Ok, vielleicht naiv, diesen Leuten zu glauben, Aber diese Argumentation hat bei der Volksabstimmung gezogen. Und ich war auf Infoständen, habe auf der Straße diskutiert. Ich habe mich beschimpfen lassen als Panikmacher bei den Kosten, hier sei das doch nicht so.
Die Verarschungsmasche zieht halt immer wieder und diese Naivität einer doch relativ großen Masse erschwert eine bessere Politik und besseres wirtschaften, weil es immer wieder die Lobbiisten und Pappnasen schaffen, die Leute von ihren Vorhaben zu überzeugen, welche jedoch weitestgehend nur Eigeninteressen decken. Dies ist sogar so schlimm, dass Jene die darauf hinweisen, dass hier Eigeninteressen stehen und die Leute verarscht werden, ja selbst unter Beschuss kommen und die Buhmänner sind. Quasi schafft es die Elite immer wieder die Bürger an der Nase herumzuführen und gar die Bürger soweit zu manipulieren, dass die jede Konkurrenz selbst "nieder" machen. Als Jemand, der die Historie sowie Statistik zu lesen weiß und 1+1 zusammenzählen kann, ist es schon frustrierend, wie sehr man noch so gute und fundierte Argumente bringen kann, die Leute dennoch wie Lemminge in ihr "vorprogrammiertes" Verderben rennen. damit aber nicht genug, dass sie nur in ihr eigenes Verderben rennen, erschweren sie Einen die Alternativen und Weiterentwicklung. |