heute nehmen sich die Shorties hier eine Auszeit und lassen den Markt selber die Arbeit machen, d.h. den Kurs irgendwo in die Schranken weisen. Darum outperformt die Aktie eher an solch schwachen Tagen am Markt, nebst charttechnischen Gründen.
Sobald aber wieder Kauflaune aufkommt bei den Anlegern, tauchen die Spielchen der MarketMaker wieder auf. Ich habe mir schon lange hier gesagt, dass ich auf kurzfristige Verläufe mir nichts machen muss. Ist alles zu irrational. Irgendwie nervt es schon, weil ich denke, es müsste hier schon lange eine Neubewertung stattfinden, vor allem nach der letzten Saison. Aber ändern kann man ja doch nichts. Und irgendwann kommt das dann schon. Gerät man auf dem Weg dahin aber ins sportliche Hintertreffen, was sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich ist, dann bekommt man die verdiente Kurserhöhung wohl nicht mehr. Nach unten ist (sollte) man aber gut abgesichert bei unter 200 Mio. €.
Darum habe ich mittlerweile durch Nachkäufe und bei kaum Verkäufen eine Menge an Kapital hier drin. Hab das ursprünglich nicht gewollt. Aber unwohl ist mir dabei nicht. 4.20 - 4.50€ ist mein nächstes Ziel, wo ich einen guten Teil abgeben würde. Wann das kommt, ist abhängig von vielen äusseren Einflüssen. Ein guter Saisonbeginn in BuLi und CL könnte aber einen stetigen Anstieg bedeuten bis zur HV im November. Die Jahreszahlen könnten zudem noch den Kurs um eine Stufe (10-15%?) rauf katapultieren. |