"Man kann das natürlich auch ignorieren.... ich sagte aber auch schon vor ca. einem Monat, es besteht kein Grund zum Optimismus..."
Woher willst du wissen, dass ich das ignoriere ? Meinst du wirklich ich hab das übersehen. Mir ist es absolut klar, was da passieren kann.
Ich sag dir mal warum ich genervt bin: Ich hab die Geschäftsberichte von K+S gewälzt. Alle Seiten und relativ viel Arbeit auf mich genommen. Das allein heißt e Erstmal gar nichts. Da geb ich jedem Recht. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man mehr über nicht so klare Dinge redet und diskutiert. Die Argumente die du bringst, hat man auch wenn man sich 5 min mit der Firma auseinandersetzt. Wieder soll das keine Kritik sein. Aber du kannst nicht von mir erwarten, dass ich mich mit solchen Argumenten auseinandersetze. Das musst du doch verstehen. Ich will hier gar nicht arrogant klingen. Aber bitte, dass musst du doch verstehen. Ich ignoriere die Gefahr des fallenden Kalipreises gar nicht. Ich wäge ab.
Stell dir mal vor, wir beide würden 3 Wochen Zeit haben um die Firma zu beobachten. Arbeiten in einem Team. Jeder bringt eine Mappe über seine Erkenntnisse mit. Würdest du dann so eine Überschlagsrechnung (die nicht mal so eine ist) mitbringen ? Oder aber deinen Chart da oben ? Bitte versteh meine Position. Ich diskutiere gerne mit Reitz, weil er sich auch intensiv mit der Firma auseinandersetzt. Aber die Thesen die du bringst, sind sicherlich wertvoll, aber für mich nicht brauchbar. Es ändert nun auch nichts, wenn du alle 14 Tage sagst, dass das Kartell nicht wieder erneuert wird - oder ?
Ich respektiere deine Meinung total und will dich auch nicht blosstellen. Ich will nur, dass du verstehst, warum ich mit dir darüber nicht diskutieren will. Das ist mir einfach zu anstrengend. Ich stelle hier allgemeine Dinge ein. Aber will nicht an irgendwelchen langatmigen Diskussionen teilnehmen, wo keiner auch nur annähernd den Ausgang kennt. Wie z.b. "Kalichart" Kartell wird nicht geformt oder ähnliches. Das ist Spekulation. Ich will hier meine Zeit aber nicht mit Spekulationen verschwenden.
Ich denke, dass diese Zeilen bestimmt nicht jedem gefallen. Aber ich musste das nun mal loswerden, sonst geht die Diskussion noch bis in alle Ewigkeiten weiter und man meint wirklich, dass ich sowas nicht auch sehe. |