Ich habe hier im Thread nichts derartiges thematisiert, sondern auf einen Tradingthread verlinkt, wo ich nix emotionalisiert hatte, dort steht nicht ich hätte wg. eines Unentschiedens verkauft. Sondern eben aus mehreren Gründen.
Wenn Odey Asset Management -530,898 Stück verkauft, finde ich das eine sehr wichtige neue Nachricht, ich habe in den letzten 6 Jahren kein einziges Mal so einen hohen Verkauf bei nicht meldepflichtigen Institutionellen beobachten können.
Wenn das für Dich keine Nachricht ist, dann eben nicht. Für mich ist es eine und es ist eine neue Nachricht, gestern wusste ich davon noch nichts. Die Nachrichten rund um Trump finde ich für die Gesamtmärkte alles andere als toll, wenn der DAX 1000 Punkte o.ä. konsolidieren sollte, ist jede Cashposition eine gute Position.
Wenn ich jahrelang schreibe, die BVB Aktie würde zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung deutlich besser performen, dann hat das natürlich Konsequenzen für den übrigen Zeitraum. In der Rückrunde hat die BVB Aktie nie gut performt, das beste waren bisher +17% in der Saison 2012/13
Damals erreichte man aber das CL Finale, so weit sind wir hier noch nicht. Daher habe ich lediglich bei einer Tradingposition Gewinne mitgenommen, die Gewichtung die ich jetzt habe, ist die gleiche wie vorher, als ich diese Tradingposition eingegangen bin.
So wie damals liegt meine Gewichtung nun wieder bei ca. 10%
An meinem Tradingverhalten hat sich im Prinzip wenig bis nichts geändert. Außer daß ich die Rückrunde jetzt wieder viel konsequenter trade, als zuletzt. Letztes Jahr hatte ich fast nix in der Rückrunde getradet, das habe ich bei mir selber als Fehler erkannt und mache es nun anders. In den Jahren davor hatte ich in den Rückrunden sehr viel getradet.
Da ich hier weiterhin investiert bin, habe ich nix dagegen wenn der Aktienkurs einfach weiter steigt, an den fundamentalen Beweggründen für mein Investment hat sich rein gar nichts geändert. |