Geht doch mal mit dem Naturel und der Einstellung eines Kindes an eure Entscheidungen! Die Börse (z.B. der DAX) ist wie ein Gummiband! Wenn man es (egal wie) zu weit dehnt, dann reißt es! Danach hat mein kein funktionierendes Gummiband mehr! Man muss ein neues Gummiband herstellen! Über 8.000 Punkte im DAX und ZIPP, dass dingen ist im Eimer! Man hat 2 Teile! Entweder beide gleich lang (je ca. 4.000), oder ein Teil lang und ein Teil kurz! Kommt drauf an wie lange man daran herum gerissen hat, bis es spröde wurde! Jetzt klebt man beide Teile mit ganz viel Klebstoff (Money) wieder zusammen! Unglaublich wie gut so ein Kleber funktioniert! Die Klebestelle hält bombenfest! Die Teile für sich selbst sind aber noch immer spröde! Man wäre ja dumm, wenn man sofort wieder an dem Band herumzerren würde! Aber trotzdem wird es getan! -Warum? Man zerstört ja auch diesen Planeten! Warum auch immer! Es gibt halt immer 2 Seiten! - Arm oder Reich! - Schwarz oder Weiß! - Ying oder Yang! - Gut oder Böse! - Kopf oder Zahl! - Barfu ss oder Lackschuh! Und so ist es auch bei dem Gummiband, es wird mal unten gezogen, mal wird oben gezogen, manchmal mehr, manchmal weniger, und manchmal auch auf beiden Seiten gleichzeitig! Es ist übrigens ein sehr gutes Gummiband, ich sag nur „Made in Germany“ Natürlich wird das Gummiband immer an der schwächsten stelle reißen! Somit an den sprödesten Stellen! Also die an denen am meisten gezerrt wurde, oder werden konnte! Die Stellen die sich selbst mit Klebstoff versorgen können, haben natürlich die besten Chancen nicht zu reißen! Da wo kein Kleber mehr vorhanden ist, da wird es brenzlig! Dann hängt man mit einer Hand unten und mit einer oben, zwischen den beiden Gummiteilen! Kurz darauf fällt man, normalerweise tief! Der Unterschied liegt beim auftreiben von möglichst viel Kleber! Der eine geht los und macht sich den Buckel krumm, um welchen zu finden! Ein anderer sucht die erschöpften Buckelträger und nimmt es Ihnen, mit Hilfe von tollen Geschichten und Versprechungen ab! So nach dem Motto „Hasse mal 100€, krisse Morgen wieder“ Bis hier ist alles wie im normalen Leben! Schlimm genug! Doch der Buckelträger bleibt Buckelträger und hat auch später wieder Kleber! Aber er hat gelernt! Gebe nichts an Geschichtenerzähler und faule Säcke! Danach reißen viele Verbindungsstellen in unserem Gummiband! Jetzt hat der Geschichtenerzähler große Probleme! Da er aber sowieso selber nichts kann als Geschichten erzählen, muss er sich eine Neue ausdenken! Er erfindet seine finanzstarke Mutter, die alles regeln wird! In diesem Augenblick muss man sich vorstellen, dass man in jeder Hand einen Teil des Gummibandes hält, eines oben - eines unten! Dann kommt die Mutter ins Spiel! Jetzt muss man die Seiten der Hände in eine Richtung tauschen! (im Uhrzeigersinn?) (Welche Hand war oben?) Plötzlich ist gut Böse, und Böse gut! (oder doch nicht?) Der Buckelträger ist verwirrt! Er weiß aber, wenn ich nur die Hälfte gebe kann nicht viel passieren! Ich buckele gerne! Der Geschichtenerzähler freut sich; Buckelträger scheinen dumm zu sein! Mutter hilft mir, und verdreht die Tatsachen! Jetzt muss man sich wieder das Gummiband vorstellen! Also drehen wir die Hände erneut! (im Uhrzeigersinn?) (Welche Hand war oben?) Wie lange kann man eigentlich seine Hände in eine Richtung drehen? Entsteht da nicht so etwas wie eine Schraube? Das zerrt ja doppelt und reibt sich noch dabei! Oder habt Ihr die Richtung gewechselt? Man weiß es nicht! Und wen Mutter nicht weiß was die Kinder tun, dann hat Sie sehr viel Angst! Deshalb kommt der Knall (ZIPP) noch vor dem Fall! Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen! Man weiß nie was einen erwartet! Money is only Paper! Stocks are nothing! It’s all Fantasy! P.S.: Niemand braucht oberflächliche, faule, Geschichtenerzähler! Niemand braucht buckeln ohne Gegenwert! Sidney Karden 07/2009 |