NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1190 von 2102
neuester Beitrag: 28.08.25 13:23
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52530
neuester Beitrag: 28.08.25 13:23 von: DreckscherL. Leser gesamt: 29427327
davon Heute: 7970
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 2102   

25.03.21 10:36
2

10857 Postings, 2747 Tage na_sowasStatkraft

Grüner Wasserstoff wird eine entscheidende Rolle spielen!

Statkraft investiert in grünen Wasserstoff für den Schwerverkehr und glaubt, dass er eine wichtige Rolle im Kampf um die Erreichung der Klimaziele spielen wird.  Voraussetzung ist die Einbeziehung der Lkw-Hersteller, und das sieht vielversprechend aus.

https://www.europower-energi.no/elektrifisering/...e-rolle/2-1-986988  

25.03.21 10:39
2

10857 Postings, 2747 Tage na_sowasSchaut euch den Nachhaltigkeitsbericht an

25.03.21 11:19
1

130 Postings, 1845 Tage AktienweltUnternehmensbewertung

Was sagt Ihr zur aktuellen Bewertung von Nel? Wie viele andere Wasserstoffunternehmen hat ja auch Nel in 2021 seine Höchststände abgegeben, wenn man aber das Kurs-Umsatz-Verhältnis aus der Vergangenheit mit dem aktuellen vergleicht, sind sie wohl immer noch nicht unterbewertet, zumindest aber fair bewertet. In einem Vergleich habe ich dir 6 Wasserstoffaktien analysiert und auch diese scheinen in Summe noch nicht unterbewertet zu sein. Anbei der Link, falls Interesse besteht:
https://youtu.be/cGYeHM-1h7E

Was ist eure Meinung, schätzt der Markt die Bewertung falsch ein?  

25.03.21 11:22

898 Postings, 2117 Tage Neo_onehmm

Schön zu hören, dass es einen Auftrag gibt. Hält Nel zumindest stabil - leider gibt es aber noch keine Entwarnung... (nur meine Einschätzung)
Wir müssen uns da sicherlich noch eine zeitlang gedulden bis es wieder richtig aufwärts geht - solange heißt es Füsse still halten. Wie lange wir hier noch Geduld haben müssen, ist aktuell noch nicht absehbar. (großer Auftrag und es würde los gehen oder eine Entspannung im Markt)
Techwerte und Momentumwerte sind halt weiterhin noch unter Druck. Unter dem Aspekt kann sich Nel aktuell gut sehen lassen (im Vergleich zu den anderen Werten in der H2 Branche)

Ich persönlich halte mich aktuell mit weiteren Käufen zurück, da ich nur schwer einschätzen kann wielange diese Marktlage so weiter geht. (theoretisch könnte es sich sogar nochmal verschlimmern, aber das will ich nicht hoffen) - meine Einstellung fürs erste, halten und abwarten.

25.03.21 11:45

1961 Postings, 3158 Tage RerrerBei der heutigen News

Wäre sie vor paar Wochen mindestens 15 Prozent hochgecheckt.  

25.03.21 12:16
1

6674 Postings, 5452 Tage sonnenschein2010@Rerrer

das stimmt, z.B. der Tag an dem nur die "Analysten" Kursziele von weit über 30 NOK ausgerufen habe.

Und heute (mit gestern) tolle Nachrichten rund um den Jahresbericht
und am Kurs noch so gut wie keine Bewegung.
Aber dieser Tag ist noch nicht vorbei, mein Tagesziel wäre SK über Eröffnungskurs,
um mal eine Trendwende hinzubekommen,
sollte klappen wenn Nasdaq mitspielt.  

25.03.21 12:47

90 Postings, 1632 Tage Hk55Die Investoren

wollen keine Potentiale oder latente Geschäfte mehr sehen sondern Aufträge.  4 Tankstellen reichen da leider heute nicht mehr aus.   Das schlechte Umfeld ( PP Bilanz Problem, steigende Zinsen und nicht überzeugende Qt Ergebnisse bei der Konkurrenz) wirken nachwievor. Desweiteren warten wir noch auf die Folgeergebnisse der letzten KE,  sollte im März sichbar werden. H2 / Nel wird sich durchsetzen.  Nur Geduld.  

25.03.21 12:50

99 Postings, 1743 Tage opcpower@Rerrer

Analysten hin oder her, da schreibt doch jeder was anderes, ist die Firma solide, lange am Markt und man glaubt an die Zukunft, dann kann man daran festhalten, Punkt.  

25.03.21 13:10

178 Postings, 6523 Tage henner55Der Kurs

macht schon nervös, nur noch bergab??? Hatte nochmal nachgelegt bei 2,15€,auch schon weg.  

25.03.21 13:16

184 Postings, 2314 Tage wwutzKostlonany Regel

Wenn gute Nachrichten (und die hatten wir gestern und heute) nicht zu einem Kursanstieg führen, dann geht es bald weiter bergab. Ich gehe in einer Stunde raus aus dem Wert wenn er nicht kräftig anzieht. Viel Glück allen anderen Investoren.  

25.03.21 13:33
4

898 Postings, 2117 Tage Neo_onehmm

Bei der Marktlage und dem fallenden Dreieck seit einem Monat, muss man leider aktuell eher die Daumen drücken, dass das gut geht. Die Tendenz zeigt leider eher nach unten. Mal sehen ob wir in den nächsten Tagen/1-2 Wochen ausbrechen können, ansonsten wird es wohl noch etwas weiter runter gehen.

"Ich persönlich halte mich aktuell mit weiteren Käufen zurück, da ich nur schwer einschätzen kann wielange diese Marktlage so weiter geht. (theoretisch könnte es sich sogar nochmal verschlimmern, aber das will ich nicht hoffen) - meine Einstellung fürs erste, halten und abwarten."

Hier müsste es schon einen größeren (Folge-)Auftrag geben damit Nel sich vom Markt abkoppeln kann. Solange heißt es Geduld und den allgemeinen Markt beobachten!
Ich glaube nicht dass es sich heute noch großartig dreht.

Angehängte Grafik:
nel_d.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
nel_d.png

25.03.21 14:06

1342 Postings, 3014 Tage HolzfeldMein lieber Mann...

..das ist mittlerweile aber wirklich das letzte Teil, darf wohl nicht wahr sein. Mann o Mann...zum Kotzen.    

25.03.21 14:09

184 Postings, 2314 Tage wwutzZinsanstieg

Meiner Meinung nach ist Technologie erst mal aus. Durch die steigenden Zinsen lohnen sich Substanzwerte jetzt mehr. Es gibt da glaube ich ein Video von Lars Erichsen dazu. Bin jetzt raus. Schade!!!  

25.03.21 14:28
2

6607 Postings, 7432 Tage Fortunato69Und die ungeduldigen

Sprach der Herr, Sie werden alle wieder kommen ! Wenn, dann vielleicht  zu teureren Kursen !
Tschööööö  

25.03.21 14:33

184 Postings, 2314 Tage wwutz@fortunato69

Ich wünsche Dir du hast Recht. Aber wenn nach pos. Nachrichten der Kurs nicht steigt, was soll dann noch kommen? Das KUV ist mit 100 ziemlich hoch, das kann noch weiter fallen.
https://youtu.be/cGYeHM-1h7E  

25.03.21 14:51

6607 Postings, 7432 Tage Fortunato69ich bin seit

0,72 dabei. also habe ich luft ! Schaut auf alle märkte ! im moment etwas angespannt.
du bist raus, vielleicht leider ! Die neuen Meldungen müssen doch erst verbreitet werden.
Aufträge werden weiterhin kommen. wenn der Kurs heute Abend auf
+/- 0 schließt könntest du dich ärgern !

Viel Glück bei anderen Werten !  

25.03.21 15:33

147 Postings, 3861 Tage TahamNaja

https://efahrer.chip.de/news/...w-chef-diess-feixt-auf-twitter_104478

Nicht unbedingt die besten Nachrichten.
Und davon gab's ja die letzte Zeit viele.  

25.03.21 15:50

1177 Postings, 2500 Tage MyOwnBossDass VW voll auf elektro setzt

Im VW Konzern liegt die Wasserstoff-Kompetenz bei Audi. Für lange Strecken präferiert Entwicklungsvorstand Rothenpieler E-Autos mit Akku und Brennstoffzelle.
ist aber nichts neues.
Die haben genug Tochterfirmen wo an H2 geforscht werden kann, Oder sie kaufen einfach die passende Firma dazu, wenn sie umschwenken .

Bis dahin versuchen sie den Hype auf Elektro zu lenken.  

25.03.21 15:55
2

1177 Postings, 2500 Tage MyOwnBossist wohl etwas

durcheinander gekommen beim link einfügen. ich hoofe jetzt ist es richtig

Dass VW voll auf elektro setzt ist aber nichts neues.
Die haben genug Tochterfirmen wo an H2 geforscht werden kann, Oder sie kaufen einfach die passende Firma dazu, wenn sie umschwenken .

Bis dahin versuchen sie den Hype auf Elektro zu lenken.

Im VW Konzern liegt die Wasserstoff-Kompetenz bei Audi. Für lange Strecken präferiert Entwicklungsvorstand Rothenpieler E-Autos mit Akku und Brennstoffzelle.

25.03.21 16:16

212 Postings, 2427 Tage anion@taham, resp. VW

Nachdem man das Elektro Zeitalter um ca. 10 Jahre verschlafen hat, verschläft man nun das H2 Zeitalter.
Hyundai reibt sich die Hände  

25.03.21 16:19

6607 Postings, 7432 Tage Fortunato69Auch

der schwenk wird kommen !
Es gibt ja jetzt dann eine neue Rennsport Version mit Wasserstoff SUVs !
Das wird sicherlich bei den Fans Interessen Wecken !

Alles kommt zu seiner Zeit ! Und die muss man nur haben !  

25.03.21 16:30

10857 Postings, 2747 Tage na_sowasTja....da können wir uns nicht währen

Breiter Börsencrash in den USA nach der Fed-Erklärung!

Die Pfeile an der Wall Street zeigen nach Signalen der US-Notenbank über den weiteren Weg nach unten.

Nach einem völlig roten Mittwoch gibt es am Donnerstag eine negative Fortsetzung an den Börsen in den USA. Laut CNBC hängt dies mit neuen Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell zusammen.

- Wir werden die Unterstützung, die wir in Krisenzeiten geleistet haben, sehr schrittweise zurückziehen, sagt er zu NPR.

Der Abbau wird im Laufe der Zeit und mit großer Offenheit stattfinden, wenn die Wirtschaft auf dem besten Weg ist, sich zu erholen, betont der Gouverneur der Zentralbank.

Bei der Eröffnung sieht es für die wichtigsten Indizes an der Wall Street am Donnerstag so aus:

S & P 500 fiel um 0,47 Prozent
Dow Jones verlor 0,42 Prozent
Nasdaq Composite verlor 0,8 Prozent

Roter Hintergrund

Am Mittwoch fielen alle drei Indizes und mehrere große Tech-Aktien fielen stark.

Am nächsten Tag sind die Aktienmärkte in weiten Teilen der Welt ansonsten rückläufig. Insbesondere chinesische Technologieaktien sind gefallen, nachdem die US-Aufsichtsbehörden erneut damit gedroht hatten, Unternehmen von den US-Börsen zu vertreiben.

Etwas mehr als zwei Stunden vor Handelsschluss der Osloer Börse am Donnerstag fällt der Hauptindex über 1,5 Prozent.

https://e24.no/boers-og-finans/i/vAzOOl/...-i-usa-etter-fed-uttalelse  

25.03.21 16:30

10857 Postings, 2747 Tage na_sowasnatürlich wehren mit e ;-)

25.03.21 16:36

6674 Postings, 5452 Tage sonnenschein2010immerhin

zurückgekommen vom Tagestief und
SK nur leicht im roten Bereich.  

25.03.21 16:38
2

33 Postings, 3795 Tage etaurus1Die Wasserstoffparty ist erst mal vorbei

Auch die ganzen Durchalteparolen sind doch erst mal nur Wunschdenken.
Die Realität ist leider, dass auch NEL als Unternehmen gesehen immer noch eine kleine "Klitsche" ist.
NEL hat eine lange Tradition und mit dem Begriff "Klitsche" meine ich auch nicht, dass sie keine Technologie hätten.
Doch NEL hat eine Marktkapitalisierung von 3,2 Milliarden Euro und dabei gut 300 Mitarbeiter.

Ich arbeite bei einer Firma, die rund 10.000 Mitarbeiter und Projekte auf der ganzen Welt hat. Wir bauen uvn verkaufen Maschinen in die ganze Welt und bauen riesige Projekte auf allen Kontinenten. Wir haben große Produktionsanlagen und zahlreiche Tochterfirmen. Und abei eine Marktkapitalisierung von 220 Million Euro.
Es tut mir schon leid, aber da kann man schon sagen, dass NEL (leider) sehr überbewertet ist. Und das bemerken nun viele Anleger, dass es unter Umständen einige Jahre dauern wird, bis NEL in der Realität in seine aktuelle Bewertung hinein gewachsen ist. Bis dahin kann der Kurs noch weit nach unten fallen, bis es dann mal wieder signifikant nach oben geht.
Viele Anleger sagen nun: "Warum soll ich diese Phase mitmachen?" und steigen nun aus. Andere wiederum haben nicht das Vertrauen, dass es in absehbarer Zeit sehr viel aufwärts gehen wird und steigen daher nicht ein.
Für den Kurs ist das natürlich nicht gut.    

Seite: 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 2102   
   Antwort einfügen - nach oben