Auch die ganzen Durchalteparolen sind doch erst mal nur Wunschdenken. Die Realität ist leider, dass auch NEL als Unternehmen gesehen immer noch eine kleine "Klitsche" ist. NEL hat eine lange Tradition und mit dem Begriff "Klitsche" meine ich auch nicht, dass sie keine Technologie hätten. Doch NEL hat eine Marktkapitalisierung von 3,2 Milliarden Euro und dabei gut 300 Mitarbeiter.
Ich arbeite bei einer Firma, die rund 10.000 Mitarbeiter und Projekte auf der ganzen Welt hat. Wir bauen uvn verkaufen Maschinen in die ganze Welt und bauen riesige Projekte auf allen Kontinenten. Wir haben große Produktionsanlagen und zahlreiche Tochterfirmen. Und abei eine Marktkapitalisierung von 220 Million Euro. Es tut mir schon leid, aber da kann man schon sagen, dass NEL (leider) sehr überbewertet ist. Und das bemerken nun viele Anleger, dass es unter Umständen einige Jahre dauern wird, bis NEL in der Realität in seine aktuelle Bewertung hinein gewachsen ist. Bis dahin kann der Kurs noch weit nach unten fallen, bis es dann mal wieder signifikant nach oben geht. Viele Anleger sagen nun: "Warum soll ich diese Phase mitmachen?" und steigen nun aus. Andere wiederum haben nicht das Vertrauen, dass es in absehbarer Zeit sehr viel aufwärts gehen wird und steigen daher nicht ein. Für den Kurs ist das natürlich nicht gut. |