Der kicker schreibt den möglichen Eriksen-Transfer scheinbar schon ab. Sie berufen sich aber "nur" auf Zorcs Aussage aus ruhrnachrichten.de, wo er gesagt hat, er wundere sich über die Spekulation, dass Eriksen vor der Unterschrift in Dortmund stehe. Das war für mich eigentlich kein Dementi, machte aber natürlich auch keine Hoffnung.
Aber ich frage mich langsam echt, was die Dortmunder für ein Spiel spielen. Jeden Tag kommen praktisch Meldungen, z.T. auch von den Verantwortlichen selber im Sinne von "bald präsentieren wir die nächsten Zugänge" oder "zum Saisonauftakt wollen wir den Kader möglichst komplett haben" wegen der Planungssicherheit, aber irgendwie sieht man tagein tagaus nichts davon. Was ist, wenn man auf de Bruyne bis Mitte-Ende August warten müsste? Wäre er es wert, bis dahin niemanden sonst zu verpflichten? Oder was ist, wenn Bernard tatsächlich nicht für unter 20 Mio. € zu kriegen ist? Kann man das riskieren?
Bei Eriksen war und ist die Sache immer noch sehr einfach, wie ich finde. Ajax möchte verkaufen, der Spieler möchte am liebsten zum BVB und die Forderungen, sowohl von Ajax wie auch vom Spieler, sind denke ich nicht überzogen. Und man weiss, was man bekommt. Eriksen (sorry, habe hierzu keine Quelle) soll in der abgelaufenen CL-Saison in der Gruppenphase der laufstärkste Spieler im ganzen Wettbewerb gewesen sein. Und das für diesen kreativen Kopf. Ich glaube, man wird es stark bereuen, wenn man sich den durch die Finger gehen lässt. Auch wenn de Bruyne auch ein starkes Kaliber ist |