und solange wie der Alte Piëch noch frisch in der Birne ist denke ich auch dass alles klappt und gut ausgeht, bei den ganzen Übernahmen. Man sieht übrigens schon wie Porsche umgekrempelt wird. Auf einmal gibt es wieder Quartalszahlen. Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich fand die Einstellung von Wiedeking zwar gut und richtig keine Q Zahlen zu veröffentlich, aber ok das ist Geschichte. Mit den Q-Zahlen wäre doch sogar denkbar, dass die PAH003 wieder in einen Index aufgenommen wird. Z.B. in den MDAX. Wäre nicht schlecht für die Aktie. Es wird Macht an Katar und ein Sitz von der Familie Porsche abgegeben. Ein gutes Zeichen, denn jetzt ist der Clan in seinen Entscheidungen nicht mehr unter sich. Die Gewinne aus 2007/2008 waren hohe Buchgewinne die im Geschäftsjahr 2008/2009 wieder aufgefressen wurden. Also da hat sich keiner die Taschen voll gemacht, außer vielleicht die Aktionäre (Dividende) und Herr Wiedeking. Ok vielleicht kann man sagen die Porsche und Piëchs haben sich die Taschen mit der Dividende vollgemacht. Die Kapitalerhöhung ist nötig um die Schulden abzubauen und für die Verschmelzung besser dazustehen. Zu sagen das die Zeche rein von den VZ Aktionären getragen wird ist nicht ganz richtig, denn die Familie verkauft ja das gut laufende Geschäft, die Porsche Holding in Salzburg. Dieses Geld wird in die Kapitalerhöhung der Stämme investiert. Ein schlauer Schachzug, denn wenn VW die Holding kauft gehört sie ja mehr oder weniger immer noch dem Clan. Also lässt man sich doch am Ende das ganze von VW bezahlen. Wer denkt das er beschießen wird sollte nicht in dieser Aktie investiert bleiben. Ich denke es ist viel Klarheit reingekommen und die offenen Fragen bleiben nur zur Verschmelzung. Der Fahrplan ist klar und wenn man nicht davon überzeugt ist das alles zum guten läuft sollte man aussteigen. Ich denke weiterhin, dass Porsche eine große Zukunft hat. Die Verschmelzung wird sich zum Positiven auswirken. Die Frage ist in wie weit die Porsche VZ Aktionäre von der Verschmelzung profitieren. Werden die VW Stämme 50/50 unter Porsche ST und VZ aufgeteilt und dann die beiden Unternehmen verschmolzen?? Wenn ja ist dort ein riesen Potenzial für die Porsche VZ. Kennst sich jemand aus mit den Verschmelzungen. Fuzzi??? Mit freundlichen Grüßen Karsten |