aber an Goretzka war man z.B. schon interessiert, wie berichtet wird. Klar den konnte man wegen der AK für knapp 3 Mio. € holen und van Ginkel hat 9.3 Mio. € gekostet, aber insgesamt glaube ich schon, dass man die holländische Jugend nicht ausser Acht lassen kann. Nicht umsonst hat van Gaal die halbe holländische A-Nationalmannschaft mit U23-Spielern bestückt. Darum hatte es denke ich Holland, ähnlich wie Deutschland, schwer bei der U21-EM neulicht, weil die besten Leute schon für die A-Mannschaft auflaufen.
Der BVB kann in Sachen Transfers halt nicht mit den besten mit mischen in den grossen Ligen in England, Spanien und Italien. Auch Portugal und Brasilien hat überrissene Preise, auch für Talente z.T. Also muss man sich konzentriert in Frankreich, Holland und die kleineren Ligen wie Schweiz, Polen, Türkei usw. umschauen, und natürlich auf dem Heimmarkt. Gerade Goretzka ist ein Beispiel, den man eigentlich für diesen Preis sich nicht entgehen sollte, wenn schon Bayern München nicht dazwischen geht. Die haben sich ja schon Sebastian Rode geschnappt ab 2014. Der BVB muss hingegen nächstes Jahr einen Kehl-Ersatz suchen, wenn sich Leitner nicht wie gewünscht entwickelt. Aber man motzt hier auf hohem Niveau zumindest. Ich bin mit den 2 bisherigen Transfers recht zufrieden. Sokratis gefiel mir als Typ schon in Bremen, Auba gefällt mir zwar nicht als Typ, aber als Spieler hat er scheinbar einiges zu bieten für 13 Mio. €. Auch wenn er Lewandowski nicht das Wasser reichen wird können. Der Lewy ist einfach momentan der kompletteste, Stürmer sowieso, vielleicht auch Spieler allgemein. Der könnte glaube ich auch 6er spielen... |