Du hast wahrlich ein ziemlich komisches Rechtsverständnis.
Stell dir vor, deine Frau fährt Auto, du sitzt als Beifahrer daneben.
Es fällt Schnee und die Straße ist schwer erkennbar.
Du wirkst auf deine Frau ein und rätst ihr immer wieder, vorausschauend zu fahren und keinesfalls die Bremse zu benutzen bzw. bevorzugt einen Gang runter zu schalten und die Motorbremse zu nutzen.
Deine Frau aber fühlt sich von dir genervt und sagt dir, dass sie auch Fahren gelernt hat und weiß wie man fährt.
Tja und dann passierts, deine Frau driftet in Richtung Graben und du schreist, dass sie sofort anhalten soll und du das Steuer übernimmst.
Also wechselt ihr die Seiten und deine Frau ist nun Beifahrer, während du verzweifelt versuchst die Karre vom Graben wieder auf die Straße zu bringen, rutschst du mit jedem Versuch immer tiefer rein, bis die Karre dann festgefahren ist und nix mehr geht.
Und nun reagiert dein Frau so wie du es gerade mit deiner Aussage #1664 und #1667 getan hast, nämlich wirft sie dir vor, dass du das Auto in den Graben gefahren hast und du daran schuld bist. ;-)
Nun fühltest du dich in einer solchen Situation schuld? Klar, du warst ja schließlch auch am Steuer gewesen, als die Karre festgefahren wurde, daher Ja.
Das Verursacherprinzip bleibt jedoch ziemlich auf der Strecke, bzw. wird hierbei von dir völlig ignoriert, denn die Grünen waren es, welche vor den höheren Kosten gewarnt hatten, während die CDU davon nix wissen wollte und es besser wusste.
Ja und deine Aussage wird sogar noch absurder, wenn man bedenkt, dass die Grünen einen Volksentscheid durchgedrückt hatten und die Bürger selbst dieses "Kostengrab" haben wollten und ich bin mir sicher, du hättest definitiv auch dafür gestimmt ;-)
Wenn Jemand daran schuld ist, dann wohl die Vorgängerregierungen und da spielten die Grünen keine große Rolle, andernfalls wäre dieses Projekt S21 gar nicht erst zustande gekommen.
Pss: An dieser Stelle möge es sichergestellt sein, dass ich Frauen keinesfalls als schlechte Autofahrer betrachte, hat sich aber so im Zuge Mann-Frau-Beziehung ergeben, hätte genausogut auch umgedreht betrachtet werden können, denn es gibt sicherlich auch viele Frauen, die vor allem vernünftiger als ihre Männer fahren ;-) |