Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 831 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13050295
davon Heute: 969
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 1779   

27.12.22 15:56
6

4779 Postings, 2295 Tage HurtBin auch zurück

Weihnachten ist vorbei, Geschichte und wir sind wieder at home.
War eines meiner besten Weihnachten die ich verbracht habe. Nix mit gezwungene Essensorgien, Geschenke und was auch immer so an Weihnachten hängt.
Die Italiener nehmen es sowieso recht locker. Selbst am zweiten Weihnachtsfeiertag hatten paar Geschäfte, Bars und Restaurants offen. Man hatte nie das Gefühl das man in so einer Feiertagsstarre ist.
Wirklich sehr entspannend und schön.

Hier mal ein Bild vom kleinen Weihnachtsmarkt in Riva del Garda.

Angehängte Grafik:
rdg.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
rdg.jpg

27.12.22 16:03
1

4779 Postings, 2295 Tage HurtUnseren Schreiber hat es erwischt?

Mensch was soll das denn? Wer hat denn da den Melder gemacht, für etwas, was doch lächerlich ist?
Ich hoffe er findet einen Weg hier wieder aufzuschlagen.
Mir geht die Gesellschaft in DE wirklich langsam auf den Keks. Alle meinen die Weisheit mit Löffel gegessen zu haben und zu wissen was für andere gut ist und wie sie sich zu benehmen haben.

Das ist wirklich krank so langsam. Wo ist die Lockerheit geblieben, die wir z.B. in den 80igern und 90igern hatten? Das Spießbürgertum ist schon schlimm mit der Weile.

@herrmannb
Hier noch ein Bildchen vom Gardasee. Du siehst, dass es auch zu dieser Jahreszeit sehr schön sein kann.
Du warst ja etwas skeptisch.

Angehängte Grafik:
see_klein.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
see_klein.jpg

27.12.22 16:09
2

1123 Postings, 1551 Tage KOR2021MPC Dividende

bei mir wurden eben pro Aktie 1,8722 USD gebucht ;-) Bin mal gespannt, ob die den Fehler merken.
Bei letzten Mal wurde ja auch von NOK in Euro umgerechnet. Habe ich auch noch nicht erlebt...  

27.12.22 16:13
2

4779 Postings, 2295 Tage HurtKOR

Meine DKB ist noch am Weihnachten feiern, da wurde noch nix gebucht.
Ich sage bescheid wie es bei mir ausschaut.  

27.12.22 16:18

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandUser IDs

Da guckt man mal eine Stunde nicht rein und schon ist Schreiber wieder weg.
Nutzer ID Deaktiviert. Das heißt diesmal wohl nicht er selbst.

Wie wäre es wenn das Moderatorenteam einfach seine alte ID die er je selbst deaktiviert hat wieder reaktiviert?
Und: Es kann ja sein, dass man mal seine ID wechseln möchte um alte Historie zu zu vernebeln. Das müsste doch eigentlich gehen indem man erst die alte abmeldet, dann die neue wieder anmeldet.

Um mal die Moderation zwischen den Feiertagen nicht in Schutz zu nehmen, aber etwas die Perspektive der Leute zu verstehen.
Wieviel Leute gibt es die ab und an selbst ihre ID löschen und dann wieder identifiziert auftauchen? Ist den Moderatoren wahrscheinlich nicht oft passiert und wahrscheinlich sind doppel IDs häufiger, als selbst gelöschte IDs von usern.

Ich glaube aber dass es diesmel nicht an diesem Thread liegt, sondern ein User entweder verwirrt war, oder sich über was geärgert hat. Habe aber keine Ahnung wo sich Schreiber noch so rumtummelt.

Nun hoffen wir, dass er wieder auftaucht wenn das Missverständnis geklärt ist.

So noch was: Die Amis helfen uns heute nicht wirklich? Sollen wir den Herrn Gabriel anrufen? Von wegen Atlantikbrücke oder so!  

27.12.22 17:10

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegAmi Hilfe

Das beste Signal wäre den GG ( Gas Gerd) dahin zu schicken ;-)))

Sperrung ist natürlich Unsinn, kaum einer ist so offen über seine Anlagestrategien.  Aber jeder kann mal ein Fewhler machen, so auch die Mods.

Jedenfalls habe ich Heute meine Steuererklärung 2018 fertig, also gibt es noch einen Ausflug zum FA ;-)))) Nach meine holländische Rechnerschieber gibt es Kohle zurück mit 6% über 4 Jahre. Nach Grandis Rechnung sollte das für ne Woche Döner extra Scharf mit viel Zwiebeln reichen.  

27.12.22 17:17

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbHurt : skeptisch

war ich das ? Nee, nur neidisch, und so ein bißchen Pieksen ist doch immer drin.  

27.12.22 17:26

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joIch

sag nur : Grandland hat den Durchblick
unglaublich  

27.12.22 17:34

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joich schreibs mal in der 3.Person

Löscht ein User seinen Account  selbst
und erzeugt mit der gleichen  Mail-adresse einen anderen Account
besteht die Gefahr einer Doppel-id

Da die alte ID zwar nicht mehr sichtbar ist,  aber immer noch im system.
Dabei  gibt dir  aber  A.  nicht die Gelegenheit per E-Mail zum einspruch

Das schreib ich mal so, geht mich ja nix an ))))  

27.12.22 17:46

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegDann sagt mann

herzlich Wikommen Pfaelzer hier ; -))  

27.12.22 17:51

4779 Postings, 2295 Tage Hurthuch ein Pfaelzer ;))

Ich habe gehört die haben es ganz schön dick hintern den Ohren und können anderen durchaus weiterhelfen wenn es um Börsedinge geht ;))  

27.12.22 18:36

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandDie Freude ist groß.

Definitiv. Das haben wohl viele gehofft.
Bin nur mal gespannt wann bei mir mein Grandland 2 auffällt, weil ich ja über Finanzen Net bei Ariva nicht mit dem geichen Account antreten durfte (User ID schon vergeben) und wie da die Regeln sind.

Zu Emails. Google bietet viele Optionen.  

27.12.22 19:01
2

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joDas ist übertrieben

Denn ich konnte nur mit Mühe meinen Depotstand retten.
Eig. habe ich 10% verloren, nimmt man die infl-Rate  dazu.

'Aber ich hab eben eine angeborene Abneigung auf fallende Kurse zu setzen.
Liéber halte ich Cash und steige "unten"  (was man darunter versteht)
dann ein.

27.12.22 19:16

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_jopfandamt

Da bin ich mal wirklich gespannt, ob  sich der "windows-Dressing"  Effekt
ab dem  2. Januar  ins Gegenteil  verkehrt.

Müsste eig. früher sein, denn die Maktirren nehmen  ja alles vorweg
Sie steigt seit  3 Handelsrtagen, aber  nicht viel mehr als der Markt.
Ich hoffe Ceo Arndt entteuscht mich auch diesmal nicht., das er das Jahresziel trotzdem schafft
----------------
..ich kann den Link nicht einfügen, bevor icj nicht 10 Nachri9chtn geschrieben habe

Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) hat im dritten Quartal wegen rückläufiger Erträge einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht. Dennoch hält Vorstandschef Andreas Arndt für 2022 an seinem Ziel eines Vorsteuergewinns von 200 bis 220 Millionen Euro fest, wie das im SDax gelistete Geldhaus am Montag in München mitteilte. Daran sollen auch die «verschärften wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen» nichts ändern.  

27.12.22 21:58

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandTesla -11%

Tesla -11%.
Neben den Fonds sind auch die Shorties aktiv. Wahnsinn. Aber war es nicht irgendwann erwartbar, wenn auch nicht so krass?  

27.12.22 22:41

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegChina Covid

Eine Chance für MrNA Aktien, oder wie das auch heisst,könnte sein wenn  es dort, sprich China, nach hinten los geht.  

28.12.22 07:11
1

So, meine DKB ist erwacht und die Dividende von MPC auf dem Konto.
Gezahlt wurde in NOK. Umgerechnet waren das 0,1779 € pro Stück.  

28.12.22 08:02
1

1123 Postings, 1551 Tage KOR2021Hurt

Danke für die Info. Bei mir wurden ja 1,29 € netto pro Aktie gezahlt. Denke, dass es heute wieder zurückgefordert wird... Da hat bei meiner Bank aber einer mächtig gepennt ;-)  

28.12.22 08:16

Das dürfte in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr vorkommen, wo alles automatisiert abläuft.
Die Beträge gibt ja keiner mehr mit der Hand ein ;))

Vielleicht meinte ein Computerprogramm es einfach gut mit dir .....  ;))  

28.12.22 09:34
1

2765 Postings, 1125 Tage millionenweg17,85 ct bei DeGiro

wurde gezahlt pro Aktie MPC ohne Abgeltungssteuereinbehalt  

28.12.22 09:55
7

4779 Postings, 2295 Tage HurtJahresabschluss

So, die Bücher sind geschlossen. Was für ein Börsenjahr!
Im Jänner hätte doch noch kein Mensch gedacht, durch welches Tal der Tränen wir dieses Jahr gehen müssen. Ich möchte nicht wissen wie viele Vermögenswerte in 2022 vernichtet wurden.

Mein Ergebnis beläuft sich in 2022, bei realisierten Gewinnen und Verlusten, auf + 15,68%.
Buchverluste sind hierbei nicht berücksichtigt, da ich dies nie mache.

Unterm Strich haben den Löwenanteil dieses Jahr die Dividenden gebracht. Beim traden hatte ich nicht immer ein glückliches Händchen und dann kam meine Dummheit noch dazu, wo ich fast alle PBB-Aktien mit großem Verlust verkauft hatte, nur weil ich mich in der Anzahl vertippt hatte.

Die Dividende von MPC habe ich heute gleich in PBB angelegt, wo ich jetzt bei einen MEK von 7,37 € liege.
Ich gehe von 0,85 € Dividende aus, was schöne 11,53% sein sollten.

Ins neue Jahr gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits haben wir vieles Schlechte schon eingepreist, aber auf der anderen Seite gibt es genug kaputte Menschen auf der Welt, die alles ins Chaos stürzen können. Da hätten wir z.B. China mit Taiwan, Nordkorea, Russland könnte es auch noch verschärfen, auf dem Balkan wird auch schon wieder gezündelt und selbst Türkey vs. Griechenland könnte sich zu einem Krieg entwickeln.

Nun gut, da ich ja ein Optimist bin, gehe ich davon aus, dass für die meisten Probleme eine akzeptable Lösung gefunden wird, die uns wieder mit Zuversicht nach vorne blicken lässt.  

28.12.22 09:58
2

810 Postings, 4970 Tage InspektorLongComputerprogramm

Computerprogramme können aber fehlerhaft sein, wenn sie schlecht programmiert sind. :)
Falsche Währung programmiert.. et voila.

Ich habe mal eine Aktienanleihe zu 69% statt 96% ergattert. War wohl ein Zahlendreher... hatte keiner gemerkt. Passiert war das an einem Feiertag (3. Oktober) kurz vor Handelsschluss. Das war damals erst der zweite Handelstag seit Emmission des Zertifikats. Einen Tag später stand der Kurs bei korrekten 96%. Solche Geschichten vergißt man nie.  

28.12.22 10:08
1

1123 Postings, 1551 Tage KOR2021MPC Dividende

So, sie haben den Fehler bemerkt und gerade die kpl. Divi storniert!
Mal sehen wann ich die korrekte Divi  erhalte  

28.12.22 10:30
1

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegBuchverluste @ Meister Hurt

Heisst das du dein Depotwertänderung nicht berücksichtigst ? Also wenn ich eine Aktie kaufe bewerte ich am Jahresende den Wert an hand Kurs 30.12 und EK und mache eine Gewinn/Verlustrechnung.

Wie war es in Bella Italia ?  

28.12.22 10:49
1

4779 Postings, 2295 Tage HurtMilli

Nein ich berücksichtige nicht meine Depotwertänderung, da diese sich jeden Tag ändert und ich auch konsequent Verlierer verkaufe und die Verluste dann gegen die Gewinne verrechne.
Keine Angst, ich beschei**e mich schon nicht selbst. Das würde keinen Sinn ergeben, nur um mit sagenhaften "Gewinnen" glänzen zu können.

Bella Italia war traumhaft, auch wenn man das ja fast von jedem Urlaub sagt ;))
Nein, es war herrlich sich keinem Weihnachtsstress hingeben zu müssen. Das Hotel war super, mit Sauna, Innenpool und Spa. Der Service war perfekt, auch dahingehend, dass man ihn nicht merkte.
Alles war sehr ungezwungen, heißt es gab nicht tausende Verbote oder Verbotsschilder.

Und in der kleinen Stadt war immer was los. Restaurants und Bars waren immer offen und am zweiten Feiertag sogar einige Geschäfte. Dazu noch ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt.
Und wir hatten fast immer Sonne am Tag, so das man es wirklich sehr geniessen konnte.

@Inspektor
Das man so etwas, wie deinen Kauf der Anleihe nicht vergisst, kann ich mir sehr gut vorstellen ;))  

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben