-10-14 Mrd. € Schulden -Eine Kapitalerhöhung für 5 Mrd. € wurde verabschiedet. -Wer wird diese Aktien (nur Stämme oder auch VZ???) erhalten??? Katar komplett??? Katar hat sich bis jetzt nicht geäußert! -Werden die Familien, so wie es Ackermann fordert, eigenes Geld mit einbringen? Wie und wie viel?? Mit der Porsche Holding aus Österreich?? - VW übernimmt die Porsche AG!! Nicht die SE!!! Das heißt im Grunde wird das Geld von VW an Porsche überwiesen, auch ohne Gewinnabführungsvertrag. Es ist doch im Grunde egal ob die Porsche AG zu VW oder zur Porsche SE gehört, denn die SE hat die Mehrheit an VW und somit am Ende auch das sagen über die Porsche AG. Vielleicht doch kein schlechter Deal, wenn er klappt. -Wie hoch wird der Preis sein für die Porsche AG?? -Fakt ist, dass wenn Porsche VW übernommen hätte, wären es auch 10 Marken gewesen!! Nur hätte dann Porsche drüber gestanden und nicht VW!! Übrigens steht immer noch Porsche Holding SE als Dach und nicht VW, denn Porsche SE hält 50%+ an VW und nicht andersrum!! Am Ende stehen doch alle Marken nebeneinander. -Wie wird die neue Firma heißen?? Ich denke es wird Porsche werden! Grund 1: Porsche hält 50%+ an VW Stämmen. Grund 2: Porsche hat einen größeren Namen in der Welt. Mit einer größeren Geschichte. Ein gewisser Porsche hat ja auch den Käfer (und somit VW) entwickelt und nicht VW. Ohne Porsche würde es VW nicht geben!!! Ich bin davon überzeugt, dass die Familien und auch Katar diesen großen Namen ehren werden. Warum sollte die Familie Porsche einen neuen Konzern akzeptieren der VW heißt oder so ähnlich?? -Das VW Gesetz wird gekippt. Ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit. Denn wenn mal der Wahlkampf vorbei ist wird man sich wieder auf das gültige EU Recht berufen. Das VW Gesetz verstößt gegen EU Recht. Dies ist Fakt und wurde vom europäischen Gerichtshof bereits einmal bestätigt. Bei einer zweiten Klage wird es oben drauf wahrscheinlich noch eine hohe Strafe für Deutschland geben. Die Politiker haben damit nur an ihre eigene Macht und nicht an das Wohl der Bürger gedacht. -Ich denke, dass sich Herr Wulff auf dünnem Eis bewegt. So wie ich FP einschätze wird er sein Wissen, über Wulff, bei Gelegenheit gegen Wulff einsetzten. Und so wie sich Herr Wulff verhalten hat verhält man sich nicht als Politiker. -Zusammenfassung: Die Porsche AG wird von VW übernommen. VW zahlt min 8Mrd. € für 100%. Katar steigt mit 5Mrd. bei Porsche ein. Vielleicht fällt noch die eine oder andere Mrd. bei den Optionen ab. Porsche SE könnte somit Schuldenfrei werden. Die Firmen Fusionieren und die neue Gesellschafft heißt Porsche Automobil SE. Den Rest wird die Zukunft zeigen. Vielleicht ist dann bald die Porsche SE Weltmarktführer.
|