Also da kommt es für mich auf die Frage an die gestellt wird. Ich fragte ja ehr nach der Wirtschaftlichen leistungsfähigkeit .... Wenn es aber um eine fundamentale Bewertung geht, dann denke ich sollte man es mit rein nehmen.
Mir geht es ja darum zu sagen: Wie viel haben die aus eigener Kraft verdient und wie steht das im Verhältnis zum Aktuellen wert. Das Extra aus den Verlustvorträgen ist ja quasi "good money for nothing". Dafür haben die keine Aufträge akquiriert und kein Personal und Material eingesetzt. Ist also Geld was nicht aus der laufenden Tätigkeit kommt.
Und wenn ich mir das anschaue, die Aktuellen Zahlen und den Aktuellen Ausblick sehe dann komme ich für mich zu den Schluss das man hier von der Bewertung sehr sportlich unterwegs ist. Dem gegenüber steht für mich ein Markt mit guten Potential... Ich frage mich halt, ob IVU mit dem konservativen ausblick am Markt ausreichend partizipieren wird...
Grundsätzlich ein Spanendes Unternehmen in einem Interessanten Marktumfeld, welches mit den Sondereffekten in den kommenden Jahren einen netten Bonus hat.
Kannst du q einen groben Vergleich zwischen Init und IVU ziehen ohne die Sondereinflüsse? Das fände ich ganz interessant um mal zu sehen welches dr beiden unternehmen im Kern besser performt. |