Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 532 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5158169
davon Heute: 1183
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 826   

16.09.13 20:00

213 Postings, 6662 Tage ToroadunJesses, die 450$ Knockis sollen noch dran glauben.

16.09.13 20:08

599 Postings, 4737 Tage famosestocksfoo

ist auch nicht nett, hänge noch ein ck dran mache aus den beiden oo ein u und dann kommst Du der Sache näher.

Habe mal mit einem Ami zusammengearbeitet und der hat immer das Wort foo benutzt, irgend habe ich ihn dann gefragt was es heisst ...

Noch 5$ down und meine Knockis sind OUT. bei 447.50$ knacken die weg. 

Hatte wuerde sollte besser in facebook investiert haben, die haben sich wenigstens erholt.

Bin drauf und dran diese faulen Aepfel hinzuschmeissen und z.B. in YY zu investieren, die chinesische Facebook mit P/E von 14

16.09.13 20:19
1

12174 Postings, 5305 Tage NEO_01wiedereinstieg möglich

im oktober.

angebliches apple-event am 15. oktober mit einem grossen produktfeuerwerk.

bis dahin erst mal finger weg.

9to5mac.com/2013/09/16/rumeur-apples-next-event-to-be-held-on-october-15th/

16.09.13 20:19
2

14696 Postings, 5254 Tage crunch timePackardbell 19:05 #13273

Packardbell 19:05 #13273  wie weit fällt die noch ???
================
Sowas kann einem natürlich niemand vorher sagen. Nach der gefloppten Präsentation der iPhones und der dabei deutlich gewordenen Innovationsmüdigkeit (siehe 5C), sowie dem Unvermögen den momentan am schnellsten wachsenden Handy-Märkten (=  Emerging Markets) günstigere Geräte mit größerem Display auch anzubieten (Samsung & die Android-Fraktion wird es gefreute haben), dürfte  500$+x erstmal außer Reichweite bleiben. Nachdem heute die Region mit der wichtigen horizontalen Unterstützung um die 465/70$ ebenso aufgegeben wurde wie auch die daily SMA200 (nachdem schon die EMA200 letzte Woche unterschritten wurde), wäre wohl nach unten durchaus wieder Platz bis in die Nähe der weekly EMA/SMA200. In dem Bereich hat der Kurs sich ja in diesem Jahr schon zweimal gefangen. Von daher denke ich Bereiche um 410/430 könnten gute Regionen sein um da wieder zu kaufen.  Im Bereich um die 454$ gibt es ja eine kleine horizontale Unterstützung. Von daher wäre sicher nochmal ein Pullback an die daily 200er denkbar als Gegenreaktion auf die starken Kursverluste der jüngsten Zeit.  Aber solange man nicht wieder klar und nachhaltig über die 465/70$ läuft, sehe ich weiterhin noch die Gefahr, daß es eben nochmal ein gutes Stück unter 454$ gehen kann, speziell wenn die Verkaufszahlen der neuen iPhone Modelle in der Anfangszeit jetzt nicht überzeugen sollten.

Angehängte Grafik:
chart_apple.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_apple.png

16.09.13 20:30

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgWenn wir alle ...

... und vor allem die großen Investoren jetzt den Löffel hinschmeißen und unsere noch mehr oder weniger erträglichen Verluste realisieren, dann ist es aus mit Apple.

Also halten! Müsste die Devise sein.

Ich gebe aber zu, dass ich sehr verunsichert bin. Weil es keinerlei Gegenwehr von Apple gibt. Die lassen sich schlachten wie die Lämmer. Das kann man cool nennen oder verwegen. Ich würde ruhiger schlafen, sie wären weniger cool und würden mal was hoffnungsvolles sagen bzgl. CM oder 5C-Vorverkauf.

16.09.13 20:37

3924 Postings, 5479 Tage fxxxAktionäre haben die noch nie interessiert

16.09.13 20:48

160 Postings, 4562 Tage lifestyle_12% Kursverlust

seit letzten Montag. Die Talfahrt wird sicherlich noch die Woche fortgesetzt. Eben täglich ein bisschen mehr. Und wenn dann noch die Märkte unruhig werden oder irgendwelche politischen Vorkommnisse sich auf die Finanzmärkte auswirken, gehts nochmal ein Stück weiter.

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn jetzt alle den Löffel hinwerfen, aber vielleicht will Apple genau den Kurs nochmal bei 400$ sehen. Keine Ahnung welche Strategie da mit Icahn verfolgt wird. Aber bitter bleibt es. Mitte Oktober soll es wieder eine Produktpräsentation geben. Na da wäre es vielleicht sinniger gewesen, eine große Veranstaltung für alle Produkte zu machen. Dann wäre die Reaktion auf das IPhone 5C bissl milder ausgefallen. Entweder lässt sich Apple gerne schlachten oder es steckt wirklich eine Strategie dahinter.

Auffallend ist, dass bisher keine Pre-Order zahlen bekannt gegeben wurden. Das hatte Apple mit stolz in der Vergangenheit immer verkündet. Machen sie das erst kommende Woche mit den Zahlen für das 5S oder sind die Zahlen so mies, dass man sich ruhig hält. Es wäre schön, wenn am 15.10. neue Produkte mal präsentiert werden würden und keine verbesserten Produkte. Allein mit dem IPhone wird Apple irgendwann enden wie Blackberry. Das IPhone ist immer noch ein cooles Handy, aber HUAWAI hat mit dem P6 aktuell auch ein schönes Gerät mit Aluminiumgehäuse präsentiert. Wenn Apple in China kein Geschäft machen will, dann machen es eben andere :-)

Aber nun gut .. jammern hilft nicht und jetzt Verluste zu realisieren macht auch keinen Sinn. Dann doch Apple noch einige Monate im Depot liegen lassen, bis es wenigsten nochmal ein bisschen nach oben geht. Aber die Gefahr, dass Apple die nächste Präsentation auch versemmelt ist groß nach dem Desaster von letzter Woche. Vielleicht investiert Apple mal in Personen, die auf der Bühne cool ankommen und verdammt gut präsentieren können.

16.09.13 20:57

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbyCook

Cooks Präsentationstechnik hin oder her - das ist nicht der entscheidende Punkt. Der Punkt ist, daß er seit einer Woche tatenlos zusieht wie es mit Apple und damit unserem Depot bergab geht.

Eine Schweinerei!

16.09.13 21:01

599 Postings, 4737 Tage famosestocksnoch 2$

zum Knock OUT   :-o

foo Cook

da gehen sie hin die 1000 Euronen, gut habe ich noch Werte wie evoteq, wirecard, bis vor kurzem Nokia ( mit Gewinnen raus, die ich hier wieder versenke ) , stratasys, himax.

Die dämpfen den Apfel Aufprall. Nicht umsonst heisst es : Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

16.09.13 21:04

548 Postings, 4764 Tage HamtaroHmmm

"Apple stays mum on iPhone 5C preorder numbers" schrieb cNet vor ca. 30 Min. und wundert sich darüber das dies zum ersten mal seit 2009 so ist, dass Apple keine Verkaufszahlen liefert.

Irgendeine Überraschung werden wir da noch erleben dürfen. Das Einzige was man bisher warnehmen konnte war, dass die gelben 5c schnell ausverkauft waren, die Bestellung nun 1-2 wochen länger dauert und Apple sowieso Lieferengpässe hat was die aktuellen Modelle angeht. Gut, diese Taktik mit Lieferengpässen kennen wir aus der Vergangeheit. "Suggeriert immer eine hohe Nachfrage." Ob Absicht oder nicht sagt und das Licht <g>

16.09.13 21:09
2

14696 Postings, 5254 Tage crunch timedas wird jetzt aber echt deutlich heute

Wow, das wird ja jetzt immer heftiger. Erst die 465 gekillt, dann die 200er gekillt und jetzt hat nichtmals die 545$ von Mitte August wenigstens etwas als Unterstützung helfen können. Jetzt sogar unter 150$ bei 448$. Scheinbar kommt nicht so gut an, daß Apple überraschend mauert die Zahl der Verbestellungen für das stark kritisierte 5C zu benennnen. Sowas gab es schon lange nicht mehr. Schämt man sich für maue Zahlen oder warum verunsichert man den Markt so mit dieser Infomationsunterdrückung? So geht der Kursrückgang heute defintiv auch auf die unzureichende Informationspolitik von Mr. Cook zurück. Scheint Cook aber offenbar egal zu sein.

http://news.investors.com/technology/...f-iphone-5c-preorder-news.htm
"....Breaking with tradition, Apple (AAPL) on Monday did not disclose first-weekend preorders of its new iPhone 5C smartphone. Investors translated that to mean that Apple is embarrassed by an underwhelming response to its colored, plastic-backed iPhone......It's the first time since the 2009 introduction of the iPhone 3GS that Apple didn't reveal how many new phones it presold in the first 24 hours or weekend. In the past, Apple has posted a press release on Monday morning following the Friday start of presales...."  
Angehängte Grafik:
appl.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
appl.png

16.09.13 21:10

56 Postings, 4936 Tage nilesderbutlerkrank und irrational was da abgeht...

16.09.13 21:13
1

24107 Postings, 5539 Tage xpressGuten Abend

Hallo Jungs,

Ich sage lieber nix..nachher bekomme ich eins auf den KOPF aber mein SATZ IST Legeänder...

I TOLD YOU im Oktober mehr jahrestief bei Apfel ! 

Wie ich sagte LEUTE FINGER WEG ! 

Und nein ich bashe nicht ich habe schon x mal mit Faktoen hier begründet..Und was viele vergesen..die AMIS köntne die lang erwartet und fällige Korrektur mit dem Apfel in den USA einleiten !

Rate mal warum SOROS DICK SHORT ist im SPX !

würde mich nicht wunder wenn unser Heschrecke..Mrd mit Apple verliert als Gewinne macht ! 

Leute macht die Augen auf !

Wir schreiben uns Oktober Gruss Xpress KEIN APFEL shorter mehr ...Ich will niemanden weh tun.

Gruss Xpress ! 

16.09.13 21:17
1

29644 Postings, 4482 Tage Max84xpress, bin ganz bei dir! Aber Frage an dich:

hättest du diesen Post gerade auch verfasst wenn Apple heute +5% gemacht hätte???  

16.09.13 21:22

160 Postings, 4562 Tage lifestyle_dann schließen wir heute mal bei 330 EUR

die IPhone 5C Zahlen werden mies sein. Ist die einzige Erklärung für das Schweigen. Die Insiderverkäufe von vor 4 oder 6 Wochen etwa hätte man doch besser etwas ernster nehmen sollen. Der gute Tim Cook wird nach wie vor nichts tun. Was soll er auch, was er bisher gezeigt hatte, war einfach vernichtend.

16.09.13 21:22
1

599 Postings, 4737 Tage famosestocksIst Icahn

in den Ferien ??

Mein High Risk Knock ist geknackt.

Nächste Schwelle ist dann 420$ und nachher geht's dann Richtung 400 bzw. 390$

Hätte sollte würde doch bei 513$ alles hingeschmissen

16.09.13 21:23
3

2674 Postings, 4354 Tage rembazist ja hier lustig

Aktie steigt, alle sind hier von Apple Produkten begeistert. Aktie fällt, Produkten sind nicht konkurrenzfähig, Cook ist unfähig usw. Wieso investiert hier? Um in eine-zwei Wochen schnell ein paar Tausend zu machen?

So sieht die Panik aus und genauso die Haien von Wallstreet Geld verdienen. Noch vor der Präsi war es klar was präsentiert wird, glaube fast niemand hat etwas anderes erwartet, sogar ein paar Sachen wie z.B M7 Prozessor waren nicht vorher veröffentlich und haben überrascht und sind für Zukunft sehr vielversprechend.

Vorher hatten alle Angst gehabt über sinkende Margen welcher mit billigen 5c kommen werden. Jetzt kostet 5c genauso wie der iPhone 5 und wenn man die US-Forums durchliesst weisst man dass es sich gut verkaufen wird aber alle sind plötzlich unzufrieden.

War jemand von euch schon in Asien? China, Indien? Alles dreht sich dort über "showing off" Zeigen dass man sich etwas leisten kann. Und iPhone ist sehr gut dafür. Alle die Geld haben, kaufen es egal ob mit China Mobile oder irgendwie anders. Und das ist die Zielgruppe von Apple, nicht die arme Leute dort die 300e pro Monat verdienen, die kaufen keine Apps oder weiter noch teuere Apple Produkte...  

16.09.13 21:23

5270 Postings, 4630 Tage Motzerwann fliegt der Apfel...

endlich raus meinem Depot? Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Angehängte Grafik:
fauler_apfel.jpg
fauler_apfel.jpg

16.09.13 21:33

279 Postings, 4386 Tage duracellbin jetzt auch RAUS

komischerweise war mein OS heute noch im PLUS....

der ganze markt heute dunkelgrün und apple fällt ausm grünen bereich voll in die TIEFE

was mich stutzig macht:

es gab HEUTE keine WASSERSTAND-MELDUNG wegen pre-orders übers w.ende , so wie es immer üblich war..... und auch die lieferungs-daten haben sich im store nicht geändert....und auch kann man problemlos in jedem t-shop problemlos das 5c vorbestellen (die t-com tante meinte, naja ich sag mal dazu NIX hier)  

....als ich das gehört habe, hat sich für mich das investment apple hiermit erledigt.....

bleibe meinem iphone 5, 4, 3gs, ipad und apllte tv 2 + 3 weiterhin treu....aber als aktieninvest bin ich ab sofort raus.....  

16.09.13 21:38

160 Postings, 4562 Tage lifestyle_@ famosestocks

Icahn wird sicherlich auch nicht begeistert sein, aber was will er denn machen? Nochmal eine Milliarde nachschießen? oder auch irgendwann den Mist rauswerfen? Oder wird ein gigantischer Aktienrückkauf den Kurs nochmal beflügeln, Apple hat alle Geldreserven in den Rückkauf gesteckt und danach verkauft Icahn seine Anteile. Die Zukunft wird es zeigen, aber nach dem heutigen Tag sieht es sehr sehr schlecht aus.

16.09.13 21:48
1

5270 Postings, 4630 Tage Motzer@Lifestyle

""""Apple hat alle Geldreserven in den Rückkauf gesteckt...""""

Nein, nur einen "kleinen" Teil. Soweit ich weiß, beträgt die Anleihe 17 Mrd. Dollar. Apple hat aber weit über 100 Mrd. in der Portokasse. Es wäre eine Kleinigkeit, den Kurs zu stützen. Ich habe den Verdacht, dass die 17 Mrd. im Tresor von Cooks Sekretärin liegen und dass sie den Code vergessen hat.

16.09.13 21:53

160 Postings, 4562 Tage lifestyle_@Motzer

nee ich meinte es bissl anders ... ich wollte sagen, Icahn bewegt Cook den Großteil seiner Portokasse in den Rückkauf zu stecken, der Kurs steigt, Icahn freut sich und verkauft seine Anteile.

16.09.13 21:54

160 Postings, 4562 Tage lifestyle_@duracell : bin jetzt auch RAUS

hoffe der Verlust war nicht extrem ...

16.09.13 21:58
1

279 Postings, 4386 Tage duracelleinen 1 jahr altes iphone 5

in plastik zu verpacken und das für den preis verkaufen den man letztes jahr verlangt hat wird wohl doch nicht funktionieren.... ansonsten hätes es heute üblicherweise die erste meldung geben müssen.... und da diese ausblieb, geht man davon stark aus das die pre-order zahlen wohl eher peinlich sind!!!

mittlerweile denk ich auch als iphone 5 besitzer, was interessiert mich nen 64 bit chip oder ne "verbesserte kamera"....mein 5er läuft und macht tolle bilder....

die 5er vertrags leute springen eh nicht drauf, vielleicht nen geringer anteil

aber ich glaub die displaygrösse wird auch diesmal den flop bringen!!!

die kamera hat immer noch die gleiche pix anzahl....nur nen doppel blitz dazu und helligkeit verbessert....das alles doch zuwenig.....

hab mir die letzten tage doch sehr viel kritik anhören müssen und die bestätigung kam im telekom-store zwecks 5c vorbestellungen:   ein wort: PEINLICH!!!!  

16.09.13 22:00
1

279 Postings, 4386 Tage duracell@lifestyle

hab mit apple vor 1-2 jahren gute gewinne erzielt, von daher ist es für mich nicht allzu schmerzhaft....find es nur schade um die firma an sich.... die produkte behalte ich weiterhin.....

aber als invest ist es für mich nicht mehr interessant.....  

Seite: 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben