NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1183 von 2103
neuester Beitrag: 02.09.25 15:42
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52559
neuester Beitrag: 02.09.25 15:42 von: DerCEO Leser gesamt: 29586434
davon Heute: 37319
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 2103   

17.03.21 09:40
1

335 Postings, 1897 Tage Harri JodlerAlso...

Wer Aktien von einer Firma kauft die "PLUG" heißt, hat irgendwie andere anal-üttische Probleme...
Das hat mit Zahlen irgendwie gar nichts zu tun... finde ich...
Ich persönlich rate zu einfacher Ignoranz...  

17.03.21 09:57

1258 Postings, 2310 Tage _easypp

Basis der Rakete waren nach meiner Erinnerung die Quartalszahlen Q3/2020, die wirklich sehr gut waren.  

17.03.21 09:58
4

10857 Postings, 2751 Tage na_sowasETF mit NEL

Sauberer und nachhaltiger Wasserstoff-ETF der nächsten Generation
Keine der vorhandenen alternativen Energiequellen kann eine ausreichende, konsistente und kostengünstige Energieversorgung gewährleisten. Grüner Wasserstoff kann und es ist ein emissionsfreier Kraftstoff mit einem einzigen Abfallprodukt von Wasser.Zeige weniger

HDRO, der Defiance Next Gen H2 ETF, bildet den BlueStar Global Hydrogen & Next Gen Fuel Cell Index ab. Der regelbasierte Index bildet die Wertentwicklung einer Gruppe weltweit börsennotierter Aktien und von Unternehmen ab, die mindestens 50% ihres Umsatzes mit ihrer Beteiligung an der Entwicklung von Energiequellen auf Wasserstoffbasis, Brennstoffzellentechnologien und Industriegasen erzielen.

Der Wasserstoff-ETF-Index von Defiance versucht, die liquidesten und innovativsten Wasserstoffaktien auf dem Markt einzubeziehen, um das
Investitionspotenzial in saubere Energie zu nutzen.

https://www.defianceetfs.com/hdro/  

17.03.21 09:59

1258 Postings, 2310 Tage _easyvidi An Benzin und Öl verdienen viele Firmen

Und so ähnlich wird es auch bei H2 kommen.  

17.03.21 11:25

1117 Postings, 5156 Tage Lucky66wow...das ging jetzt aber schnell abwärts...

von 2,25 auf 2,12....!
Und ich konnte mal wieder nicht die Finger davon lassen ... wieder einzusteigen...wie immer zu früh! ;-(

Good luck!  

17.03.21 11:57

740 Postings, 1641 Tage Strathan x@lucky66

zu früh glatt gestellt? Du freust Dich doch immer wennˋs runter geht. Ja, so ein wenig Vola macht schon Spass beim Traden.... in die eine oder andere Richtung. Und bei richtigen Aktien, käuflich erworben, kann auch nicht viel passieren. Kein Knock out, kein Margin Call und anders als beim Leerverkaufen ..... Gewinne nicht begrenzt.

Wenn Du damals vor dem Tankenfall leer verkauft hattest bei 0,75€ ..... wo lag da Dein maximaler Gewinn? Ich hatte damals gekauft. Alles gut heute. Aber soviel Zeit hattest Du nie. Warum auch immer.  

17.03.21 12:06

1117 Postings, 5156 Tage Lucky66@Strathan x: Ich glaube Du verwechselst mich...

ich bin heute das erste Mal in Nel Asa investiert!  Und nur die Aktie bei 2,19

17.03.21 12:16

2132 Postings, 5362 Tage leonardo50618Die 2€ sollen noch fallen

17.03.21 12:22
1

528 Postings, 3157 Tage Regine1200Tage Linie von .........

oben nach unten durchbrochen, schade - Aufwärtstrend nun nicht mehr intakt............  

17.03.21 12:25

775 Postings, 3763 Tage Oleg-II" leonardo50618: Die 2€ sollen noch fallen "

Nicht unbedingt, meiner Meinug nach. NEL ist ja indirekt betroffen .
Aber das jetzt GD 200 durch ist,das ist schlecht. Sehr riskant, kurzfristig gesehen.

17.03.21 12:36

23 Postings, 2029 Tage Funky62Inversed H-S-H Chartformation

Hallo an alle Investierten

Ich persönlich tippe auf eine Doppelbodenbildung vom Chart her gesehen.
Grundsätzlich hat sich ja nichts an der weltweiten Wasserstoffstrategie geändert.
Daumen drücken

17.03.21 12:36

23 Postings, 2029 Tage Funky62sorry S-H-S

17.03.21 12:39

6711 Postings, 5456 Tage sonnenschein2010entäuschte Plug*ianer

könnten jetzt zu NEL*ianern werden ;-)

Und der ETF Fonds darf auch noch etwas umschichten und NEL erhöhen:
NEL immerhin mit 6 % im Portfolio, gute Sache.
14,4 % in PLUG ist heftig, der Bilanzskandal schlägt dort ein wie seinerzeit
die Tankstellen-Verpuffung bei NEL.  

17.03.21 12:45
1

2381 Postings, 4904 Tage cromwelle200 Tage

Linie ist doch nur vom Kurs her durchgestoßen.

Schlimmer ist es wenn GD 38 die GD200 von oben durchstößt und das ist nicht der Fall im Jahreschart.

Bis 2,08 Euro sehe ich hier erstmal keine Gefahr.

Es hat sich an der Firma nichts verändert, keine Negativnachricht. Das ist der Sog von Plug.

Augen zu und abwarten, der Kurs kommt schon wieder.

Mit dem heutigen Kurs könnte NEL durchaus wieder Käufer anlocken.

Ich bin weiterhin entspannt, auch wenn mir das Grün besser gefallen würde.  

17.03.21 13:17
5

66 Postings, 2275 Tage KorixPlug & Nel

Ich würde hier auch mal kurz meine Meinung abgeben wollen.

Bezüglich Plug: Hier von "Bilanzskandal" oder "Bilanzbetrug" zu sprechen empfinde ich als wirklich stark überzogen. So wie ich bisher die Nachrichten und Meldungen rum um dieses Thema gelesen habe, war das einfach ein übersehener und dummer Fehler. Sofort den Teufel an die Wand zu malen (ich warte nur auf den Vergleich mit Unternehmen wie Wirecard oder Luckin Coffee) finde ich ebenfalls übertrieben. Vorallem, hat Plug relativ zügig diese Information öffentlich gemacht und auch selber bestätigt, das man mit KPMG am Beheben der Fehler ist.
Ich bin zwar kein Profi bezüglich Bilanzrecht, aber meine paar Monate als Azubi in der Finanzbuchhaltung haben mir gezeigt, dass sowas ganz schnell gehen kann. Klar, sowas sollte bei einem Unternehmen wie Plug nicht passieren, aber es sind alles immernoch Menschen Leute. Also chillt. Außerdem ist es meiner Meinung nach besser es direkt selber zuzugeben und es zu korrigieren bevor wieder ein Shortseller aktiv wird. Für mich alles also eher positiv als negativ. Jetzt kann ich endlich Plug nachkaufen :D

Bezüglich Nel: Haben die ganzen Trader hier zufällig mal die 200 Tage Linie betrachtet? Nel hat diese schon mehrfach berührt aber ist bisher sehr oft immer daran nach oben abgeprallt.
Ich sehe das diesmal genauso. Kurs von 2€ sehe ich nur, wenn schlechte News kommen oder wirklich nur als kurzer Dip bzw. Stop-Loss-Fishing. Sonst hat sich an dem Gesamtmarkt nichts geändert. Was mir persönlich leider fehlt bei Nel, ist bisschen das was ITM macht. Gute Partnerschaften eingehen und gucken dass das Geschäft weiter wächst. Bei Nel ist schon lange sehr offensichtlich, das man einen sehr eigenen und freien sowie unabhängigen Weg gehen will. ITM macht eher das Gegenteil. Eine Übernahme ist so unwahrscheinlich, wie das Markus Braun unschuldig ist. Ich hoffe, dass Nel weiß was Sie da genau machen. Die Konkurrenz gibt ordentlich Gas und das sind keine kleinen Fische (bspw. Siemens oder Thyssen). Finde auch die Beziehung zwischen Nel und Shell interessant. Diese wurde früher oft genannt. Inzwsichen lese ich Shell deutlich öfter im Bezug auf ITM. Auch das Shell nun sogar mit ITM die Kooperation vertieft ist eine sehr spannende Entwicklung. Wann habe ich sowas zuletzt mal bei Nel gehört? Das Thema KE hab ich hier schon paar Mal angesprochen...

Nur um nicht hier als Hater/Shorter oder Ähnliches abgestempelt zuwerden:
Nel ist vom Gesamtwert meine größte Position und vom Einkaufswert die zweitgrößte Position. Bin vorallem gespannt was passieren wird, wenn die offizielle Meldung zwischen Nikola und Nel kommt bezüglich "Break ground on our first commercial hydrogen station(s) infrastructure;" wie es Nikola nennt als eines der Ziele für das Jahr 2021.
Ich hoffe, es kommt nun mal etwas mehr von Nel, ist ziemlich ruhig geworden. Etwas zu ruhig, meiner Meinung nach..  

17.03.21 13:18
1

163 Postings, 2982 Tage moiduschseltsam

wie jetzt alle grünen Ergien auf einmal tiefrot werden. ob wind, solar oder wasserstoff, alles verstec kt sich im keller.  was is da los? waren das nicht die vielgelobten zukunftsaktien? da muss die zukunft ab er düster ausschauen.  

17.03.21 13:22

10857 Postings, 2751 Tage na_sowasAndy Marsh von Plug Power

heute und morgen mit Investorenkonferenz....um 15h Ortszeit, vielleicht schafft er es die Dinge und den Markt zu beruhigen!

Plug Power CEO und CSO präsentieren sich auf den Investorenkonferenzen am 17. und 18. März

LATHAM, NY , 17. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale Wirtschaft für grünen Wasserstoff, gibt bekannt, dass das Unternehmen seine globale Strategie für grünen Wasserstoff vorstellen wird und Einführung von Brennstoffzellen bei institutionellen Anlegern auf den dieswöchigen Investorenkonferenzen.

33. Roth- Jahreskonferenz 2021 Moderator: Andy Marsh , CEODatum: 17. März 2021 Zeit: 15:00 Uhr ET Registrierungslink: https://roth.meetmax.com/sched/event_70981/conference_home.html

Evercore ISI CEO Energy Summit Moderator: Sanjay Shrestha , CSODate: 17. März 2021 Zeit: 15.20 Uhr ET Registrierungslink: Kontaktieren Sie Lindsay Arner unter Lindsay.Arner@evercoreisi.com

Santander-Klimadialog mit Andy Marsh Moderator: Andy Marsh , CEODatum: 18. März 2021 Zeit: 11:00 Uhr ET

17.03.21 13:43
1

10857 Postings, 2751 Tage na_sowasZumindest erholt sich Plug Power vorbörslich etwas

von -22 auf -14%

Muss Korix beipflichten....habe einiges zu Plug Power heute gelesen und ich empfinde es nach meiner Einschätzung als einen dummen Fehler, der nach meiner Einschätzung kein Betrug ist sondern ein unwissentlich gemachter Fehler.
So interpretiere ich es..... natürlich kann man jetzt einen Skandal daraus machen, denn schlechte Presse verkäuft sich besser als gute.

Und zu NEL hast du es gut beschrieben....da stimme ich dir auch zu.  

17.03.21 14:05

898 Postings, 2121 Tage Neo_onehmm

Markus Koch spricht mir aus der Seele und bestätigt meine Einschätzungen zur aktuellen Lage (Renditen der Staatsanleihen, Belastung für Techwerte etc.)
Wen es interessiert, darf sich gerne das Video anschauen.

FED-Countdown und Tech leidet unter Renditen - und Plug Power, ...
https://www.youtube.com/watch?v=E8Xja7Y4xrc

Nel macht genau das was ich erwartet habe - das Fahrwasser wird etwas unruhiger (auch wenn es heute wohl einwenig mit Plug zu tun hat), Renditen sind wieder etwas gestiegen - so wird es wohl die nächste Zeit weiter gehen wenn die Fed nicht (in den nächsten Monaten) handelt (wovon ich aktuell nicht ausgehe)
Nach dem Sturm wird es dann locker wieder aufwärts gehen. Also Geduld und keine Panik - einfach etwas abwarten!

17.03.21 14:54

186 Postings, 1666 Tage TommyOh85Einstieg

Bin mal an Bord, 3000 Stück fürs erste. Will ja noch nicht das ganze Kanonenfutter verballern. Wenn's noch weiter runter geht, wird nochmal nachgekauft. Wenn nicht umso besser, liegen lassen und schauen was die Zukunft bringt ;-)  

17.03.21 15:14

523 Postings, 1742 Tage hartwuaschdDer kleine moidusch

möchte im Bällebad abgeholt werden!  

17.03.21 15:25

1150 Postings, 1663 Tage SouthernTraderMichael Barck

Michael Barck analysiert die Situation bei Nel eigentlich ganz gut: https://www.4investors.de/nachrichten/...sektion=stock&ID=151156.

"Für eine tatsächliche Trendwende nach oben braucht die Wasserstoff-Aktie weitere prozyklische Kaufsignale. Ohne klare Kaufsignale bei 25,00/25,40 NOK und im Anschluss an Marken zwischen 26,20/26,40 NOK und 27,00 NOK wird diese Trendwendechance nämlich weiterhin rein theoretischer Natur sein."  

17.03.21 16:45

27167 Postings, 6453 Tage brunnetaWasserstoff-Bezug zum Kauf.

Im Rahmen der Energiewende ist die Politik fast weltweit bestrebt, den Ausbau von Wasserstoff als Energieträger zu forcieren. Das damit verbundene Geschäftspotenzial hat viele Anleger elektrifiziert. Als Folge davon sind Aktien mit Wasserstoff-Bezug stark gefragt. Auch die Commerzbank ist von den starken Wachstumsaussichten überzeugt. In einer aktuellen Studie raten die Analysten bei vier Aktien mit Wasserstoff-Bezug zum Kauf.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erzbank-1030164726
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.

17.03.21 16:57

1342 Postings, 3018 Tage Holzfeldbrunneta: Wasserstoff-Bezug zum Kauf

..na ja, vielleicht kauft ja einer der genannten grossen, zukünftigen Player unsere NEL aus der Porto-Kasse, das wäre wohl das Beste..einer von denen muss nur noch unseren  " Sturkopf Lokke "  weich  klopfen..wait and see...  

17.03.21 17:36

2381 Postings, 4904 Tage cromwelleNEL ist

für mich ein Übernahmekandidat. Genau darauf spekuliere ich.  

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 2103   
   Antwort einfügen - nach oben