Dass Du BVB-Fan bist, überrascht angesichts des Profilbildes doch schon etwas. 
Dass die tätlichen Übergriffe, an denen sich ja zweifellos mehr als nur wenige beteiligt haben, schlicht und einfach widerlich und verurteilenswert sind, hatte ich wohl schon an anderer Stelle einmal geschrieben und da muss man auch nicht weiter drüber diskutieren.
Auch über etliche dumme und geschmacklose Plakate kann man kaum geteilter Meinung sein. Einige weitere sind sicherlich grenzwertig gewesen, daneben gab es aber auch etliche, die man als nachvollziehbare Kritik an RB akzeptieren sollte. Hier sollte man daher nochmal deutlicher differenzieren.
An einen etwas raueren Umgangston sollte man sich in und rund um die Stadien allerdings schon gewöhnt haben. Wie andere schon geschrieben haben, schreien die BVB-Fans ja auch los, wenn man sie wieder mal als H...S... bezeichnet. Bin zwar auch kein Fan dieses Sprachniveaus, und würde mir lieber einen etwas geistreichere Auseinandersetzung mit den sportlichen Rivalen wünschen, aber das wird sich leider wohl nicht mehr ändern.
Trotzdem bleib ich bei meinem Vorwurf, dass Du mit Deiner Kritik an "den angeblich tollen Fans ( gelbe Wand ) des BVB" unzulässigerweise pauschalisierst.
Zur Deiner Watzke-Kritik (Der Watzke sollte sich mal auf das wesentliche konzentrieren und nicht alles und jeden kommentieren. Der leidet ja schon an Verfolgungswahn! ) kann ich eigentlich nur das wiederholen, was ich im letzten Posting als Antwrt an Thyron schon geschrieben habe. Dass nämlich das Modell RB nochmal deutlich "bedrohlicher" für das bisherige System der traditionellen Fußballclubs ist, weil es eben deutlich mehr ist als "nur" ein finanzstarker Investor, der sich aus welchen Interessen auch immer einen Club kauft. Und wie auch schon gesagt, kann man diese Kritik für richtig halten oder nicht, nachvollziehbar sollte sie in jedem Fall sein.
.
|