die Schwäche beim BVB ist und bleibt die Defensive...
das war aber seit Saisonbeginn klar und wirklich wahr nehmen das die wenigsten BVB Fans, auch die nicht, die ich persönlich kenne. Vorallem die Personalie Hummels, die durch einen Bartra ersetzt wurde, der im Grunde bei Barcelona nur Ersatz war.
Warum wurde nicht in der Defensive ( Innenverteidigung ) mal tief ins Portmonaie gegriffen zusätzlich zu Bartra ? Für einen Schürle und all die anderen da vorne war genug Kohle da.
Das zweite Riesenproblem , das in Dortmund vor sich hin geschoben wird ist der Torwart. Bürki, der für mich ein Durchschnitts BL Torwart ist, ist jetzt verletzt, nun spielt Weidefeller, der kurz vor der Rente steht und immer wieder seit Jahren für den einen , oder anderen Bock zu haben ist.
Da kann man vorne noch so eine Übermacht und spielstarke Truppe in der Offensive haben, die viele Tore schiesst, am Ende kommt man immer über eine starke Defensive zu Titeln , bzw Erfolgen. Schaut man sich die Tabelle bis Platz 7 an, so ist der BVB mit 16 Gegentoren, die Mannschaft, die am meisten Tore kassiert hat da oben. Rechnet man es hoch gab es im Schnitt pro Spieltag mindestens 1 Gegentor... Zu viel , für die Ansprüche , die man hat
In der Champions Legaue hat man es sehr gut gesehen, trotz dem 1. Platz in der Tabelle hat man immer und immer wieder unnötige Gegentore kassiert, sobald der Gegener sich schnell nach vorne kombinierte. Wer sich mal einen Zusammenschnitt der Gegentore in der CL anschaut, wird bei den meisten Gegentoren eklatante Stellungs und Abwehrfehler festellen, oder einfach nur Unkonzentriertheit.
Trifft man dann mal auf Mannschaften die sich hinten rein stellen und das Spiel aus einer kontrollierten Defensive nach vorne aufbauen, so ist der BVB mit seinen spielerischen Mitteln komplett überfordert. Siehe die Spiele gegen Köln, Frankfurt, Berlin, Leverkusen, Leipzig
Ich weiß das das Kritik ist, welche die wenigsten hier hören wollen und dank der Offensive drüber weg sehen, dennoch sollte man gewisse Fakten nicht auf die leichte Schulter nehmen .... |