein total freundliches Volk sein sollen, allein sie lassen sich von diesem Vollkoffer sowas um den Finger wickeln. Sie sind eben genauso deppert, wie ihr Präsident. Und jedes Volk kriegt DEN Präsidenten, den es verdient.
Und Trump wird wieder gewählt , da geh ich jede Wette drauf ein. Er wird sämtliche Register ziehen, die ihm zur Verfügung stehen. Und wenn er die Wahl manipuliert, verschiebt oder was weiß ich. Alles schon mal dagewesen.

Wie gerne hätt ich unrecht.

mfg  

10.10.20 12:59
1

155 Postings, 1412 Tage 229286748AUSA

Warum wird hier so viel über die USA geredet? Xiaomi ist auf dem Markt nicht groß vertreten und wird es eher nicht so schnell? !
Schon Mal dran gedacht, dass Trump und seine Sanktionen gegen Huawei für Xiaomi derzeit nur von Vorteil sind?  

10.10.20 13:09

1276 Postings, 1944 Tage AurorahiStimmt

10.10.20 15:34

24 Postings, 5268 Tage Pierre32Sanktionen

Das mag sein, aber dann ist es ebenso wahrscheinlich, dass Xiaomi als Nächstes dran ist, wenn es für Trump „gefährlich“ wird.

Selig sind die geistig armen. Herr Trump muss hervorragend schlafen.

Pierre  

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 255   
   Antwort einfügen - nach oben