das Geld siehst Du wieder, mit Zugabe. Überleg doch mal, 115 Euro für VW ?
Wollte grad schreiben, das wäre historisch niedrig, bloß der Blick auf den Langzeitchart zeigt, vor 2008 rutschte VW VZ auf 40 - 50 Euro rum. Kaum zu begreifen, wenn der "Inhalt" von VW, Porsche, allein 70 Milliarden oder so wert ist.
Allerdings muß man bei VW die anderen Marken im "Vorteilspack" mit kaufen, vielleicht hält das die Käufer zurück. Aber auch das wäre kein Grund, die VW Aktie nicht zu kaufen, die anderen Marken sind doch alle profitabel, würde ich sagen. Zwar nicht in dem MAß wie Porsche, aber nicht defizitär. Nicht mal Seat oder Traton, die Loser Marken im VW Konzern, dürften Verluste machen. Die Bilanzen der Einzelunternehmen des VW Konzerns sind allerdings nicht so leicht zu eruieren. jedenfalls sind mir da noch keine zu Gesicht gekommen.
Ich sehe grad, dass auch dei Stammaktien seit Anfang 2022 richtig konstant runter sind, sieht aus wie Skiabfahrtspiste, momentan 148. Warum eigentlich ? Welchen Grund könnte s geben, warum VW in die Knie gegangen ist aus Käufersicht ?
Ich denke, den gibts nicht, von der Sache her. Es scheint also so ein Herdeneffekt zu sein.
Wenn irgendwas allen Kursen Auftrieb gibt, z.B. dass Putin vom Blitz erschlagen wird, dann werden die Bremsen auch bei VW gelöst. |