Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2031 von 2158
neuester Beitrag: 15.04.24 16:19
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53949
neuester Beitrag: 15.04.24 16:19 von: JUREK310 Leser gesamt: 11247030
davon Heute: 3307
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 2158   

19.03.20 21:36
1

407 Postings, 2331 Tage AlexandrowPanell

Zitat: Warum soll man das nicht an- und aussprechen dürfen !?

Weil halt der Ton die Musik macht!
Thomps hat nur Mitleid für die Gastronmie, Selbständige  usw. ausgesprochen. Hier hätte ich zumindest
auch ein Mitgefühl für die "Alten" und ihre Familien erwartet, wenn z.B. die Eltern und Großeltern, die eigentlich noch lange hätten leben können, durch dieses verdammte Virus mitten aus dem Familienkreis  herausgerissen werden und man noch nicht einmaürdigen Rahmen Abschied voneinander  nehmen kann. Zudem sind nicht alle Virustoten 80 oder 90 Jahre alt !
Ganz mies finde ich dann noch den Hinweis auf die Erholung der Rentenkassen.
Das ist Auswuchs eines Kapitalismus in übelster Form, wenn sämtliche  anderen Gesichtspunkte und vor allem die Rücksicht  auf das Wohl des Mitmenschen über Bord geschmissen werden.
In einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht leben und sch....ß in diesem Fall auf  das Streben nach Zuwächsen und Gewinnen.
Das Leben ist mir da doch wichtiger!

Im übrigen habe ich keineswegs etwas gegen den Schreiber dieser Zeilen. Aber ich hoffe zusammen mit josselin, dass er etwas vorschnell die Tasten bedient hat und  vielleicht auch etwas zu tief ins Glas geschaut an.

Uns allen wünsche ich - auch für Kinder, Eltern und Großeltern -, dass wir dieae echte Katastrophe
heil überstehen und uns danach wieder  an diesen profanen Dingen wie Aktienkurse usw. erfreuen können.
Glück Auf!

 

19.03.20 21:41

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@Alex:

19.03.20 21:47
1

407 Postings, 2331 Tage AlexandrowAuf Korrektur

der Tippfehler und des Buchstabensalats verzichte ich.
Ich habe wohl ebenfalls zu schnell geschrieben, aber denke, dass meine Zeilen dennoch zu verstehen sind.
:-)
 

19.03.20 21:47
1

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@Alex:

Chapeau Alex!

Leider kann ich dir für dein letztes Statement nur einen Grünen geben. De facto wären eigentlich deutlich mehr drin.

Ich kann deinen Ausführungen nur uneingeschränkt zustimmen. Nennen wir es mal eine Art Seelenverwandschaft.

Dir alles Gute

Herzlichst

Joss

 

19.03.20 21:50

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Joss

man kann es auch anders formulieren. die erde wehrt sich langsam durch des menschens ausbeutung.
NTV
das sind leider die fakten aus italien. fast alle waren älter. vobei in italien die lebensform der grossfamilie noch etwas besteht. die jungen infizierten merken meist gar nicht das sie den virus in sich tragen.
in deutschland ist man da nicht so lacks wie in italien.  

19.03.20 22:06

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@köln:

Da bin ich ja auch bei dir!

Nur hat deine Darstellung ein anderes Standing und stellt den status quo zudem korrekt da. Wie schrieb Alex noch: "Der Ton macht die Musik."

Insofern lebe ich nach der Maxime: Jedes Leben zählt! - auch das meiner 92. jährigen lieben Mama od. meiner 90. jährigen Nachbarin. Und ich will hoffen, dass vorgenannte Damen noch lange gesund leben werden. So einfach ist das!

à la prochaine

Joss


 

19.03.20 22:10

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Joss

so möge es sein.

aber mal ein anderes thema, warum der hohe abschlag heute bei aixtron?
hat canada pension reingebomt ?  

19.03.20 22:37
1

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwhttps://shortsell.nl/short/Aixtron/30

Das sind 15 Millionen Gründe warum der Kurs nicht dreht.  

19.03.20 22:39

407 Postings, 2331 Tage AlexandrowJoss

Danke "Seelenfreundin"!
Schön, dass wir uns (auch) in dieser Anschauung und Bewertung einig sind. Menschlichkeit und Fürsorge
für einander sollten gerade in diesen schweren Wochen/Monaten ganz vorn anstehen.
Dir und auch vor allem  deiner lieben Mutter wünsche  weiterhin Gesundheit und noch eine schöne gemeinsame Zeit.
So, nun lassen wir es aber gut sein. :-)

Liebe Grüße
WAlex  

20.03.20 10:34
2

421 Postings, 2290 Tage ThompsJunge, Junge...

ich wollte ja keinen Shitstorm ausrichten! Bleibt mal alle etwas gelassener bitte! Ich habe selbst Eltern, die betroffen sein könnten, ihr habt die Empathie und Moral keineswegs gepachtet. Gut, ich hätte es zugegebenermaßen anders formulieren können, pietätvoller, anstatt Begriffe, wie "dahin gerafft" zu verwenden. Aber reden wir doch Tacheles. Ich hoffe auch, dass die Dame von nebenan mit 92 Jahren noch lange lebt. Aber das Risiko mit 92, an was weiß ich, zu sterben ist schon enorm hoch. Übrigens meine Lebensgefährtin arbeitet in der Pflege, ich bin Biologe. Ich habe Empathie für Flüchtlinge, für Opfer von Missbrauch und Verbrechen, für verwaiste Kinder und die vielen Einzelschicksale!
Aber ich bin hier im Forum als Aktionär. Und deswegen mache ich mir auch Gedanken jenseits des Mainstreams. Daür, dass meine Formulierungen etwas drastisch geraten sind, entschuldige ich mich hiermit.
Hoffe, wir können jetzt wieder zu den Fakten zurückkehren...  

20.03.20 11:08

60 Postings, 1489 Tage Newbie1234kann

das auch nicht nachvollziehen das man sich jetze so auf die LV versteifen tut. Die sind doch nur ne Randerscheinung!
Der Gesammtmarkt bricht doch grad wegen Corona zusammen.
Gestern und heute mag der steigen aber habt ihr euch mal gefragt warum? Die Gesammtlage verschlechtert sich doch rapide, das gesammte Ausmaß wird doch noch vertuscht.
Was passiert wohl wenn man das ganze nicht mehr vertuschen kann?
Noch sind die Zahlen nicht so schlimm aber das kann sich auch schnell ändern und es trifft nicht nur alte Menschen, auch viele junge erkranken, nur die älteren sterben schneller.

Hier was zum nachgrübel:
Deutschland
10.3. ca. 1500 Infizierte und 18 geheilt (2 Tote)
19.3. ca. 15000 Infizierte und 115 geheilte (44 Tote)

Italien
2.3. ca. 2700 Infizierte und 189 geheilte (55 Tote)
19.3. ca. 41000 Infizierte und 4400 geheilte (3405 Tote)

Der Virus beschleunigt sich immer noch weiterhin in der Verbreitung, das kann doch nur noch schlimmer kommen.  

20.03.20 11:35

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Thomps

das thema ist überall sehr emotional. ich habe meine mutter an krebs verloren, täglich sterben 548 menschen ab krebs.
darüber hinaus schlaganfall, herzinfarkt usw....
das thema dieser digitalen gesellschaft ist jetzt corona, so ist das nunmal.
ich habe mir 1996 in Istanbul die hühnergrippe eingefangen. innerhalb von 1 Std. konnte ich weder stehen noch sprechen.
da war ich mitte 20ig. wäre ich mitte 60ig gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
es ist nun mal so das ältere menschen gefährdet sind. wenn ich das dann weiss, muss ich mich auch dementsprechend abschirmen.
10 der in italien verstorbenen menschen waren unter 40. der rest weit älter.
das liegt dann auch an der italienischen lebensmetalität. man ist viel mit der familie zusammen und hält sich gerne draussen in gruppen auf.
traurig... aber man muss einfach auch sachlich auf die dinge schauen.
die natur selektiert, aber nicht nur durch corona sondern immer und überall.  

20.03.20 11:42
2

421 Postings, 2290 Tage Thomps@Newbie

LVs dürfen sich Aktien ausleihen gegen eine relativ geringe Gebühr. Das wirft doch Rechtsfragen nach den Eigentümern auf?! Wenn ich die Aktien bei mir im Tresor liegen hätte, könnte ich Sie ebenfalls verleihen, sagen wir mal als Bürgschaft für einen Kredit. Da ich sie aber im Depot einer Bank liegen habe, kann es doch nicht angehen, dass die mit meinen Anteilen zu meinen Ungunsten spekulieren gehen. Das ist der Punkt, worüber ich mich aufrege! Ein Depot müsste den gleichen Status haben, wie ein Schließfach. Was darin ist, geht niemanden etwas an, und darf schon gar nicht verliehen werden!
Zu der Sterberate:
Wie tödlich ist COVID-19 wirklich?
Der Vergleich der Sterblichkeit durch COVID-19 in einzelnen Ländern (Tab. 2) macht deutlich, dass Deutschland im Vergleich mit den stark betroffenen Ländern China und Italien eine äußerst niedrige Mortalitätsrate aufweist:
Tab. 2: Prozentualer Anteil COVID-19-bedingter Todesfälle an diagnostizierten COVID-19-Fällen
      Land                    §
     China§4,0 %
Südkorea 0,91 %
   Italien§7,2 %
   Schweiz§0,82 %
Deutschland 0,2 %

Man kann davon ausgehen, dass es sehr viel mehr mild verlaufende COVID-19-Infektionen gibt, als offiziell diagnostiziert werden. Schätzungen zufolge wurden in China nur etwa 5 % aller Fälle diagnostiziert und erfasst (Read et al., 2020). Mit anderen Worten: Die tatsächliche Infektionsrate könnte sogar noch 10- bis 20-mal höher liegen. Damit hätten wir eine ausgesprochen geringe Sterberate, die noch viel weiter unter der des Grippevirus liegt. Andere untere Atemwegsinfektionen haben in diesem Jahr bisher (Stand: 18. März) etwa 75-mal mehr Menschen getötet als COVID-19 – ohne große Medienaufmerksamkeit.
Diese Verhältnisse aufzuzeigen sowie auch die Maßnahmen, die jeder einzelne von uns ergreifen kann, helfen, den übertriebenen Ängsten entgegenzuwirken, welche in den Medien durch die Dauerpräsenz entsteht.  

20.03.20 11:51

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Thomps

absolut richtig !  

20.03.20 11:52

60 Postings, 1489 Tage Newbie1234naja

Wieviele sich genau infizieren tun ist nicht genau feststellbar.
Auch wenn die Gesammtsterblichkeit geringer ist, ist die Sterblichkeitsrate unter den erkrankten aber recht hoch. Ca. 44% der erkrankten sterben, das ist schon enorm.
Und das in Deutschland weniger Todesfälle gibt liegt auch an der Art der Überprüfung, in Italien prüft man wohl angeblich alle Tote, was in Deutschland nicht der Fall ist.

Aber man sollte das nicht verharmlosen, wie gesagt sind wir erst am Anfang, Ende nächsten Monats kann man wohl alles erst abschätzen.
 

20.03.20 11:58

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Newbie

ich glaube du bist auch im panik modus. wie thomps schon schrieb. die dunkelziffer der erkrankten ist 10 bis 20 mal so hoch. meinst du die gehen bei ein bisschen husten und fieber zum doc ?
die praxen nehmen verdachtsfälle fast gar nicht mehr an.
 

20.03.20 12:07

433 Postings, 2541 Tage gpphjskomisch

Ich verstehe die Strategie nicht! Gestern hatte jemand 129 Aktien im Bit und 129 im Ask (Xetra) immer um 0.002 Cent gestaffelt. Heute stellt er 130 ins Bit und ins Ask, auch um 0.002 Cent gestaffelt. Wie will er sein Geld damit machen? Die Provision frisst doch alles auf.  

20.03.20 12:59

2937 Postings, 2443 Tage BigBen 86CMPG deutlich auf dem Rückzug

CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 4,03 % 2020-03-19
CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 4,47 % 2020-03-18
CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 4,83 % 2020-03-17
CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 4,93 % 2020-03-16  

20.03.20 14:03

60 Postings, 1489 Tage Newbie1234tja

Panisch bin ich nicht. Mach mir halt sorgen um die Mitmenschen und Verwandschaft.
Ich selbst bin nicht in der Risikoklasse.
Das Wahre Außmas wird sich nächsten Monat zeigen und Italien zeigt das es absolut nicht harmlos ist was da auf uns zu kommt.

Das CPMG, Inc. so schnell verkäuft kann man auch negativ sehen, denn warum hat der nicht noch gewartet? Es geht doch wohl noch tiefer runter.
Es kann auch sein das die gezwungen sind zu verkaufen, weil der Besitzer seine Aktien abstoßen will. Auch das Szenario ist möglich.
Betrifft alle LV im übrigen.
Nur so ein Gedanke.

Weil wie gesagt, es kommt noch ganz bitter für die USA, seit dem die jetze Schnelltest`s haben explodieren da die Zahlen förmlich.

 

20.03.20 14:15
1

421 Postings, 2290 Tage ThompsJepp,

je mehr Tests, desto mehr Infizierte. Eplodiert die Zahl der Tests, dann explodiert auch die Zahl der Infizierten...  

20.03.20 15:47

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Newbie

das ware ausmass werden wir nie erfahren. ab einen gewissen grad werden infos gestoppt um panik zu verhindern.
der propaganda krieg zwischen den USA und china läuft ja schon. daher ist mir eines jetzt schon klar, nach anklingen des virus wird es globalisierungs - diskussionen geben.
diese töne werden im lauter.
es wäre ja nicht das erste mal, das man eine krise benutzt um unerwünsche staaten raus zu drücken.  

20.03.20 17:05
1

60 Postings, 1489 Tage Newbie1234naja

Das Ding ist ja das die Wahrheit doch längst unterdrückt wird und wohl fast alle Statistiken geschönt sind.
Türkei und Ägypten definitiv gefälscht.
Ich denke mal das die Chinesen auch geschönt haben bzw. das immer noch tun, warum? 2x 15 000 Infizierte an 2 Tagen, danach dann nur noch ca. 2000 und dann immer weniger und das bei solch großen Metropolen?
Naja und die USA, hoffe es rafft deren alten Säcke in der Regierung hin, alles Idioten und Kriegstreiber, da triffts wohl kein falschen.
Mir tuts nur um die ganzen normalen Bürger leid die das ausbaden müssen, glücklicherweise haben wir ne Krankenversicherung, in den USA kann sich das die Mehrheit garnicht leisten.

Naja, nu ist erstmal Wochenende, also past auf euch auf und bleibt gesund!
 

20.03.20 17:37

5576 Postings, 2930 Tage köln64@ Newbie

wenn es schlimmer wird, werden die länder noch mehr manipulieren. sie müssen es tun !
die pressefreiheit wird dann eingeschränkt.
es wird alles getan um die wirtschaft am laufen zu halten....alles !
so leid es mir tut das zu schreiben, wenn es hart auf hart kommt sind 1 bis 2 million virus tote nicht's gegen ein globalen wirtschaft und finanzcrash.
 

20.03.20 19:35

60 Postings, 1489 Tage Newbie1234oh ha

Die neuen Zahlen von Italien sind raus, die sind noch schlimmer als gedacht.
https://deutsch.rt.com/international/...pdates-aktuelles-uber-corona/

Ich glaube das die Italien bei den Zahlen noch recht erlich ist. In Deutschland wird doch garantiert schon fett gemogelt. Alle andren, mit den Zahlen, haben über 1000 Tote, nur wir nicht. Das ist doch fett geschönt.

Im übrigen habe ich mir die Life Ansprache von Trump angeschaut. Die nemens scheinbar immer noch nicht so ernst, Umsätze und Gewinne der Konzerne sind denen wichtiger als die Gesundheit.
Die USA ist ja nichtmal in der Lage ausreichend Schutzausrüstung zu produzieren, selbst jetzt noch starten die keine Notproduktion und denken scheinbar nicht mal dran.
Nur eine ältere Dame im Hintergrund scheint das Ausmaß erkannt zu haben, sie war den Tränen nahe und mußte sogar gehen, weil sie das scheinbar nicht länger ertragen konnte.

Aber zum wesentlichen.
Italien, ca. 4000Tote in ca. 20 Tagen und die sind noch am Anfang, die Zahlen steigen immer noch schneller an!
Das ist kein harmloser Virus, vieleicht auch nicht so schlimm wie die Pest aber dennoch solter jeder schaun das er Gesund ist!
Und wer nicht gesund ist sollte sich jetzt nicht der Gefahr aussetzen und unbedingt sich auskuriern, selbst wenns nur ein leichter Schnupfen ist!

Das kann nur schlimm enden für die Wirtschaft.  

20.03.20 23:03
4

5576 Postings, 2930 Tage köln64Quelle Welt

IWF sieht Chinas Wirtschaft auf Erholungskurs.  

Seite: 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben