nein, davon gehe ich nicht aus, sonst läge meine Gewichtung nicht bei 25%. Damit ist die BVB Aktie weiterhin am stärksten gewichtet. Ich halte es also für gut möglich, daß der Aktienkurs stabil bleibt und in der Winterpause sogar wieder zulegt.
Die beste Performance hat die BVB Aktie aber generell immer zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung. Ist richtig typisch, daß die BVB Aktie bei sehr schlechten Bundesligaergebnissen also 3 Pünktchen aus vier Spielen im Oktober sehr deutlich hochging, nämlich von 4.58 auf 5.88 und danach konsolidierte, obwohl man aus den 4 Spielen danach 9 Punkte holte. Die Spielausgänge hatten also 0,00 Auswirkungen, das Einzige, was entscheidend war, war der saisonale Effekt.
Die heutige Auslosung ist auch großartig, kann ich nicht anders sagen, aber was macht der Aktienkurs? Nüscht. Warum? Eigentlich nur, weil wir uns jetzt im Zeitraum nach der Jahreshauptversammlung befinden. Das heisst aber nicht, daß ich jetzt pessimistisch wäre, gar nicht, der Aktienkurs wird vermutlich stabil bleiben, bzw. wieder hochgehen. Bestes Beispiel war ja die deutliche Kurszielaufstockung von Bankhaus Lampe.
Ich möchte ganz generell eine richtig große Cashposition haben, weil ich eine Korrektur der Gesamtmärkte nicht ausschließen kann. Falls es zu keiner Korrektur kommt, könnte es gut sein, daß ich die Cashposition richtig lange halte.
Ich habe teilweise auch umgeschichtet in Aktien, die ich ebenso für aussichtsreich halte und werde ggf. hier weiter investieren. |